Letzte Fragen zu Borhaug...

Matze-o1

Well-Known Member
Website
Website besuchen
So da ich ja 16.07. meinen zweiten Urlaub in Norge dieses jahr antrete habe ich nochmal ein paar fragen.
Ich such noch ein paar gut Aal stellen in der nähe von Borhaug oder Frasund.
Hat noch jemand ein paar Infos wo man Fisch findet in der nähe von Borhaug,da es ja genau am Meer liegt werden wir Wettertechnisch nicht immer raus kommen.
Wo kann ich Farsund oder nähe Boote mieten und Makrele Angeln.oder sonstige stellen Fisch suchen....

Gruß Matze

Hab zwar 0 - Ahnung wünsche euch aber trotzdem:
GUTE REISE UND EIN FETTES PETRI HEIL !!!!

@matze-o1

das Thema war glaub ich schon mal, frag mal cheffe.
Aal soll wohl im Helvikfjord (richtung Apta) gehen.

@ Matze-01

Gute Dieselschnecken kannst Du in Farsund bei "Marin-Elektro" mieten. Die Firma liegt in der Straße gegenüber der Tankstelle. Sie kosten pro Tag ca. 60 € . Mit Tipps für das Angeln auf Aal kann ich nicht dienen. Aber da Du in Borhaug sehr wetterabhängig bist kann ich Dir bei schlechten Wetter, Varnes Fyr als sehr gute Uferangelstelle empfehlen. Du musst aber einen 20-30 minütigen Fussmarsch in Kauf nehmen um an diese Stelle zu gelangen. Mit leichten leichten Geschirr kann man auch vom Ufer Snekkesto Spinnangeln. Mein Favorit ist immer noch Varnes Fyr, obwohl ich kein Wanderfreak bin. Hier ist noch ein Link mit einer Karte von der Kommune Farsund. http://www.farsund2000.com/TURIST/Turstier/turstier.html

MfG Bussi:)

Danke Leute das ist doch wenigstens was und wird bestimmt helfen....
@Bussi
Wandern ist auch nicht gerade mein Ding aber für die Fische macht man das schon :}

MAtze

Matze ich wünsch Dir viel Glück das Du auch mal an Fisch kommst. :}

Wünsch euch vor allem Glück mit dem Wettergott! Passt auf die Steine auf im Bereich der Küstenlinie links und rechts von der Hafenausfahrt von Borhaug!! Sind bei Wind und Wellen nicht immer zu sehen!

Oben