•   
  •   
 
 
 

LINKSHAND-MULTI MIT TIEFENMESSER ?

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
hallo,
habe da mal eine frage:
da ich eine linkshänderin bin , benutze ich schon immer eine linkshand- multi! :}
wer kennt eine gute linkshand-multi mit TIEFENMESSER??? (am liebsten noch in meterangaben)
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!! :--

gruss angelzicke
 
hallo angelzicke,
genau dasselbe problem habe ich auch. ich habe eine multi PENN, aber rechtshand.
d.h., ich habe die geschenkt bekommen. du weißt schon: einem geschenkten gaul......
nun denke ich, dass ich besser mit einer linkshandmulti angeln könnte, obwohl ich noch gar nicht mit der PENN geangelt habe.
auch ich suche eine mit zählwerk eingebaut.
mal sehen, wer uns helfen kann.
mfg schottfisch
 
@Schottfisch, fische erstmal mit der Rechtshand. ;)
Wenn man mit der Multi sich gleich die Rechtshand angewöhnt, passt das.
Jetzt zum intregierten Schnurzähler bei Linkshand, mir ist im Moment keine Rolle bekannt, die damit ausgerüstet ist, ist meiner Meinung nach auch nicht nötig da der externe Schnurzähler von Ryobi/Balzer sehr genau und robust ist. :}
Der Vorteil besteht meines Erachtens darin egal ob leichte Pilke oder schweres Naturködergerät, einfach auf die Rute geklemmt und ab gehts.
Eine mehr als gute Alternative. :}
 
Wie Lenga schon sagt. Lieber einen Schnurzähler genommen,zB. Balzer kostet rund 34.95 € und dann eine Linkshand-Multi genommen. Oder gleich mit rechts üben.
 
danke klaus und lenga.
werde es ja wohl auch raffen , mit rechts zu kurbeln.
ich dachte nur, mit rechts hat man mehr gewalt, beim drillen den stock zu halten.
schaun wir mal. das mit dem externen zähler werde ich überdenken.
danke schottfisch
 
ja , hatte so ein ding von cormoran.
hat aber nur ein urlaub gehalten, zählt nicht mehr !
und ausserdem flutschte die schnur oft aus der ankerung wo gezählt wurde! passiert das bei dem zähler von balzer nicht??
 
Nee die sind klasse, die Schnur einmal ums Röölchen gelegt und ab gehts. :}
 
Und sind bei witen Preiswerter wie die von Ryobi. Obwohl es die selben sind.
 
gewöhnt euch lieber direkt an den klassiker, die rechtshand. dann gibt es auch im urlaub auf charterbooten mit leihgerät keine lästigen umstellungsprobleme. da gibt es nämlich zu 99 % rechtshandrollen. die dosierung des pumpens der rute mit links und das schnelle einkurbeln der rolle mit der rechten hand ist 100 % auf RECHTSHÄNDER abgestimmt. nehmt ne linkshandrolle wenn ihr linkshänder seid.

was die externen schnurzähler angeht, nur penn / ryobi oder balzer, alles andere gehört in die tonne oder evtl. nach toys 'r us.

grüsse Snook
 
angelzicke/schottfisch, würd euch auch raten, probiert doch erst mal ne Rechtshand. Hatte auch Muffe davor, hab mich aber recht fix daran gewöhnt, ist nur am Anfang etwas schwierig, nach kurzer Zeit ist es Dir in Fleisch und Blut übergegangen.
Zu den Schnurzählern, fische selbst mit keinen, UweK hat den von Balzer dieses Jahr benutzt, hat am letzten Tag den Geist aufgegeben, werd ihn mal darauf ansprechen.
 
hallo an alle ,
vielen dank für eure wertvollen tips.
schönen gruß schottfisch
 
danke erstmal!
bin mit rechts ja auch nicht unbedingt unbegabt!
hatte aber bis jetzt nur linkshand-multis und denke gerade im urlaub das experiment zu wagen für etwas zu heikel!!
 
Linkshandmulti

Mein Problem ist auch,ich brauch nee Linkshand,aber bei mir kommt noch was dazu :P Ich will nee Linkshand mit Schiebebremse . meine DAM TLD gibt jetzt nach 7 Jahren so langsam den Geist auf,son Schitt X(
 
Halte es mit der alten Tradition, nur Rechthandmultis. Ich habe von Anfang an nur rechte Multirollen benutzt. Ist halt eine Gewöhnungssache. Schnurzähler, wie von Lenga empfohlen. Mit Gruss Frank
 
@umdenfischherumangler

was ist Dir meine DAM 431 LDL wert ? ;) (die war nur 2mal in Norwegen)

oder jede AVET gibt's als Lh mit Schiebebremse.
 
Jetblack schrieb:
@umdenfischherumangler

was ist Dir meine DAM 431 LDL wert ? ;) (die war nur 2mal in Norwegen)

oder jede AVET gibt's als Lh mit Schiebebremse.
Dann schick mir doch mal nee PN was du denn so haben willst für die DAM

Die AVet kann ich mir Geldmässig einfach nicht erlauben,ausser ich mach nen Bankraberrie :)

Von der Alutecnos find ich nichts im I.net
 
Hallo zusammen,

hab heute das "Blättl" von Angelsport Schirmer bekommen. Da gibts ne linkshand Multi mit Schnurzähler. Die Angabe ist jedoch in Fuss.

Hersteller: Spro
Name: Offshore
Übersetzung: 1:3,8
Schnurfassung: 420m - 40-er Mono
Gewicht: 600g
Scnurführung: ja
Kugellager: 4
Sternbremse; Aluspule, Kunststoffgehäuse
Preis: 54,95 zuzügl. Versand
 
Oben