Live vom Gelben Riff

Das Gelbe Riff ist ja auch nur ein Name , die Kutter von Hanstholm haben sich die letzten Tage an einer Kante herumgetrieben , die legendäre Thailand fuhr früher weit ins Skagerak raus und hat zum Teil auf 160m gefischt , da konnte man in der Ferne schon mal die norwegische Küste sehen , die Bodil fährt auf ihren Mehrtagestouren weit westlich auf die Nordsee , den Namen Gelbe Riff oder Gule Rev werdet ihr auf keiner Seekarte finden .
 
Richtig!
Ich habe mir mal sagen lassen, dass der Beiname "gelb" nur daher kam, das Trawler-Skipper in dem ganz groben Gebiet vor der norwegischen Rinne (die dann ja bis auf 700 m runter geht) öfter mal große gelbliche Steine im Netz dabei hatten. Ob das jetzt wahr ist oder nur Legende, kann ich leider nicht sagen :p075:
 
Ich kenne einige , die dort hauptberuflich gefischt haben , mit dem Namen Gelbes Riff können die nichts anfangen .
 
Die kutter von Hanstholm waren an einer Kante wo es von 30-40 m auf 50 abfällt , war auch gar nicht so weit weg von Hanstholm . 54 Grad 19.40 und 008Grad 01.90 . Man ist ja mal neugierig :a055:
 
So das sind wir wieder
Wie schon richtig bemerkt wurde waren wir nur in tiefen von 20-30m (ich kann des Mangels Erfahrung net beurteilen gesucht wurde schon und wir waren auch recht weit draußen zumindest hat man kein Land mehr gesehen)unterwegs es war den ganzen Tag über schleppend und jeder Dorsch musste erkämpft werden eine Kiste Dorsche ist zusammen gekommen alle im Bereich 50-70cm also absolut nix weltbewegendes Paar pollacks bis 60cm waren auch dabei dazu ein Leng und paar kleine Knurrh
Wetter war absolut fischbar warum die Yellow Reef uns abgesagt verstehen wir immer noch nicht aber gut die werden wissen warum
Fazit besser als auf der Bude aber stark ausbaufähig am interessantesten war das ich nenne es mal slippen raus und wieder rein coole Sache

die Nächsten 3 Tage werden wir uns def um unsere Bar kümmern angeln wird nicht möglich sein...ist halt so vielleicht haben wir Freitag nochmal Glück könnte klappen.....

paar Bilder ham ma gemacht aber eigentlich nix wirklich besonderes aber des kommt dann noch die Tage
Stimmung weiterhin bestens da wird sich auch nix dran ändern
Jetzt Fische einvakuumieren Später gibt es dann Gulasch und gemütlich ausklingen lassen bis denne
E52C6ECE-D426-4829-B4C3-6652565FB03D.jpeg4BFAF35D-3472-4BE0-B121-8D9FD0913127.jpeg02D6AEE9-A0DC-43E3-BAE0-882524A8A294.jpeg1CCBC0B6-6CC0-42F5-ADB2-B55B9D0558AD.jpeg04D9BE03-BDC2-4F7A-85D9-31131B3E4B5F.jpeg
 
Moin, da hab ich auch schon schlechtere Fänge gesehen. Hoffentlich könnt Ihr nochmals rausfahren! @Volker: bewährt sich die Angelbox?
Viele liebe Grüße Roland
 
Hier noch als Info:
Das Gelbe Riff ist ein Hochplateau/Abhang am Rande der norwegischen Rinne (700 Meter tief) ca. 30 bis 40 Kilometer vor der Westküste Nordjütlands. Es ist rund 150 Kilometer lang und 20 Kilometer breit bei Wassertiefen von 20 bis 150 Meter. Es hat seinen Namen von seinem Untergrund: gelber Kalksandstein.
 
Hier noch als Info:
Das Gelbe Riff ist ein Hochplateau/Abhang am Rande der norwegischen Rinne (700 Meter tief) ca. 30 bis 40 Kilometer vor der Westküste Nordjütlands. Es ist rund 150 Kilometer lang und 20 Kilometer breit bei Wassertiefen von 20 bis 150 Meter. Es hat seinen Namen von seinem Untergrund: gelber Kalksandstein.

Sehr gut gegoogelt :k020:

Wortgenau hier zu lesen
 
Die Animation auf windy.com sieht nicht gut aus :a045::a045::a045:
Nee, ...bleibt wie erwarten nur bis morgen Nachmittag bei drehendem Wind halbwegs angelbar, danach kann man vergessen (auch Freitag, Welle bleibt meist länger).

Tja, nun riechen sie alle mal nach Fisch und wenn man dieses Feeling beibehalten möchte, einfach eine Woche nicht die Hände waschen. 🤪
 
.
die Nächsten 3 Tage werden wir uns def um unsere Bar kümmern angeln wird nicht möglich sein..
Naja, fischen auf dem Meer wird zumindest nicht so prickelnd sein:a045:...Und nur falls Euch doch mal der Rum in der Bar ausgeht :eek1: :wink: und ihr auch mal 'ne Rute dabei habt, die nicht unbedingt alleine fürs Dorschfischen taugt...ja dann hätte ich für Euch ein kleines Ausweichrevier, an dem Ihr Eure Schnüre nass machen könnt...und dass nicht am Meer ist!:genau:
Es gibt da die "Ballerum Lystfiskeri" nur rund 14 Km von Euch entfernt! ( Adresse: Tangrimme 14, Thisted) Anfahrtsroute: Klick mich
Jaaa, jetzt werden wieder einige aufstöhnen "Ein Forellen-Puff"!
Dazu sage ich ein definitives "Ja & Nein!" :wink:
Ballerum firmiert zwar unter vielen Portalen der dänischen Put &Take-Seen, das ist richtig...aber Ballerum ist einfach "anders", einfach nicht der typische P&T-See :a010:
Da wäre erst mal die Größe:
Ballerum war früher ein Kiesbaggerei, die Anlage umfasst insgesamt 10 Seen, die alle irgendwie mittels kleiner Durchstiche miteinander verbunden sind, die gesamte Wasserfläche beträgt 20 Hektar die größte Tiefe soll 8 m betragen.
1595873604321.png

Und ja, in unregelmäßigen Abständen werden vom Besitzer dort auch Regenbogner (keine Massen-Besatz) eingesetzt, von Portionsgröße bis gut 1 Kilo...Werte die nun wirklich keinen erfahrenen P&T-Fischer in DK zu Beifall hinreißen. Das wirklich interessante ist dort, dass es einen wirklich guten Mischbestand gibt!:a020:, was ich aus eigener Erfahrung durchaus bestätigen kann!
Der See, bzw. die See haben auch optisch wunderschöne Karpfen (bis 10 Kilo) und Schleien bis 3 Kilo
,1595873706648.png1595873748102.png
Barsche von 1,5 Kilo
1595873893263.png
und auch stattliche Hechte angeblich bis 12 Kilo...
1595873953878.png wobei ich diesen maximalen Hecht-Wert anzweifle, denn die Hecht-Oma, die mir persönlich dort vor den Füßen an die "Forellen-Spinne" ging und sich nach 15 Sekunden "Getöse" (ein Tsunami war nix dagegen! :wink:) wieder abschüttelte war geschätzt zwischen 15 und 18 Kilo bei Ü120 cm!
Kosten für eine 8-h-Karte DKK 150.
Und an diesem schönen Gewässer vielleicht doch die eine oder andere "Trutte", denen einen oder anderen Barsch oder gar strammen Hecht zu fangen, kann dann doch mal 'ne schöne Abwechslung sein!:a010:
 
Ach Mensch, das tut mir ja leid, dass ihr die nächsten Tage nicht mehr rauskönnt. Aber es sind ja heute wenigstens ein paar doch recht ansehnliche Küchendorsche in der Bütt gelandet. Hauptsache ihr bleibt bei guter Laune nach dem Motto, Mann kann auch ohne Alkohol, ähm, ich meinte angeln Spaß haben. Und falls nicht, wäre Axels Vorschlag ja vielleicht ne Option. Euch auf jeden Fall eine weiterhin gute Zeit da oben.
 
So heute ist recht schnell erzählt erstmal ausgeschlafen und gut gefrühstückt.

dann weiter im Internet nach Nem Kutter gesucht der uns Samstag raus zum angeln bringen würde,
Wir haben beschlossen das wir nen Tag verlängern würde da ab Freitag des Wetter besser wird und Samstag wohl top, leider gibt es stand heute kein freies Schiff folgende haben wir schon abgeklappert:
Die 4 von unserer Reederei, die 2 Kutter in Vorupör
Den Kutter von gestern die Nordsoen ja und des Angelgeschäft in Hanstholm alles belegt wenn noch jemand nen Tipp hat was im Umkreis von 60min Anfahrt mim Auto zu mieten ist bitte her damit stand heute fahren wir wie geplant Samstag wieder heim außer wir finden noch was....

auf jeden Fall sind wir dann auf die Ausenmole bissl unser Glück mit der Spinnrute versucht strammer Rückenwind war da und ordentlich Welle auch und des ganze geht hier grad erst richtig los morgen und übermorgen bläst es richtig....
Mit etwas Geduld wurde es dann und Paule hat mit nem Hornhecht den Bann gebrochen dann kamen auch die Makrelen nicht bei jeden Wurf aber man konnte sie sich erarbeiten ca 15 Stück sind bei rum gekommen

Paar Bilder für euch davon in diesem Sinne bis morgen...

3B504806-1D74-463A-9023-FE16A725676F.jpegCCCF92B3-B66C-46F0-BEE7-9DC6F216A80B.jpeg3C01E47D-70F1-42DC-9126-1F2D6058A215.jpeg0C0FDAB4-65FC-42E9-BF42-25C15BBCF302.jpeg1BB30A24-6C44-45CE-8820-A26AFA7A088A.jpeg82DE2BD9-4B1B-4E55-B465-5E7A9B0AB682.jpegE0D7DF77-BE75-49D3-A253-CEC7734B8A5A.jpeg4A4ED196-4169-4093-8843-EB78B0CA9D9C.jpeg36D78004-7F66-4783-A6A4-1F78438D0604.jpeg65578F9A-6AD2-4871-B8D4-2E4EEB81AB41.jpeg
 
Den Kutter von gestern die Nordsoen ja und des Angelgeschäft in Hanstholm alles belegt wenn noch jemand nen Tipp hat was im Umkreis von 60min Anfahrt mim Auto zu mieten ist bitte her damit stand heute fahren wir wie geplant Samstag wieder heim außer wir finden noch was...
Wenn 1,5h nicht zu viel zum Fahren ist, könnte man in Hirthals noch fragen.
 
Oben