•   
  •   
 
 
 

Lack und Wicklung entfernen

tincatinca

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
1.030
Ort
Regensburg
Bei einer meiner Ruten wurde eine Öse als Hakenhalter angebracht. Die Öse wird aber bald brechen und daher würde ich sie gern entfernen, da ich sie auch nicht verwende.

Daher meine Frage: Wie entfernt man am besten Lack und Wicklung?
Bilder anbei. Danke!

20221225_145126.jpg 20221225_145117.jpg
 
Vorsichtig erwärmen und dann mit einer Rasierklinge oder einem Skalpell vorsichtig die Wicklung anschneiden ohne den Blank zu beschädigen einschneiden und vorsichtig abpulen. Stelle anschließend etwas abschleifen und mit 2K Lack versiegeln oder eben einen neuen neuen Hakenhalter anbinden und dann lackieren.
 
moin, moin

einfachen und sicheren Weg: abknipsen und mit feinem Pfeil was übersteht abschleifen, eventuell mit Lack versigeln.

MfG vale1710
 
Oben