Lachssaison 2023

Ja, das war ein Hammer Teil! 😍
Ich war auch beim Saisonstart an der Skjern Au. Mit Spinner war es sehr zäh. Der ging komischerweise gar nicht gut. Aber mit etwas Ausdauer hats dann doch geklappt 😉
In 1 1/2 Tagen 25 Stunden gefischt. Mir tut immer noch alles weh 😂

@Jeg Norge
In DK musst du Stromab laufen.

… nochmal zum Thema stromauf/ stromab…
Auf der dän. Webseite für handgefertigte FC Spinner gibt es sogar eigene FC Spinner
für stromab- und stromauf… würden sie glaube ich nicht verkaufen, wenn ed nicht erlaubt wäre… also doch eher ungeschriebene Regel wie in Norwegen!?😊

Kategorier | FC Spinner ApS
 
… nochmal zum Thema stromauf/ stromab…
Auf der dän. Webseite für handgefertigte FC Spinner gibt es sogar eigene FC Spinner
für stromab- und stromauf… würden sie glaube ich nicht verkaufen, wenn ed nicht erlaubt wäre… also doch eher ungeschriebene Regel wie in Norwegen!?😊

Kategorier | FC Spinner ApS
...wobei nur der "stromab" mit dem Skjern in Verbindung gebracht wird .
 
… nochmal zum Thema stromauf/ stromab…
Auf der dän. Webseite für handgefertigte FC Spinner gibt es sogar eigene FC Spinner
für stromab- und stromauf… würden sie glaube ich nicht verkaufen, wenn ed nicht erlaubt wäre… also doch eher ungeschriebene Regel wie in Norwegen!?😊

Kategorier | FC Spinner ApS

is jetzt natürlich ein schlagendes Argument wenn ich dopelt so viele Spinner verkafen kann :biglaugh:
 
Naja, hat ja mit der Regel nichts zu tun.
Bei den Spinnern geht es ja nur um das stromauf oder stromab führen und nicht wohin du gehen musst. Die Regel ist, dass man stromab laufen muss. Wohin man wirft ist egal.
Die Regeln sind für jeden öffentlich unter Skjern Å Sammenslutning nachzulesen.

Nachtrag:
Wenn du alleine am Spot bist, interessiert es keinen wohin du läufst. Wenn einer kommt, solltest du dich dran halten 😉
 
Hey Leute, ich wollte nächstes Jahr mit meiner Frau mal 2 Wochen Dänemark Urlaub machen. Wir werden vermutlich in Hovborg sein. Leider können wir arbeitsbedingt nur vom 1.06 - 15.06. fahren. Macht es noch Sinn sich in der Zeit die Lachsabgabe zu holen? Ich vermute in dem Zeitraum ist das schon alles ausgefischt ^^
 
Die Sneum Å wird definitiv noch nicht ausgefischt sein. Von daher würde ich es auf jeden Fall versuchen 👍
 
Alles klar, dann werden wir uns mal alles besorgen! :) Danke für deine schnelle Antwort! :)
 
Oben