•   
  •   
 
 
 

Kvenvaer 2021

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.047
Moin in die Runde,

nachdem sich nun die doch recht kurze Saison 2020 dem Ende nähert, werde ich schon mal den Thread Kvenvaer 2021 starten.

Wäre schön, wenn sich viele hier melden würden, die 2021 wieder oder auch zum ersten Mal in Kvenvaer sind bzw. sein werden.

Wir werden wieder im Juni / Juli vor Ort aufschlagen.
 
Hallo Freunde:a010:

nachdem es im diesem Jahr nicht geklappt hatte nach Hitra zu fahren , haben
wir unsere Reise umgebucht auf Anfang Juni 2021. Mal sehen ob es denn klappen wird
diese Reise anzutreten. Wir werden das erste mal in der Region Kvenvaer sein und sind weiterhin gespannt
was uns erwartet.

Eiserne Grüße Boris
U.N.V.E.U.
 
Hallo Freunde,

werden - wenn Corona es zuläßt - vom 4. - 18. September in Kvenvaer sein. Wäre nett wenn jemand ein paar gute Stellen nennen könnte...

LG Holger
 
Moin zusammen,

erstmal ein kräftiges "Hallo" in die Runde! Wir fahren am 25.08. wieder nach Kvenvaer und hoffentlich spielt das Wetter und vor allem Corona mit. Letztes Jahr im September war es doch ein schwieriges Angeln, denn der Wind zeigte häufig seine Muskeln. Aber die Tage, die wir Offshore zum NK raus konnten waren traumhaft.

Dieses Jahr wäre der Seehecht unser Zielfisch...mal sehen ob es diesmal klappt?
 
Moin Naffen,

wir werden, sofern es Corona zulässt, im Juli auf Kvenvear aufschlagen. Unser ursprünglicher Termin Anfang Mai in unserem Stammrevier "Dolmöy" ist Corona schon zum Opfer gefallen. Juli sicherlich nicht die optimale Angel-Jahreszeit, aber wir wären einfach nur dankbar, wenn es klappen sollte. Zielfische = Pollack, Dorsch und Seelachs. Wenn die ersten Seehechte da sein sollten ;))

Daumen drücken ist angesagt.
 
Hallo in die Runde!
Wir werden Ende Juni im Angelamfi Steinsjø sein, sofern möglich. Wir haben 2 Skærgårdsjeep 22ft mit 75 PS. Hat hier jemand vielleicht schon einmal diese Boote dort gemietet und kann uns sagen, welchen Durchmesser die Relinge haben zwecks Rutenhaltermontage? :)
Grüße, Heiner
 
Hallo in die Runde!
Wir werden Ende Juni im Angelamfi Steinsjø sein, sofern möglich. Wir haben 2 Skærgårdsjeep 22ft mit 75 PS. Hat hier jemand vielleicht schon einmal diese Boote dort gemietet und kann uns sagen, welchen Durchmesser die Relinge haben zwecks Rutenhaltermontage? :)
Grüße, Heiner
Besorge dir Rutenhalter für Relingdurchmesser 25 bis 30 mm, die passen.
 
Hallo in die Runde!
Wir werden Ende Juni im Angelamfi Steinsjø sein, sofern möglich. Wir haben 2 Skærgårdsjeep 22ft mit 75 PS. Hat hier jemand vielleicht schon einmal diese Boote dort gemietet und kann uns sagen, welchen Durchmesser die Relinge haben zwecks Rutenhaltermontage? :)
Grüße, Heiner
Hallo Heiner, ich bin Ende August unweit der Angelfami untergebracht :) Würde mich freuen, wenn wir uns im Juli austauschen können was Techniken/Spots usw angeht. Gerne auch schon im Vorfeld, denn ich war noch nie in der Ecke und kenne ich nicht aus... Was für Rutenhalter benutzt du?
 
Hallo nochmal,
gibt es keinen, der schon mal da war und uns ein paar gute Spots nennen kann? Karte wäre natürlich für uns "Erstfahrer" sehr hilfreich... Sind ab 4.9. da.

Danke im Voraus
 
Hallo, ich glaube nicht das euch jemand ihre top spots nennen wird. Aber ihr könnt im Internet Angelkarten von der Region bestellen mit Fisch und Tiefenangaben oder eine Gaiding Tour buchen zum Beispiel bei Enni
 
Moin
hier mal eine Karte von ein paar Spots. Letztendlich gibt es aber unendlich viele. Einfach ausprobieren und Enni fragen.

Unbenannt.jpg
Die Spots 90-100, 120, 139m sind gut für Leng. Der 94 ist für große Seehechte gut.
Wenn Ihr in den Ramsöfjord nach untern Fahrt kommt Ihr an eine schwarze Tonne, dort ist es auch recht interessant.
Gruß Klaus
 
Hi Norge2, vielen Dank für die Antwort. Und Dir Klaus vielen Dank für die Karte. Das hilft am Anfang doch schon mal sehr.
Ganz liebe Grüße aus Köln Holger

Eine Frage noch: Gibt es dort auch Chancen auf Heilbutt oder eher nicht?
 
Noch einen Tipp an der schwarzen Tonne haben wir gut Dorsch und auch Heilbutt gefangen fahren schon 13 Jahre nach Hitra und Froya
 
Hallo Heiner, ich bin Ende August unweit der Angelfami untergebracht :) Würde mich freuen, wenn wir uns im Juli austauschen können was Techniken/Spots usw angeht. Gerne auch schon im Vorfeld, denn ich war noch nie in der Ecke und kenne ich nicht aus... Was für Rutenhalter benutzt du?
Moin! Wir haben nun heute umgebucht und sind (hoffentlich!) Ende September da. Sofern man nicht voll geimpft ist, ist Norwegen im Juni/Juli praktisch ausgeschlossen. Wenn ihr es dorthin vorher schafft bin ich 1. neidisch und würde mich 2. dann aber auf ein Feedback von dir freuen :)
Grüße, Heiner
 
@Norge2: war klar dass es wieder jemand gibt, der mit "es wird euch hier keiner seine Spots verraten" um die Ecke kommt! Ich versteh um ehrlich zu sein das Problem nicht, verrate selber gerne meine 'Spots' und ich denke, zumindest auf Norwegen bezogen, trägt da keiner einen Schaden von... und wie man sieht, scheint es in unserer Community (zum Glück) ein paar unter uns zu geben, die das ähnlich wie ich sehen :)

@Heiner: Ich/Wir sind zweimal geimpft, aber dennoch mache ich mir Sorgen was unseren Urlaub Ende August angeht, traue dem ganzen noch nicht so.... Berichte aber, wenn wir hoch dürfen, sehr gerne wie und wo es gelaufen ist ;)

@Hansen Angeltouren: herzlichen Dank für die Infos :) :)
 
Oben