Kvina Fedafjord / Angelkarten

Hallo erstmal!!
Bin mal neu hier, war aber schon öfter an einem Haus mit Bootshaus, ca 500m vor der Mündung Kvina - Fedafjord. Meine Frage ist eigentlich die: Darf ich in der Kvina innerhalb der Schonzeiten für Lachs und Mefo trozdem auf Aal und Platte angeln, und welche Karten bräuchte ich? (vom Ufer und in der Mündung vom Boot)
Übrigens ein Super-Forum hier, Kompliment an die Macher hier
:--

Willkommen

Hallo hamburgerjung,:]

willkommen im NAF im Neuen Jahr.

Tolle Angelgegend hast Du Dir ausgesucht. Ich selbst bin Fedafjord-Fan, war aber noch nie hinten bis zur Kvina. Ich bin mir aber sicher, daß sich da bald unsere Experten melden werden.

:] Hallo Dorschpapa !

Hab da auch gegen einige Berichte hier immer einige gute Lengs und Dorsche gefangen, garnicht weit wech vonner Mündung, vielleicht 5- 10min Bootsfahrt.
Und wenn Wind war hasste immer noch den Fluß vor der Tür.

Danke,
also heißt das für mich wenn ich am 27.April in der Kvina angeln will, ist das mit der Karte trotz Schonzeiten kein Problem. Danke nochmal für die schnelle Hilfe!!
Sind noch mehr angler hier aus dem NAF in der zeit vom 27.04-05.05 in der nähe vom Fedafjord??
Für Skizzen und Info´s wäre ich natürlich sehr Dankbar, wobei hoddel`s beiträge ja schon fast als Buch verlegt werden können :baby:

Die Kvina

Hallo Hamburgerjung, trotz immer noch vorhandenem Renovierungsstress hier ein paar schnelle, aber wichtige Infos.

Bevor man überhaupt in Norwegen im Süßwasser fischen darfst, musst man erst einmal ein paar Kronen für die staatliche Fischereiabgabe locker machen. Ich bezahle derzeit für eine Familienkarte 320 Kronen per Onlinezahlung für ein Jahr.

Die "Fiskekart" für die Zonen der Kvina bekommst du im Shoppingcenter, dortiges Sportgeschäft mitten im Ort. Es ist quasi gegenüber der Bank / Busstation, oder am Kiosk an der Ecke gegenüber der Tankstelle.
Ich glaube kaum, dass du ausserhalb der Saison in den gekennzeichneten Zonen der Kvina fischen darfst. Aal und anderen Beifisch wirst du wohl im April in der Kvina noch nicht fangen. Aber du kannst ja mal versuchen , eine Fiskekart zu bekommen.

Die Angelgrenze zur Mündung hin liegt oberhalb bei Leirvika. Auf Hoddels Bild kannst du eine Firma sehen, dort genau verläuft die Grenze.
Ich hänge mal einen Scann der Kvina Fiskekart an. Hoffentlich kann man sie lesen. Gruss Troll

Dorschpapa, du bist doch der Fedaprofi, sei doch nicht so bescheiden ;) !!!

Tja schade, ich kann scannen wie ich will, ich bekomme das einfach nicht rein ins Forum. Bekomme den Scann einfach nicht in eine Bilddatei. Mal Morgen probieren.

Ah Splitti, ich sehe, du hast die gleiche in deinem Beitrag Karte eingescannt. Bei mir geht das nicht.

Oben