Lachsaufstieg in Ana Sira???

Danke Logan !!
hört sich ja nicht so besonders gut an,
aber wir werden mal sehen,
sind alle schon mächtig hibbelig,wenn´s
doch bloß bald so weit wär.
Danke nochmal Gruß norge99

Hallo Mamitho,
zu dem "Kölner Spinner" kann ich nichts weiter sagen; es war ein einmaliger Kontakt.Aber die Leute, die zeitgleich mit uns in Ana Sira waren, haben in 14 Tagen auch nichts lachsähnliches zu Gesicht bekommen. Das deckt sich mit den Aussagen von splitcane und den anderen Kommentaren.
Sicher aber sind die Fangergebnisse insgesamt rückläufig. Ich fahre nun auch schon seit 30 Jahren nach Norwegen. Es kommt sicher nicht von ungefähr, daß z.B. ein Dorschfangverbot für mittlerweile 3 Jahre gefordert wird, damit sich die Bestände einigermaßen erholen können. Dieses Fangverbot hat zwar nicht mit uns Hobbyanglern zu tun, zeigt andererseits aber deutlich, daß auch wir unsere Erwartungshaltung gegenüber früheren Zeiten deutlich zurücknehmen müssen.Allen, die Ihre Ferien noch vor sich haben wünsche ich eine schöne Zeit
Viele Grüße
Logan

moin norge99,
am montag hab ich welche getroffen, die seit donnerstag im "nachbarort" und noch nicht einmal draußen waren. hab´s am dienstag selbst probiert und mit 240er pulsschlag eine 180° wende in der durchfahrt hingelegt. :P am mittwoch wär´s zumindest morgens gegangen, aber der einzige ordentliche tag war der donnerstag, wo ich mit leichtem gerät und 35-50 gr pilkern schöne fische (dorsche bis 70, schöne pollack, 1 leng von vielleicht 65 cm, makrelen ohne ende, aber meist seeeehr lütt) fangen konnte, hat richtig spaß gemacht. am freitag bin ich zum glück wieder spinnen gegangen, das boot hat aber auch wasser gezogen, was mit einer handpumpe dann nicht soo der bringer war....
wenn überhaupt nichts gehen sollte: rekker kaufen, auf nach flekkefjord und mit grundbleimontage mitten in der stadt aale bis 90, dorsche bis 60 (!!), plattfische, lippfische etc.
just do it!:baby:
grüsse

Hei troutcontrol,
ich danke Dir für diese Info,hoffen nun auch auf etwas Glück mit dem Wetter und vor allem mit ruhiger See.
Wenn alles nicht klappt haben wir ja nun schon einige gute Tipps aus dem Forum.
vielen Dank an Alle Gruß norge99

Oben