lussvika

LutzLutz

Well-Known Member
hallöchen bin gerade zurückgekommen aus lussevika (südnorwegen).........war jetzt das 6mal schon dort und wollte es dieses jahr wieder ausprobieren.letztes jahr war mit abstand das beste und deshalb hatte ich natürlich große hoffnungen für dieses jahr (meine eltern angeln nicht nur ich). wir fuhren letzte woche freitag los und es sah alles sehr schlecht aus gewitter regen sturm und dann hatte auch die fähre noch 3 stunden verspätung.
nach einer sehr "gefährlichen" fahrt weil die leute sich überall übergeben mussten und man aufpassen musste wo man hintritt kamen wir in kristiansand an. dort war das wetter etwas besser aber immer noch sehr kalt und stürmisch.
naja also bin ich erstmal nicht rausgefahren.
erst am folgenden tag als das wetter etwas besser war fuhr ich raus. wir blieben 6 stunden draußen aber bis auf 2 makrelen und 1 seelachs der beim rüberheben abgefallen ist kam gar nix bei raus. es war sehr merkwürdig das KEINE makrelen da waren.
am nächsten tag fuhr ich wieder raus und diesmal kam sogar gar keine makrele an bord.
nur 5 wittlinge und 1 guter Pollack.
ich dachte weil ich keine makrelen als köder bekommen, fange ich auch aufm grund nichts aber das stellte sich als falsch heraus.
am nächsten tag waren dann die makrelen auf einmal da wie verrückt sie sprangen regelrecht ins boot.
ich fing ein paar und dann ging ich auf die großen aber da ging immer noch nichts. außer 1 guten pollack und 4 wittlingen ging nichts. dann am nächsten tag fuhr ich erst abends raus und es bissen wieder nur 1 kleiner seehecht und 1 wittling.die makrelen waren immerhin wieder da und blieben auch bis zum letzten tag und schwimmen bestimmt immer noch dort rum.
dann am mittwoch fuhr ich geschlagene 10 stunden raus.
aber wieder kam fast nichts bei raus.
1 guter schellfisch nam den makrelenfetzen und weitere 8 wittlinge.
am donnerstag war es "etwas":P besser ich hab 2 schöne pollacks und 6 wittlinge gefangen.
naja und dann kam schon der letzte tag es war ansich der beste erstmal viele viele makrelen gefangen um nicht mit lehren händen nach hause zu kommen und dann nochmal auf dem grund geangelt und dann konnte ich endlich innerhalb von 5 minuten zwei richtig schöne dorsche an bord bringen. und noch ein paar wittlinge.aber wenn man es vergleicht mit den anderen anglern hab ich noch richtig gut gefangen.
die meisten angler dort wollten eig nur auf die großen gehen haben aber keine einzige fischart bis auf makrele rausgeholt:(......ein paar leute hatten einmal nen großen leng oder lumb konnte man nicht mehr genau erkennen nach dem ausnehmen und filitieren.
am mittwoch hatten wir mit dem kapitän der MS Ulka geplaudert und der meinte es wäre gar nichts da.
die angler auf seinem kutter fangen schon seit anfang juli nichts als makrelen und ab und an nen pollack:( :( :( .....und das ist wirklich war nichts anderes seit anfang juliX( ........das wetter wurde aber immerhin von tag zu tag besser........naja ich fahre nächsten samstag nochmal nach norge aber dann hoffentlich mit besserem erfolg.........im vergleich letztes jahr hatten wir seehechte und schellfische ohne ende...mehr pollacks und viel mehr seelachse....dann hatten wir noch mehr dorsche und 4 leng und 1 großen seeteufel und 1 steinbeisser........naja die paar bilder die ich hab werden noch folgen.....allen anderen die noch nach norge fahren ein kräftiges petri heil:baby:

war schön zu lesen :baby: schade das es nicht so mit der fischerei geklappt X( hat wichtig ist aber das ihr spass hattet:baby:

lussevika

hier nochmal ein paar pics

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne bilder hast noch mehr:--

danke danke........spaß hatten wir wirklich nur der fisch hat halt gefehlt fast hätt ichs noch vergessen ich hab noch nen großen hornie gefangen war der längste fisch des urlaubes.........:P ;< :baby: .....mfg lutz

lussevika

hier nochmal andere pics...mein kleiner cousin mit seiner makrele...eine wittling triplette...die frechen aber schönen möwen und ein paar makrelen;<

Hallo LutzLutz,

schöner Bericht und klasse Fotos von Dir, :baby: da bekommt man doch gleich wieder fernweh!Ich habe doch auf dem einen Foto, im Hintergrund gleich wieder den Berg mit den Bunkern drauf erkannt!
Ich war von ende Mai bis mitte Juni, für 3 Wochen in Lussevika. Da es aber ein Familienurlaub war, bin ich nicht all zu oft drausen aufm Meer gewesen. Die ersten zwei Wochen liefen gar nicht schlecht! Es wurden viele Seelachse, teilweise größere Dorsche,Pollak und Lengs/Lump und jede Menge Makrelen gefangen.
In der ersten Woche,waren wir auch einmal mit MS Ulka drausen. Wir haben zu 6. weit über 200 Seelachse gefangen, und dass noch in stattlichen Größen.Wenn ich und noch 2 andere Jungs nicht Seekrank geworden wären,und die letzten 1,5-2 Stunden weiter geangelt hätten, hätten wir sicherlich ohne Probleme weit über 300 St. gefangen.
In der letzten Woche ging allgemein nicht viel, und wenn, war es nur der Kindergarten.
Tja da habe ich ja vom Zeitpunkt her doch richtig Glück gehabt!

Viele Grüße
Mike

Hallo Lutz
Danke für deinen Bericht und die Bilder! :baby: :baby: :baby:
An deiner Kappe seh ich daß wir auf den selben Verein stehen. :--

Na dann mal königsblaue Grüße

von Achim :]

lussevika

danke danke an allround mike und brutzeljoe.........@brutzeljoe klasse verein nech und die kappe ist immer beim angeln dabei, bringt glück:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .vielleicht sieht man sich ja mal im stadion;<

Hi Lutz!
Bin das nächste mal wieder beim Spiel gegen Leverkusen dort! :--

Und beim nächsten Angeltörn dann mal die Kappe nicht vergessen! :baby: :baby: :baby:

Gruß Achim! :]

Cool…!!!
…ein sehr goiler Bericht mit primo Fotos :-- :baby: :baby: :baby:

…Ich danke Dir für die Mühe!!!

Salü Udo

Oben