Langeland

Hamburger-Jung

Kleiner Träumer
Registriert
2 Dezember 2004
Beiträge
2.036
Alter
51
Ort
Reinbek bei Hamburg
Moin, moin!
Wir, meine Frau, ich und unsere beiden Kinder, planen dieses Jahr im Herbst noch einen kleinen Kurzurlaub und haben mal Langeland ins Auge gefaßt.
Hat jemand von euch schon einige Erfahrungen mit Langeland, bzw. mit Reiseveranstaltern, die auf Langeland Häuser haben?
Gern auch mit Boot!
Grüße aus HH
Andreas
 
Klicke mal hier eine sehr gute Anlage und man wird bestens betreut, Boote gibs auch zu mieten.

Und schau mal hier da wurde auch schon was zu getippselt.

klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ja lustig, das sind die gleichen Häuser und Wohnungen, die sie auch bei Andree's Angelreisen vorstellen........
Aber jaaaaa, das wäre schon was....
 
Hallo,

habe jahrelang bei Torben Hansen gewohnt. http://www.thf.dk/ und war mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
Früher bin ich mit kleinen Booten, die an der Ostseite von Langeland am Strand liegen, im Großen Belt rumgeschippert. Hat den Nachteil, dass bei Ostwind ab 4 Bft. das slippen
unmöglich wird. Die letzten Jahre habe ich dann die bequemere aber etwas teurere Variante bevorzugt, und Torbens größere Boote, die im Hafen von Bagenkop liegen, (Halbkajüte mit 50 PS AB) benutzt.

Angeltipps: je nach Jahreszeit, ich war immer im Frühjahr oder Herbst auf Langeland,
haben wir nach Wetterlage die Fahrrinne südöstlich vom Leuchtturm Keltsnor angesteuert (Kanten suchen), oder das Gebiet vor dem Wäldchen zwischen Bukkemoose und dem Schießplatz. Angeltiefe dort: 6 - max. 12 m also dicht unter Land. Feinstes Geschirrbenutzen!!!
Köder: Mehrforellenblinker 12-18g und absolute Ruhe im Boot (kein Gepolter), dann kannst du Dorsche bis 10 Pfd. im Flachwasser fangen!!
 
Jo, prima, danke erst mal, werd das heute abend mit meiner Regierung besprechen und dann vielleicht die Tage voll zuschlagen :}
Grüße aus HH
Andreas
 
@ langelandexperten

Hallo naffen ich war vor einigen jahren ein paar mal in Spodsbjerg. Heute haben wir überlegt ob wir nicht über Pfingsten oder Himmelfahrt mal wieder dahin fahren sollten wir waren immer im Herbst da. Was geht denn da so noch, vor allem im Mai. Ich würde ja lieber nach Norge fahren aber da ich 5 Wochen im Sommer dort bin muß ich mich jetzt auf den Nahbereich konzentrieren. Na ja 600 km sind es auch

hilsen de cheffe
 
Hallo cheffe,

habe Spodsbjerg in nicht so guter Erinnerung. Als Angler nur einmal dort gewesen und bei viel Wind nichts gefangen. Als Segler habe ich schon öfter in Spodsbjerg gelegen
und mich einige Male für das Benehmen einiger deutscher Angler dort geschämt.

Ich habe dann lieber wieder die etwas einsamere Fischerei im Süden der Insel vorgezogen. s.o.

Noch ein Tipp: sollte mal wegen Sturm im Belt gar nichts gehen, ist der Angler mit einem trailerbaren Boot im Vorteil.

Ich mache dann einen kurzen Ausflug mit dem Boot hinter dem Auto auf die Insel Tåsinge. Kurz vor der Brücke über den Svendborgsung geht es rechts nach Troense. Dort im Yachthafen könnt Ihr (bisher kostenlos) slippen und Ihr angelt Dorsche an der Kante zu Fahrrinne mit einem feeling wie auf dem Baggersee. Bitte auf sie großen Pötte die Svendborg anlaufen und auf die manchmal recht starke Stömung achten!!

Bei Bedarf kann man auch noch das Schloß- und Segelschiffmuseum in Troense besuchen.
 
@ smutje

Vielen Dank smutje für dein schnelle Antwort . Leider habe ich kein eigenes Boot dabei und wenn ich für nur 3 Tage nach Langeland fahre will ich auch nicht lange rummachen mit hin und her verlegen sondern angeln .

mange tack
de cheffe
 
Hy Cheffe

Wenn du wirklich nicht so wild rummachen willst, ist Spodsbjerg gar keine so schlechte Alternative.
16 Fuss Boote sind zum mieten vorhanden und auch noch bis Staerke 5-6 bft zu gebrauchen.
Hast durch den kurzen weg in den Belt auch keine langen wege die du erst mal anschippern musst.
Dorsch ist im Belt immer zu fangen (1-10Kg)
Letzte Woche sind 2 von 22 und 24 KG gefangen worden.

Haeuser sind direkt in Spodsbjerg eigendlich auch immer zu bekommen.
Schaust halt mal bei den gaengigen anbietern nach.

Wohne hier in Daenemark und bin gerne behilflich.
meld dich doch einfach wenn interesse

Hilsen Johann
 
Moin, moin an alle Langeland-Fans! :]
Habe mich jetzt entschieden und wir werden in Österkovs die Herbstferien (Anfang Oktober) verbringen.
Ich denke mal, angeltechnisch ist Langeland allgemein recht attraktiv, da es immer irgendwo eine Möglichkeit gibt, sei es nun von Land oder vom Boot, um zu angeln und auch größere Fische sind drin. Sooo groß ist die Insel nun auch wieder nicht, daß man nicht in angemessener Zeit zu dem Punkt kommt, den man sich ausgesucht hat.....
Grüße aus HH
Andreas
 
Hy Cheffe

Du kannst dir auch auf dem Campingplatz in Spodsbjerg Hütten mieten,haben dieses Jahr ganz neue gebaut.Kann man auch tageweise mieten.


Gruß Ronni
 
Oben