Linesøya August 2009

Kaeptn

Norwegenfan
Liebe Naffen,
es ist geschafft, der Reisebericht ist fertig.
Ein besonderer Dank gilt meinem Freund Lusch, denn ohne seine Bilder und Einwilligung zur Nutzung wäre dieser Bericht völlig ohne Fotos geblieben.
Allen viel Spaß beim Lesen und Träumen!
Roland

AW: Linesøya August 2009

Hei Kaeptn,

einen tollen Angelurlaub habt ihr da erlebt.:daumen:
Genauso toll finde ich die Gestaltung Deines Berichtes.:daumen: Vom Allerfeinsten gemacht!

Grüße vom norgemartin

Hallo Roland,

vielen Dank für deinen (wie immer) klasse Bericht.:daumen::daumen::daumen:
Da habt ihr ja ein Paar richtige Schuppenträger gefangen!:):<-

Na aber hallo,

das Warten auf deinen Bericht hat sich ja wirklich gelohnt. Toll gemacht, die literarische Einblendung der ersten Angeltage. Und die Details erst, da ist man richtig dabei. Dass dann noch zwei Rekorde fallen und der erste Meterleng endlich ins Fangbuch eingetragen werden konnte, krönt so einen Angelurlaub allemal.

Roland, chapeau! Ich danke Dir, deine Zeilen sind für uns die richtige Einstimmung für unseren Angelurlaub Anfang Oktober. Diesmal sind wir für 10 Tage am Hardanger und nutzen erstmals den Flieger.

Beste Grüße
:] Roland :]

Servus nach Passau,

feiner Bericht.:daumen:
Herzlichen Dank dafür.

Gruß
robo

Mensch Käptn , da habt ihr ja nen super Urlaub gehabt. Tolle Fische und das im August. Das Revier ist aber auch geil:daumen::D

Endlich wieder einmal genügend Zeit um in Ruhe zu naffeln!

@all
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen und das dicke Lob. Ich hatte anfangs schon bedenken, Ihr würdet quasi zum Abschluß noch einen tollen Fang erwarten und dann recht enttäuscht sein, dass der letzte Tag fischlos endete. :P

... Das Revier ist aber auch geil :daumen::D
Kein Widerspruch von mir, mein Freund! :D

... deine Zeilen sind für uns die richtige Einstimmung für unseren Angelurlaub Anfang Oktober. Diesmal sind wir für 10 Tage am Hardanger und nutzen erstmals den Flieger.
Roland, mein Neid ist Dir gewiß. Ich würd' auch schon wieder los wollen. Wenn ich nur dran denke, dass die Seehechte wohl schon vor Euch zittern ....

...Da habt ihr ja ein Paar richtige Schuppenträger gefangen!
Christian, die Fische waren echt nicht von schlechten Eltern und eigentlich sind wir alle selbst noch baff bzgl. der Größen.

Viele Grüße aus dem gerade regnerischen Passau!
Roland

Hallo Roland,

danke für den schönen Bericht und gut, dass ihr alle wieder Heil zurück seid:daumen:

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Hallo Roland, super Bericht. Wir waren im Juni in Lauvstranda und hatten 3 Tage gutes Wetter danach 3 Tage Starkwind und wieder 3 Tage perfektes Wetter. Bei der ersten Ausfahrt am Vormittag haben wir 14 Lumbs, 7 Leng bis 1 m, 4 Dorsch , 2 Schellfische und
2 Wittlinge zu zweit gefangen. Ich möchte mich bei Dir für die Tipps bedanken. Leider konnten wir fast keine der Stellen anfahren da wir in den ersten Tagen nördlich von Linesoya und Stokkoya so gut gefangen haben das wir dort angelten. 2010 haben wir wieder im Juni Lauvstranda gebucht. Hier sind die Fotos 2009 zu sehen. Gruß Stefan

http://picasaweb.google.at/Stefanwleidl/Norwegen2009#5401711844992583090

Hallo Stefan,

danke fürs Lob zum Bericht.
3 Tage Starkwind sind ja nicht der Hit, aber wenn es die restliche Zeit gut läuft, was ja offenbar der Fall war, dann eigentlich kein Prob. Nur wenn man vor Ort ist und nicht weis, wann der Wind sich wieder beruhigt, …
Tipps gebe ich gerne. Wenn sie erst gar nicht benötigt werden, was will man mehr?
Einziger zur Anlage in Lauvstranda genannter Kritikpunkt ist stets die lange Anfahrt zu den Hotspots. Wie habt ihr es empfunden?

Gruß Roland :]

Servus Roland, du hast recht die Wege zu den Hotspots sind weit aber 2010 haben wir
das neue Kajütboot 21FT/80PS mit dem man schneller und weiter Rausfahren kann.
Gut haben wir auch bei Stabfluan und vor der
Sprungschanze ( Damm der neuen Brücke )
gefangen. Leng bis 106 cm und Dorsche bis 90 cm. 2010 fahren wir wenn es möglich ist
auf Flesa u. Revet. Gruß Stefan

Servus Stefan,
Flesa und Revet sollten bei günstigen Windverhältnissen mit 80 PS ein Klacks sein. Dass vor dem Brückendamm gut gefangen werden kann, hatten wir hier auch schon einmal. Dass auch auf Stabbfluan solche Erfolge möglich sind ist zumindest für mich neu. Kurzer Weg von Lauvstranda und eine Dünung wird Dir dort wohl nie Probleme bereiten! :daumen:
Gruß Roland

Moin Kaeptn,
wie dein Titel, so ist dein Bericht auch kaum zu toppen.
Da ist ein kleiner Poet am Werk gewesen. Traumhafte Bilder mit imposantem Hintergrund, einfach prima!
Gruß Smolle

Moin Smolle,
jetzt bin ich aber richtig rot geworden. Danke!
Gruß Roland

Was für ein toller und fesselnder Bericht. :daumen::daumen:

Hat richtig Spass gemacht zu lesen.

Vielen Dank dafür. :)

Ach ja, schöne Fische habt ihr auch noch gefangen, was will man mehr? Ein perfekter Angelurlaub

Oben