•   
  •   
 
 
 

Lipper Familien Urlaub in Lodingen und Lofoten

Breiti

Stammnaffe
Registriert
18 März 2018
Beiträge
231
Alter
44
Hallo Zusammen
Wir versprochen mache ich jetzt Live-Bericht aus Nordnorwegen. Ich fahre mit meine Familie das erste mal nach Nordnorwegen, bestehend aus Frau und 3 Kinder 9,4,1 . Wir sind Dienstag 12.00 uhr gestartet mit Wohnmobil. Geplant 4 Tage zur fahren mit viel Pausen. Wir sind gerade ca 150km von Sundsvall entfernt mitten schweden. Camping gerade am einen See in schweden. Restfahrt beträgt 1300 km noch. Haben noch 2,5 Tage Zeit dafür. In Lodingen haben wir eine Bude mit 20 fuss Kajüteboot. Ich werde versuchen jeden tag was in Chat rein zur stellen und klein bericht zur schreiben, wenn dafür zeit kriege. Also es ein Familien Urlaub, mal gucken ob das was mit grossen Fisch was wird, kann ja nicht soweit raus wegen kleinen Kinder.
 
Moin Alex,

gute Reise und danke, dass du hier life berichtest :a020:.
Ihr seid dann also direkt in Lödingen und nicht in Neshamn?
Petri Heil!
 
Hallo Zusammen
Wir versprochen mache ich jetzt Live-Bericht aus Nordnorwegen. Ich fahre mit meine Familie das erste mal nach Nordnorwegen, bestehend aus Frau und 3 Kinder 9,4,1 . Wir sind Dienstag 12.00 uhr gestartet mit Wohnmobil. Geplant 4 Tage zur fahren mit viel Pausen. Wir sind gerade ca 150km von Sundsvall entfernt mitten schweden. Camping gerade am einen See in schweden. Restfahrt beträgt 1300 km noch. Haben noch 2,5 Tage Zeit dafür. In Lodingen haben wir eine Bude mit 20 fuss Kajüteboot. Ich werde versuchen jeden tag was in Chat rein zur stellen und klein bericht zur schreiben, wenn dafür zeit kriege. Also es ein Familien Urlaub, mal gucken ob das was mit grossen Fisch was wird, kann ja nicht soweit raus wegen kleinen Kinder.
Hallo, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Wir waren ja vor einem Jahr vor Ort in Lödingen. Fahrt nur nicht so weit, dass muss man nicht. Wir hatten direkt an der Hafenausfahrt an der Tonne die besten Erfolge. Und Gummi ging gar nicht. Makrelenkopf und Giant Jighead mit Makrele an der toten Rute, dann klappt das auch :)
Viel Spaß, ich beneide euch einfach so :a010:
 
kann ich so bestätigen, bis zur roten Boje reicht 😅 Fisch gibt's dort mehr als genug.

wir sind auch mit 2 Kindern hoch, auch mit dem Camper, es zieht sich... über storuman, mo i Rana, Bodö fährt es sich besser als über Arjeplog (da hat man mal 30km "Feldweg" mit Recht grossen Schlaglöchern...
 
Moin Alex,

gute Reise und danke, dass du hier life berichtest :a020:.
Ihr seid dann also direkt in Lödingen und nicht in Neshamn?
Petri Heil!
Ja wir sind Lodingen direkt. Das war auch die einzige Bude die spontan frei war, auch mit Kajüteboot, für Kinder optimal. Wollten zuerst nach Karhamn(Soroysundet), da waren vor 4 Wochen mit 10 Männer da und haben ganz schön schlecht gefangen..
 
Ausser der rote Boje , gibt andere gute Spots z.b für Heilbutts und rotbarsch?
 
Hallo, die weiteren Strecken z.B. Baroya und Rotvaeret waren bei uns nicht so erfolgreich, aber dort gibt es schon den einen oder anderen Hot Spot. Wir sind einfach einmal geradeaus über den Fjord auf die andere Seite, dort waren große Köhler. Wenn ihr links herum an der roten Tonne vorbeifahrt, dann ist in ca. 1 km eine kleine Insel/Untiefe, dort war es teilweise sandig. Butt hatten wir dort nicht, aber Seeteufel.
Ich hänge mal was an.
1721971781604.png
1721971864536.png
Hatte ich damals auch von einem hilfreichen Naffen hier bekommen.
Viel Erfolg.
 
du kannst immer auch Gunnar fragen, der ist fast täglich in der Brygge. Oder mal mit den Kids in den Lödingen Intersport gehen. der nette rotblonde Herr an der Kasse geht auch angeln und hat uns auch von HB Fängen erzählt.
 
Oben