Light Scribe Profi ?

dmc74

Stammnaffe
Hallo,

hab mir von nem Fruend n Laptop gekauft. Der Arsch muß ich schon gleich sagen verbaut imr nachträgl. ein Light Scribe Brenner und sagt die SW und der weitere Scheiß kostet extra. Hätte ihm fast ein gesteckt vor Wut ! Hab ihn rausgeworfen ! Nun steh ich da und kenn mich net aus. Er meinte noch es liegt wohl (hab Software und ein Fehlerprüfungsprogr. von Light Scribe runtergeladen und da scheint alles okay zu sein) an nem Registry Eintrag ! Weiß einer von euch was zu tun ist ?

AW: Light Scribe Profi ?

lightscribesoftware kriegst du als freeware im netz.
im nero coverdesigner ist auch eine integriert.
aber erklär doch erst mal dein problem, was geht denn nicht oder was geht.

antonio

Ruhig Blut!
Lightscribe kommt doch über Nero rein und ist eine völlig nutzlose Funktion.
1. Für die Rohlinge ist ein kleiner Aufpreis fällig zu den normalen Rohlingen. 2. Der Kontrast des eingravierten Bildes ist schlecht. 3. Das Gravieren dauert mir zu lange! 4. Und es entsteht auch kein Farbbild - nur Schwarz/weiß!

Ich bin von Lightscribe wieder weg! Entweder Du nimmst einen Stift und beschriftest Deine Rohlinge normal oder Du benutzt einen Drucker, der Rohlinge bedrucken kann.

Funktioniert denn das Brennen ohne die Lightscribe-Funktion?

Ruhig Blut!
1. Für die Rohlinge ist ein kleiner Aufpreis fällig zu den normalen Rohlingen. 2. Der Kontrast des eingravierten Bildes ist schlecht. 3. Das Gravieren dauert mir zu lange! 4. Und es entsteht auch kein Farbbild - nur Schwarz/weiß!

Ich bin von Lightscribe wieder weg! Entweder Du nimmst einen Stift und beschriftest Deine Rohlinge normal oder Du benutzt einen Drucker, der Rohlinge bedrucken kann.

wieso nutzlos? für dich vielleicht aber deshalb verallgemeinern,ich weiß nicht.
den kontrast kann man einstellen.
beim rohlinge mit drucker bedrucken braucht man auch extra rohlinge.

antonio

Ruhig Blut!

Hey,
ja wenn ich vorher gewusst hättewas es für ein ge...
Ja "normales" brennen funktioniert...

Okay- ist ja schonmal was!
Also wenn Du auf Lightscribe Wert legst und diese Funktion benutzen willst, dann werden wir das schon noch hinkriegen - glaub ich!:}

Was benutzt Du denn für ein Brennprogramm und wie lautet die vollständige Typenbezeichnung des Brenners?

Hast Du es eigentlich mal mit www.lightscribe.com versucht? Da gibts auch kostenlose Labelprogramme unter Downloads und natürlich die notwendige Systemsoftware LSS.

Auf der Herstellerseite des Brenners ist vielleicht auch was zu holen!

wieso nutzlos? für dich vielleicht aber deshalb verallgemeinern,ich weiß nicht.
den kontrast kann man einstellen.
beim rohlinge mit drucker bedrucken braucht man auch extra rohlinge.

antonio

Moin Stimmt ist aber kein vergleich zu Lightscribe,dafür wird kein Drucker benötigt, hat man den richtigen Drucker ist Lightscribe natürlich überflüssig wie ein Kropf. Denn Qualitativ kann man beide arten nicht vergleichen. Zumal preislich die bedruckbaren Medien kaum teuerrer sind als normale Medien.
Gruß kalle

Okay- ist ja schonmal was!
Also wenn Du auf Lightscribe Wert legst und diese Funktion benutzen willst, dann werden wir das schon noch hinkriegen - glaub ich!:}

Was benutzt Du denn für ein Brennprogramm und wie lautet die vollständige Typenbezeichnung des Brenners?

Hast Du es eigentlich mal mit www.lightscribe.com versucht? Da gibts auch kostenlose Labelprogramme unter Downloads und natürlich die notwendige Systemsoftware LSS.

Auf der Herstellerseite des Brenners ist vielleicht auch was zu holen!

ist ein liteon sata brenner.
und richtig ls-programm runterladen und mit den richtigen rohlingen verkehrt herum eingelegt sollte es dann klappen.
wenn nicht liegt irgendwo ein hard- oder softwarefehler vor.

antonio

Du wirst zufällig nciht wissen wo es die Software noch gibt, oder ? :]

Oben