Kvitsøy -Kvitsøy Maritime Senter

Hallo,

ich bin gerade an der Planung bei der Planung für unsere 'Heiligenhafentour 2006', die im nächsten Jahr endlich nach Norwegen führen soll :baby: .

War schon mal ein Naffe im Kvitsøy Maritime Senter? Welche Fischarten kann man dort erwarten? Kann man bereits Anfang April in diese Gegend reisen oder spielt dann das Wetter nicht mit?

Ich würde mich über jede Info freuen!!!

Hallo Hoddel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich hatten wir vor Anfang bis Mitte April für ca. 9 Tage dorthin zu fahren. Allerdings hört sich ungeschützt nicht gerade gut an.

Was wäre denn ein geeignetes Ziel zu der Jahreszeit und mit der Gruppenstärke?

Habe gerade die Karte angeschaut. Die Insel liegt wirklich etwas ungeschützt. Sind das Schären auf der Ostseite?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoddel schrieb:
Herzlich willkommen im NAF pollachius virens :] :] :]

Puh, da habt ihr euch eine Insel ausgesucht, die genau zwischen Stavanger und Karmøy liegt. Von geschützt zu reden wäre übertrieben. Ihr habt dort Wassertiefen bis zu 400 m.
Zu welcher Jahreszeit wollt ihr dort hin und wie lange?

Hier einmal die Homepage der Komune Kvitsøy Da kannst du das gleich auf der Karte sehen.

Hoddel
Ich kann uns Hoddel nur beipflichten ;ooo; Ich war im Frühjahr auf Karmoy (Skudeneshavn) ist auch auf Hoddels Karte. null Schären also null Windschutz, 1 Woche gebucht 1 Woche in der Hütte gesessen, selbst an Brandungsangeln war nicht zu denken weil die Wellen (Windstärke 7-10)ungebremmst ans Ufer donnerten :( :( :( Euer Inselchen liegt ja noch weiter draußen, das NIX GUT :( Gerade wenn Ihr das erste mal ins gelobte Land fahrt würde ich an euer Stelle mir ein Gebiet aussuchen wo Ihr Windschutz also Schärengarten habt und vieleicht auch Sandgebiete in der Nähe um bei sehr schlechtem Wind ein Paar Plattfische zu Ärgern, bringt in Norge einen Höhlenspass ;ooo; ;ooo;

Ach ja das wichtigste hätte Ich fast vergessenWILLKOMMEN BEI DEN NAFFEN :] :] :] :] :] :] :]

Halöchen Polachius dingsta oder wie auch immer, nu hab ich mit meinem Nicknamen doch tatsächlich ernsthafte Konkorenz gegriegt, wie heißt das denn auf Hoch oder Nordeutsch :} :baby: ;) :} :baby: ;)

Ich denke mal die besten Schärengebiete findet man in Südnorge um so höher man gen Norden zieht um so mehr hatt mann nur Meer :D :D Oder irre ich mich da :? :? Ihr habt ja noch etwas Zeit zur Planung, lass dir einfach mal von verschiedenen Angelreiseanbietern Kataloge zuschicken und frag danach uns Hoddel ( SÜDNORGESPZIALIST :baby: ) weiter aus, und wenn du irgentwo Lyngörporten findest dann wende dich vertrauendsvoll an mich :D :D :D :] :] :] :]

umfischherumangler schrieb:
Halöchen Polachius dingsta oder wie auch immer, nu hab ich mit meinem Nicknamen doch tatsächlich ernsthafte Konkorenz gegriegt, wie heißt das denn auf Hoch oder Nordeutsch :} :baby:
zwinker.gif
:} :baby:
zwinker.gif
Hallo hoddel, hallo umfischherumangler,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die vielen Informationen. Ich werde mir die Südnorwegenkarte von Hoddel mal genauer anschauen, um ein geeignetes Gebiet auszusuchen und mich dann nochmal hier im Forum melden.

@umfischherumangler
Pollachius virens ist der lateinische Name meines Lieblingsfisches des Köhlers.

Bis demnächst!

umfischherumangler schrieb:
... und wenn du irgentwo Lyngörporten findest dann wende dich vertrauendsvoll an mich :D :D :D :] :] :] :]
@umfischherumfischer

Ich habe die Karte unheimlich genau studiert :D , aber Lyngørporten habe ich leider nicht darauf gefunden. Kannst Du mir bitte Infos zukommen lassen?

Halöchen Köhler :} ;) :} ;) In Lyngörporten findet gerade ein Kleines Naffentreffen statt :D also rechne mal in der nächsten Zeit mit Berichten ;ooo; Die Anlage liegt ab Kristiensand cirka 1,5 std rechts richtung Oslo und wird von Vöglers Angelrteisen betreut, mußt du mal bei Google kucken. Schick mal deine E.Mail Adresse übern Composter, nee ich bin kein Mitarbeiter bei Vögler :D aber ich war 4 mal vor Ort und bin begeistert ;ooo;

Oben