Lyngdal - die ersten zwei Juliwochen ´06

Rheinfischer

Member
Hallöchen an alle Naffen,

als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Familienvater dreier Mädels ( 6-,3 und 1 Jahr) 35 Jahre jung und komme vom Niederrhein - genauer aus dem Kreis Kleve:].
Als absolut begeisteter, aber leider mit viel zuwenig Zeit ausgestatteter, Angler konnte ich meine Frau im letzten Jahr vom Irlandurlaub und in diesem Jahr zum Norgeurlaub über(reden)zeugen.
Wir haben über Interchalet das Haus SOW 619in Lyngdal vom 01.Juli bis zum 15.Juli gebucht. Ich hoffe das war kein Fehler, da wäre ich über Kommentare sehr dankbar!!!!!
Außerdem würde mich interessieren ob vieleicht noch eine junge Familie in dem o.g. Zeitraum in der Nähe ist zwecks gemeinsamer Aktivitäten bzw. gemeinsamer Angelexkursionen mit dem dazugehörigen Papa!!!;<

Das ich natürlich zusätzlich scharf auf jegliche Information,Zkizze ect. in sachen Angelei bin traue ich mich als Neuling garnicht zu erwähnen. Aber vieleicht-.......???
Petri heil

der Rheinfischer

Hallo Reinfischer

Herzlich wilkommen im Naff:--

Du kannst sicher sein hier werden sie geholfen.
gieb mal die website an wo dein haus zu finden ist. Dann giebts weitere infos

hilsen de cheffe

Hallo Rheinfischer,

erst mal wilkommen im Forum. Hast Du dir mal überlegt vielleicht auch mal auf Lachs und Meerforelle zu fischen? Bin vor drei Jahren in Lyngdal, etwa 10km nördlich davon gewesen, direkt am Fluss und habe in romantischer Natur den Salmoniden aufgelauert. Auch nachts nicht schlecht. Wenn Du ambitioniert bist, kannst Du ja auch am, für Lachsfischerei berühmten, Mandalselva angeln.
Es muss nicht ausschliesslich immer Meer sein. Die Salmonidenangelei ist halt mal ne entspannende Alternative.

Viele Grüsse

Rutenbrecher

Guten Mittag alle zusammen,

vielen dank Hodde :baby:l für die promte Antwort. Das will ja nun auch nicht hoffen mit der Baustelle, naja werden wir sehen - shit happens:} ( hätte ich doch mal vorher gefragt, ich Idi...) .

Zum Thema Boot könnte ich mir vorstellen meinen eigenen Kahn mitzunehmen ( ein 5,5 m Shettland mit 75 Ps AB ).Ich denke damit kann man auch mal aus dem Fjord raus. Allerdings habe ich mich auch noch nicht nach einem ordentlichen Bootvermieter umgesehen. So 5-6 meter mit kleiner Kajüte und seetüchtigem Motor sollte es schon sein, vieleicht kann mir dabei auch noch jemand helfen??????
Zudem frage ich mich ob mich so ein Boot zu bessern Fangplätzen bringt als die etwas kleineren 15 Ft mit 15 PS AB ????

Gruß
Rheinfischer

Hallo Rheinfischer
binauch recht neu hier und vom 8. bis 22. Juli in Lyngdal/Rosfjord.
Wir teilen das gleiche Los, ich hab auch drei Mädels, allerdings etwas älter (von 9 bis 15 Jahre )
können uns gerne mal austauschen was so die Erfahrungen angeht.
Ich hab`das Haus 4871 bei Borks gemietet und dabei ist ein 15" Boot mit 15PS AB.
Ich denke das sollte für´s angeln im Fjord ausreichen.
Außerdem : bei vier Mädels dabei kannste sowieso nicht die ganze Zeit auf dem Wasser verbringen.
Gruß Berthold

Hallo Berthold,:]:]:]

so ein haufen Mädels treiben einen ja geradezu in rühige und beschauliche Urlaubsregionen.
Du hast schon recht die ganze Zeit auf dem Wasser ist nicht drin. Aber zu kurz komme ich bestimmt auch nicht, das tägliche Angelvergnügen muß schon sein - und sei es nur ne Stunde Spinfischen oder mal kurz mit der Brandungsrute zum Strand.
Ich hab Dir schon mal per PN meine Handynr. geschickt- habe ich garantiert in Norge mit dabei.
Aus welcher Ecke kommst Du und warst Du schon mal da in Gegend?????

Gruß
Rheinfischer

Hallo Rheinfischer,
hab meine Nr zu Dir rübergeschickt.
Hast Du schon die Homepage von Hoddel angesehn?
Ist echt allererste Sahne vor allem für Neulinge wie mich.

Was für mich mal interessant wäre: eine "Sachenliste" was man so alles mitnehmen sollte nach Norwegen (damit meine ich nicht Socken und Unterhosen:D )
zum Beispiel hab ich schon Hoddels Tip mit dem Kukident gefunden.
Aber die Norwegencracks hier haben bestimmt noch einiges an Tips auf Lager an die du und ich bestimmt nicht denken!

Wie wärs Hoddel? Gib mal was zum Besten !

Gruß Berthold

HAllo Multiblue,
stell deine Frage oder Fragen doch dierekt als neues Thema ins Naf, dann werden sich auch andere melden und Dir Tips geben.Man sagt doch immer um so mehr desto besser....:baby:

Matze

Hallo Hoddel,
48/1 ist richtig
Es gibt nur leider noch keine Fotos davon, weil es erst gebaut wird (Krete hat mir ja schon angedroht ich müßte es zuende bauen:D )
Zum bootfahren: Ich wollte keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen und mit den Kids an Bord ist man sowieso etwas vorsichtiger. Ich hab auch nen Bootsschein, kenne mich also ein bischen aus, aber noch einen Frage dazu:
Sind Schwimmwesten in Norwegen in der Regel dabei(insbesondere für Kinder) oder ist es besser eigene mitzunehmen?

Gruß Berthold

Hallo Hoddel,
das mit dem ausprobieren ist `ne gute Idee nur hab ich zwei Automatikwesten (die engen nicht so ein beim fahren/angeln und sind ziemlich angenehm zu tragen); nur die CO2-Patronen dafür sind nur zum "testen" einfach zu teuer.
Uns ist im letzten Urlaub schon eine "hochgegangen" als sie im Boot einen kräftigen Schwall Wasser abgekriegt hat.
Ich muß mal nachschauen ob man die evtl. auch per Hand/Mund aufblasen kann.
Trotzdem Danke Berthold

Hallo Rheinfischer, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Naff. :-- :--
Die Niederrheinfraktion wird langsam größer. Ich wohne übrigens in Kleve -Materborn.

Gruß

Holger:] :] :]

hei Berthold,
ich hab meine Kinderweste, bei ebay für 11€ geschossen. Das ist Ding war praktisch neu. Und 11€ ist nun wirklich nicht viel. Für 2 Wochen im Jahr langt das. ich selber habe ne Automtikweste.
Auch von mir: Herzlich Willkommen hier bei uns !

Hallo Berthold,

bin nun wieder aus dem Skiurlaub zurück und hatte erst einmal viel hier zu lesen. Den Alkohol sollte man nun übrigens auch nach Österreich mitnehmen. 4,70 € das große Bier oder der Glühwein auf der Skihütte. Die spinnen!!!

Das Haus musst du hoffentlich nicht zu Ende bauen, die von Borks schaffen das schon (oder lassen schaffen). Ich habe gestern mit Borks telefoniert und die haben mir gesagt, dass ich im Mai Bilder vom Haus bekommen kann. Die werde ich dann natürlich gern weitergeben.

@hoddel
Würde mich über die Karten vom Roßfjord freuen. Den Standort für das neu gebaute Haus konnte mir die Dame bei Borks leider nicht sagen. Nur soviel weis ich, dass man vom Haus 900 m bis zum Bootsanlager laufen oder Fahren muss.

Krete

Hallo Rheinfischer!

Bin vom 24.06.2006 bis 08.07.2006 mit meiner Familie (ebenfalls zwei Mädchen - Zwillinge geb. April 05) in Lande bei Mandal.

Habe allerdings keine Ahnung, wie weit unsere Reiseziele auseinander liegen. Hoddel kann das sicherlich sagen, ohne auf die Karte zu schauen.

Wenn es nicht zu weit ist, können wir uns gern treffen - muss auch allein angeln...

Grüße

Bootsmann HH

Den Alkohol sollte man nun übrigens auch nach Österreich mitnehmen. 4,70 € das große Bier oder der Glühwein auf der Skihütte. Die spinnen!!!
:<-
Nun sag blos noch mal einer in Norge ist das Bier zu teuer.:P

@ BootsmannHH
bis nach Lyngdal sind das von dir so 30 bis 35 km:]

Oben