Lindesnes,Signe, Audna, Vaare

m.prien

Well-Known Member
Hallo Leute,
nun ist es fast so weit, am 28.7. geht es los, mein dritter Aufenthalt in Norge.
Wir haben eine Hütte in Snig (Snigfjord), direkt an der Audna-Mündung.

Wer hat Tips, Erfahrungen, Gps-Daten oder sonstige Ratschäge für mich und meinen Kumpel.

Wir hätten dieses Jahr nichts gegen ein paar Aale oder gar ein bis zwölf Lachse!
Bringt es was mit Tauwurm auf Lachs zu gehen(über Grund)??? oder lieber mit Mefoblinker, oder lieber schleppen?

Finden wir dort irgendwo Platten?

Vorwiegend werden wir wohl aber (wenn Wind und Wetter es zulassen) mit dem Boot rausfahren. Welche Stellen und Tiefen sollten wir dort anfahren?
Kann mir jemand besondere Angeltechniken empfehlen???
Auf Grund, Schleppen, Pilken usw.????

Hoddel Du bist doch fast Süd-Norge-Allwissend, was soll ich unbedingt mitnehmen?:? :?

Danke Hoddel,

hast Du eventuell ein paar Gps-positionen parat?

Die Lizens werde ich selbstverständlich einholen!

Gruß
Michael

Hallöle,

Lachse gehen auf größere silberne Mepps, nach möglichkeit 2m unter der Oberfläche im Snigfjord schleppen, so dass keine Blasen entstehen. Immer so 20m vom Festland weg.

Zum Plattfischangeln ein 20gr. Birnenblei hernehmen, 20cm darüber einen Springer mit 2er Haken (nicht 2/0!) und schmalem 4cm langem Fetzen. Wenn du jetzt auf dem Syrdalsfjord in 20m Tiefe vom treibendem Boot aus fischst, kannst du jede Menge Schollen fangen. Empfehlen kann ich hier die ersten 300m von der Fischfabrik aus Richtung offenes Meer.

Wenn du versuchen willst Leng in Richtung Hummerholmen und den vorgelagerten Inseln zu fangen, nimm dir eine Blei und Hakenfabrik mit;)

cu,

Azrael;ooo;

Oben