Lussevika

rookie65

Well-Known Member
Hallo Leute,

wir haben uns spontan zu einer reinen Herrentour ins gelobte Land entschlossen. Ziel des Trips ist Haus 12/2 bei Mach Nordferien, 30 PS-Boot ist gesichert. Nun komme ich gleich mit drei Anligen aus dem Gebüsch:

1. Wir fahren vom 5.5.07-12.5.07 und mir fehlen grundsätzliche Infos (Wetter, Fischarten etc.) für Norge Anfang Mai.

2. Hat jemand nähere Infos zum Haus/Angelgebiet?

3. Das Geschäftsgebaren von Masterferries kommt mir ein wenig suspekt vor (nein, Sie können noch nicht buchen, aber wir setzen Sie auf eine Interessentenliste und rufen zurück sobald die 2007er Preise feststehen)???

Bin für jede Info dankbar, und in Anlehnung an ein geflügeltes Wort denkt daran: Nach Norwegen ist vor Norwegen...

P.S. Haltet mich für doof, aber wie setzt man smileys?

Hallo LutzeSeiner,

bestenDank für die ersten Einblicke, macht ja keinen schlechten Eindruck.

Was die zu erwartenden Fänge angeht: Mit zehn von denen kann man auch

´ne Pizza belegen.:D

hmm ... lass dich da mal nicht täuschen ... sind so einige Sachen die mir da spontan einfallen zb die Aussage von Nina :

Bootswartung + Kontrolle ??? machen wir eigendlich nicht ... dazu ist unsere Bootsflotte zu gross ...:?
Bootsversicherung braucht ihr eigendlich nicht ... kontrolliert eh keiner ... :?

hat man auch gemerkt 3 boote sind verreckt in den zwei Wochen wo wir da waren (nicht unsere) obwohl der Motor auch nicht mehr der beste war und regelmässig aus ging ...

und Hygiene ist auch nicht unbedingt gross geschrieben ... so wollten wir zB so einen Schuppen am Hafen mieten ... haben aber den Schlüssel gleich wieder zurück gegeben ... pfui ... so was ekelhaftes ... die Tiefkühltruhen so was von dreckig ... noch alte uneingepackte Fische drin , Blut usw ... habe diesen Gestank immer noch in der Nase ... nach einer fetten Beschwerde wurde sich aber rangemacht und im laufe der Woche alle Schuppen und Truhen mal gereinigt ...

Im Haus eigendlich nicht anders ... dreckiges benutztes Geschirr im Schrank
Kühlschrank und Truhe auch nix für die feine Nase ... neben dem Haus Müllplatz für kaputte Stühle ...

naja ...usw

schön wars nicht ABER GING NOCH ... aber das schlimmste was ich bisher erlebt habe bei meinen Norgeaufenthalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich aber garnicht gut an ,besonders die geschichte mit der Bootswartung ,oder auch nicht8o Reinigen kann man ja selber zur Not aber in ne anlage wo Boote nie ne wartung sehen würd mich keiner hinkriegen, ich häng nähmlich an meinem bischen Leben:baby:

@ all ... habs nur mal bissl krasser formuliert um das was mir dort nicht so gefallen hat mal klar zu machen ...

wie gesagt ... mit den Sachen am oder im Haus konnte man leben - war ja nur komisch weil Nina sagte man müsse in den grossen Häusern die Endreinigung machen lassen(1000Kronen) ... und wenn da vor uns ne Putze drin war dann muss sie wohl kein Bock gehabt haben ...

das mit den Hütten am Hafen war aber echt eklig - wurde aber nach Beschwerde gehandelt ...

und der Spruch zu den Booten von ihr hätte auch nicht sein müssen ...
zum Glück hats unsere Boote nicht getroffen...
...

wir sind auch mit Auto vom Haus bis zum Boot ... hatten 19 Fuss 40PS
schönes Boot bei zwei Mann optimales Angeln , 3 geht auch ...
Fischmässig ?? - ist Südnorwegen ;)

Oben