•   
  •   
 
 
 

Long Cast Lachs/Steelhead Rute mit Multi Rollenhalter?

Crusty

Stammnaffe
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
355
Ort
München
Frage: ich suche nach einer langen (~ 3m) Rute zum Lachs / Steelhead angeln mit Multi/Baitcaster Rollenhalter, allerdings als Reiserute (das heisst, idealerweise unter 80cm Transportlänge).

Jetzt könnte man meinen solche Ruten gibt es nicht mal als nicht-Reiseruten, aber hier mal ein paar Beispiele:

Lawson (in Norwegisch): Lawson Northern Lite X3 Trigger 3-delt - Fiske - Alt du trenger til fiske
Daiwa: Sites-WestMarine-Site (nur 2.75, aber okay)
Und sogar von Shakespeare gibts was: Sites-WestMarine-Site

Frage: Kann man rausfinden was das für Blanks sind, und dann kucken ob es was ähnliches gibt, aber als Reiseblank (wie zb den CTS Revo Salt)?
 
Frage doch mal im Gattenhaus nach soviel ich weiß baut der auch Karpfenruten auf.
 
Frage: ich suche nach einer langen (~ 3m) Rute zum Lachs / Steelhead angeln mit Multi/Baitcaster Rollenhalter, allerdings als Reiserute (das heisst, idealerweise unter 80cm Transportlänge).

Jetzt könnte man meinen solche Ruten gibt es nicht mal als nicht-Reiseruten, aber hier mal ein paar Beispiele:

Lawson (in Norwegisch): Lawson Northern Lite X3 Trigger 3-delt - Fiske - Alt du trenger til fiske
Daiwa: Sites-WestMarine-Site (nur 2.75, aber okay)
Und sogar von Shakespeare gibts was: Sites-WestMarine-Site

Frage: Kann man rausfinden was das für Blanks sind, und dann kucken ob es was ähnliches gibt, aber als Reiseblank (wie zb den CTS Revo Salt)?
Bitte um Nachricht bin sehr daran interessiert Jmanny04@web.de
 
Würde sehr gerne mitkommen! Bin auch ein Norwegen Fan und war schon seit 2007 nicht mehr da! Bin leider krank geworden aber jetzt gehts wieder! Gruß Manfred
 
@Crusty Hallo, wenn Du nach BC oder Alaska fliegst würde ich mir vor Ort eine kaufen. Ggf. vorher in einem Laden dort per email anfragen. Hab mir mal in den 90zigern eine Rute für Chinook aus einem Sportex Blank in Deutschland bauen lassen. Die Rute war gut, leider aber nicht fürs Lachsangeln. Falls Dir ein Rutenbauer hier eine baut, sollte er die Angelei drüben mal selbst gemacht haben bzw. die Blankempfehlung von jemand sein der das gemacht hat. Hab mir damals auch noch ne Sportex, 2-teilig für Coho und Steel gekauft die war bzw. ist immer noch super.
 
Oben