Kvina Fedafjord

fleib

Stammnaffe
Hallo

Habe ein paar Fragen, und bin für jede Antwort dankbar.

Ich fahre dieses Jahr 18.8 - 1.9 ans hintere Ende vom Fedafjord, und ich wollte mir auch schon eine Angelkarte für den Lachsfluß besorgen, aber ich habe noch keine Adresse gefunden. Da das Haus wo wir wohnen sehr weit hinten liegt, habe ich bedenken, das wir vielleicht schon in der Schutzzone sind, und dann nicht mal vom Steg aus Angeln können. Für die Spezialisten, das Haus ist von Borks 49/1 ?http://www.borks.de/catalog_house_detail.php?bn=49&on=1&rg=1[/URL]

Hat vielleicht jemand damit Erfahrung? Oder kann man die Angelkarten auch noch vor Ort bekommen, ich habe aber gehört das nur eine bestimmte menge ausgegeben wird??

Meine zweite Frage, das Boot!!!!! Ich habe mir jetzt extra ein Echolot zugelegt (Eagle Seafinder 480 DF).
Kann mir da jemand eine Tip geben, wo ich den Geber am besten bei diesem Boot befestigen kann, oder war jemand schon mal bei diesem Haus und hatte das selbe Problem? (im Video sieht mann das Boot gut von Hinten) Den die Geberstangen wo man kaufen kann sind irgendwie billig, und nicht gerade stabil, aber ich habe damit keine erfahrung!:] Komme halt mitten aus Bayern:] Wenn nicht anders, werde ich mir eine Geberstange selber bauen oder so etwas in der Richtung.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß fleib

Kvina

Hallo fleib,:]

verfolge bitte auch den Thread (4 Stellen weiter unten von hamburgerjung) - gleiches Thema. Vielleicht gehen da ja auch Infos ein, die hier nicht auftauchen werden - genug lesen kann man ja eigentlich nie.:baby:

Direkte Tipps kann ich Dir leider nicht geben - war noch nie so weit hinten im Fjord.:( :( :(

viel viel Wasser muss den Fluss hinunter

Oho Splitcane, dann wünsch ich dir mal viel Wasser von oben . Das werden lange lange Nächte. Aber du wirst ja nicht alleine dort stehen, an den Ufern der Kvina.
Falls du die Fiskekart zur Hand hast, kann ich euch ein paar Stellen benennen. Linkes Ufer: Liknes, dort auch mit Watthose und Fliege sehr gut, von oberhalb des 2. Flusszulaufes, rechtsseitig bei Farholen im Schilf, dort mit Möresilda, Versuchs unbedingt bei Svindland an der restaurierten Hängebrücke.

Danke für die Tips und nu raus mit der Sprache, welche Lachsfliegen/tuben sind die gängigsten an der Kvina. Butter bei die Fische :D :baby:

wweiss ich wie die alle heissen

Also, Fredi, Paul und Elfriede - glaube ich.

Sorry Split, ich weiss nicht , wie die heissen. Mesit haben wir kleine schwarze gefischt. Auf die orangen kleinen gingen nur Forellen.

Oben