Live vom Gelben Riff

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.003
Alter
37
Ort
Mannheim
Tag zusammen,

Aufgrund der Umstände gibt es von uns dieses Jahr keinen Live Bericht von unserer alljährlichen Sommerbuttour sondern ihr dürft uns eine Woche ans Gelbe Riff begleiten.....
Eigentlich stand ab heute 10 Tage Myken auf dem Programm was uns von Seiten des Vermieters vor 8 Wochen abgesagt und auf nächstes Jahr umgebucht wurde....

also haben wir nach Alternativen gesucht und unter Berücksichtigung der aktuellen Situation erschien es uns im Mai am sichersten von der Planung her wenn wir nicht norwegen anpeilen und haben daher das gelbe Riff klar gemacht (im Nachhinein wäre Norge machbar gewesen aber alles gut wir freuen uns wie Bolle)

von uns war noch keiner vor Ort Es ist also absolutes Neuland aber angeln können wir alle etwas von daher bin ich ganz guter Dinge...
Hier auch noch ein Dankeschön an MichaMicha unseren Since und auch jetblack für die Tipps im Vorfeld....

Wir das sind diesmal 7 Mann die absolut heiß aufs Angeln sind bis auf 3 Tage Ostsee durften wir alle kein Salzwasser schmecken bis dato dieses Jahr.

Es werden dabei sein:

-Mario hier bekannt als Kermeet unser Rumbeauftragter er war im Vorfeld zuständig für ne feine Bestellung bei Rum&Co

-Olaf hier bekannt unter Norge70 meine rechte Hand bei der Planung im Vorfeld und kochen kann er ja auch ein bissl....

-mein Kumpel Ralf bekannt aus anderen live berichten ua Skrei 2018.....

-mein ständiger Begleiter auf Reisen nach Norwegen Paule ich kenne niemanden mit mehr Ausdauer beim Angeln....

-Kollege Werner der im Sommer immer mit an Board ist und auch dieses Mal die Fraktion der Älteren anführt und mit seinen 67 Lenzen diesmal von alter profitiert und keinen Angelschein in Dänemark lösen muss dafür geht die erste Runde auf ihn :-))

-mein Vater Dieter hier auch bekannt von allen berichten der letzen Jahre

und meine Wenigkeit.....

wir haben 5 Ausfahrten von Montag bis Freitag bei dieser hier bekannten und mir mehrfach empfohlenen Reederei gebucht
Wir werden 3mal mit der Yellow Reef 1x mit der Molboen und 1mal mit der Heidi draußen sein sofern das Wetter uns lässt im Moment sieht es etwas durchwachsen aus aber das können wir eh nicht beeinflussen....

eingemietet haben wir uns hier
Ich habe das komplette Haus gebucht damit jeder von uns 7 sein eigenes Schlafzimmer hat...
Gasgrill und Bar/Dart/Billardzimmer ist vorhanden so das auch der ein oder andere Tag schlecht Wetter gut verbracht werden kann
Paar Bilder der Unterkunft

480C5726-4E6A-4141-A1AD-4D907A49F3E7.jpegF16E0267-F392-44A8-8338-65BB0151844F.jpeg03597431-A59D-48C4-9B51-43CF2946AACD.jpegCC8BF701-9597-4F07-8130-A5F802C531A8.jpeg

so damit die Fahrt etwas angenehmer ist haben wir uns nen VW Crafter mit ordentlich Platz gemietet der Plan ist gemeinsam heute Nacht um 4Uhr zu starten genug Zeit ist eingeplant Die werden wir wohl an Grenze brauchen Sonntag steht eh zur freien Verfügung von daher es ist so wie es ist

Hier 2 Bilder von unserem Gefährt
A9336CE4-560C-4C22-9A2B-9D0E590D3C43.jpeg930A103C-351A-449B-ADCA-5BE3D152797D.jpeg
So in 2h kommt Olaf zu mir dann wird das Auto gepackt und die versammelte Mannschaft kommt heute Nacht um 03.45uhr dazu...

Ich werde mich wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen wie gewohnt mind 2mal am Tag melden

bis später

Volker
 
Beneidenswert!
Meine Tour ende April ist auch der Seuche zum Opfer gefallen.:a045:
Dafür geht es dann mit Frauchen Ende August an die dänische Nordseeküste
und eben dann 2020 im April nach Norwegen.
Euch viel Spaß und dicke Fische.
Möge das Wetter mit euch sein.
 
Hallo Volker,
wünsche euch `ne goile Zeit, viel Spass und fettes petri :angler:

last es krachen und grüße das Skagerrak von mir :wink: :wave:

beste grüße aus Olbernhau im Erzgebirge vom glasmichel
 
Das hört & liest sich alles wie ein Plan mit Hand & Fuß! :a010: :a020:
Von Thisted am Limfjord werdet ihr immer nur eine kurze Anfahrt von rund 25 Km zum Hafen von Hanstholm haben.
Und Mario habe ich auch schon mal "gebrieft", was man dort in der Gegend anglerisch "treiben kann", sollte Petrus es mal zu gut mit dem Wind meinen.
Laut DMI (dänischer Wetterdienst) sieht's bis incl. Dienstag nicht übel aus mit dem Wind :a020:, danach könnt's mit 10 und 15m/ s draußen auf der Nordsee doch ganz schön rauh werden...:eek1:
Ich wünsch Euch eine problemlose Anfahrt, gutes Wetter und die dicksten Fische auf dem Riff ans Band!:genau:
Knaek og Braek!
 
Fettes Petri wünsche ich euch und gerade dort wichtig wenig Wind. Wir sind früher mit der Orca-Flotte gefahren und haben in den ersten Jahren sehr gut gefangen. Wenn man rausfahren konnte. Später hat dort die Berufsfischerei mit modernen Methoden viel kaputt gemacht. Drücke euch die Daumen.✊👍
 
So gepackt ist die Bedenken das es eng werden könnte bei 7 Bekloppten waren absolut unbegründet der Crafter hat massig Platz der Wahnsinn
Müssen morgen früh aufpassen das wir keinen blinden Passagier mit im Auto sitzen haben mein Sohnemann ist auch heiß aufs angeln muss sich aber mit seinen 3 Jahren noch etwas gedulden.....

861099E4-7D65-45B6-A3A1-2D5DFBB102FE.jpeg4B811F95-0F34-421D-8E3E-88EA856C4B7A.jpeg5FE950D0-88B2-4051-A62B-9532FB41A865.jpeg
In diesem Sinne jetzt was essen fassen dann Urlaubsbegrüßungsgetränk dann vorschlafen um 3 klingelt der Wecker
Bis denne
 
Wünsche Euch eine gute Anreise und viel Spass auf Eurer Sommertour

VG Gerd
 
Volker dir und deiner Truppe viel Spaß und gutes Wetter, auf deine SauGeil geschriebene Berichte freue ich mich schon:hot::a020:

Gruß Eugen
 
Moin Volker, viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich dir. Freue mich schon auf´s mitlesen.
 
Moin Volker!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und etwas ruhigeres Wetter als vorher gesagt! :a015:
 
Momentan sieht das mit dem Wetter auf der Webcam des Campingplatzes Hanstholm doch ganz "tauglich" aus :a020:

Aber das ist eben Nordsee, das kann sich schnell ändern
 
So die Anfahrt hat es schon mal in sich sind jetzt seit knapp 12h unterwegs und haben 800km geschafft knapp 300liegen noch vor uns bis Hannover (von Mannheim startend) alles bestens seitdem reiht sich ein Stau an den anderen mit dem Höhepunkt vor der Grenze was wir allerdings erwartet hatten sei’s drum jetzt läuft es auf der dänischen Autobahn zwei Bilder heute Abend gibt’s Meldung von der Ankunft bis denn

CFBF2A44-9A51-4709-83FE-C624C5F46429.jpeg5E798A0F-988D-498E-980D-B7EAA8285CF3.jpeg
 
Oben