Kvås / Agnefest

Hallo Hoddel,

wir sind im August dort, vom 6. bis 20.
Dass das Haus nicht direkt am Wasser ist, ist völlig o. k.
Mein Lütter wird dann sechs sein und ist so ein Wirbelwind, dass ich sonst nicht ruhig schlafen könnte. :-)
Außerdem wollen wir "mal" angeln, aber hauptsächlich wird es ein Familienurlaub. Naja, offiziell. :-)
Da ich so gut wie keine Ahnung habe, hoffe ich, wir ziehen auch etwas raus. Ich hatte schon von deiner Harper gelesen und von vielen gehört, dass man die Haken nur eintauchen muss - und schon beißt es. Hoffentlich stimmt`s. :-)
Einmal hatte ich etwas vom Treibanker gelesen. Wozu braucht man den?
Hier angel ich Karpfen, Aal etc. Da kenne ich es nicht. :-)
Gruss
Frank

Hallo Hoddel,
nach langer Abstinenz und Karpfenangelei kommt der Urlaub nun immer näher. Deshalb würde ich auch gern auf das Angebot mit den Skizzen zurückkommen. Gern wollen wir große Fische fangen, aber auch platte oder ein paar Makrelen. Eigentlich egal, Hauptsache wir haben ab und zu ein Abendessen. :-)
Inzwischen habe ich mir ein paar Karten angesehen. Auf den Seekarten gibt es bunte Halbkreise. Was ist das?
Wie ist es mit Vorschriften in Norge (Schwimmwesten, Kinder etc.)?
Und habt ihr neben der Angelei auch noch Tipps, was man in der Gegend mit der family (Tochter 20, Söhne 16 und 6) erleben und entdecken kann ohne gleich zwölf Stunden unterwegs zu sein?
Grüsse aus Dresden
Frank

Danke für die Infos. Rettungsweste für den Filius habe ich gerade geholt. Für uns werde ich mal beim Vermieter nachfragen, ob welche da sind.
Die Liste haben wir gleich durchgesehen, viel Interessantes dabei.
Auf Disco freut sich der Große schon - Alkohol interessiert ihn zum Glück nicht.

Für die Skizzen sende ich mal sicherheitshalbermeine Email: fhbl12@arcor.de. Danke!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
habe sie gerade bekommen und meine Frage per Email mit der Antwortfunktion abgeschickt.
Aber da ich sehe, dass du gerade online bist, hier einfach nochmal:

Haben die roten und blauen Linien unterschiedliche Bedeutungen z. B. Plattfische, Dorsche etc.?

Und: Danke!!!

Oben