Lohnt sich der Mariagerfjord?

colonia49

New Member
Ich plane gerade den Urlaub 2013 und überlege, mit meiner Frau an den Mariagerfjord zu fahren.

Neben Wandern, Kajaktour und entspannen soll auch etwas Angeln mit auf dem Programm stehen.

Ist der Mariagerfjord dafür geeignet?

Wäre ein Haus mit Boot zu empfehlen oder angelt man besser vom Ufer?

Meine Zielfische wären Meerforelle, Makrele und Dorsch oder haben wir da eher schlechte Karten?

Danke und Gruß

P.S.:
Als Termin haben wir Anfang Juni 2013 angepeilt

AW: Lohnt sich der Mariagerfjord?

Hallo,

war in der Mariagerförde zwar noch nicht angeln aber beim googeln findest du schon einige Infos. Denk aber, dass der ein und der andere ausm Forum dort Erfahrungen haben.

Ansonsten willkommen im Forum.

...hast leider keine Antwort(en) bekommen. Frag doch mal im Forum a........d nach. Da gibt es für Dänemark ein eigenes Thema.

Moin,

es ist zwar schon eine ewigkeit her das ich am Mariagerfjord war aber ich versuche mal ein wenig zu erzählen.
Ein boot wäre gut ist aber nicht zwingend,wir waren am fjordausgang und dort kann man im knietifen wasser bis zur fahrrinne laufen, ca.100m, dort mit einer karpfenrute in die rinne werfen. wir haben innerhalb ganz kurzer zeit unmengen an platten gefangen in allen größen.

in den abendstunden kann man an einem steg,ob es den noch gibt weiß ich aber nicht, fängt man ganzjährig heringe allerdings keine unmengen.

wenn man den mariagerfjord ins landesinnere folgt kommt man in ein städtchen,ich weiß aber nicht mehr wie das heißt, dort gibt es einen süsswassereinlauf an dem lassen sich schöne meerforellen fangen.

dorsche hatten wir keine und makrelen auch nicht, allerdings war es für makrelen eigentlich zu früh im jahr, ich glaube wir waren im juni oder juli dort, aber es ist wahnsinnig lange her, schön war es dort trotdem.

mfg kay

ich habe da eine recht seltsame beobachtung gemacht am mariagerfjord: angler die komplett in weisse overalls gehüllt mit mütze auf am kai mit pose auf meerforellen angeln-soll wohl als tarnung gegen den himmel dienen;)

wie chemiearbeiter beim fischen!!!/@

... das waren wohl eher Spurensicherer der Mordkommission. Irgendwann haben die ja auch mal ne Pause.:]

Jetzt mal im ernst. Im Djursland-Buch von North-Guiding findes du einiges über das Mariagerfjord. Ich selbst hab da allerdings nur Meerforellen und Hornhechte gefangen. Dorsche scheinen eher im offenen Wasser zu sein. Aber selbst da sind sie recht selten in Ufernähe anzutreffen.

Oben