Kvalheim Ende Mai 2018

Na dann einen schönen Wandertag am Hardanger. Vergesst aber vor lauter Wandern das fischen nicht.:a055: Ich weis, es ist ein Familienurlaub.:lacher:
Mit dem Fischen wird es von Tag zu Tag mehr, also geht doch.

Also noch schöne Tage und viel Petri
Peter

Hallo Peter,
doch, wir konnten noch ganz gut was auf die Planken legen. Seit gestern Abend sind wir zurück.
2x schafften wir es noch, innerhalb ca. 4 Stunden eine ganze Mörtelwanne (!) voll Seelachs zu fangen. Den Anfang machte ich beim 2. Mal mit 3 Seelachsen gleichzeitig mit je ca. 60cm am Makrelenpaternoster.
Das ging vielleicht ab... Sie schossen so durchs Wasser, dass sie noch die Schnüre von 3 anderen Anglern mit einwickelten.
Danach folgte eine Traumdrift mit einer halben Mörtelwanne voll. Ich konnte gar nicht mehr angeln, machte nur noch Fische bei den anderen ab und stach sie ab. Meine kleine Tochter mit 8 Jahren fing dabei 11 Fische... Und das um ca. 22.15 Uhr abends bei Sonnenuntergang.
Was für ein Erlebniss vor allem für die Kinder.
Naja, wir haben dann noch bis 1 1/2 Stunden nach Mitternacht filetiert....
Am nächsten Früh dann wieder zur gleichen Stelle. Wieder eine dreiviertel Wanne voll mit Seelachs. Und Freudenschreie aus den beiden nur wenig entfernten Nachbarbooten.
Im einen ein Dorsch mit 98cm, im Anderen einer mit 110cm wie sich herausstellte.
Und das Wetter war auch traumhaft, angeln im T-Shirt bei bis zu 29°C.
Wir sahen in den ganzen 1 1/2 Wochen keine Regenwolke, und das in der Nähe der angeblich regenreichsten Stadt Europas (Bergen)
Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub.
Wenn ich meine Bilder sortiert habe, stelle ich noch ein paar ein.

Christian

Danke:a020: Christian für Deine Berichterstattung, war sehr aufbauend für unsere Fahrt nach Kvalheim am 13.07.2018:a010:. Was war mit Zollkontrollen bei der Hinfahrt als auch bei der Rückfahrt ? ( neue Fischausfuhrrichtlinie ) Ich werde Dir natürlich auch berichten wenn wir in Kvalheim sind.

Gruß und Petri
Peter (L-L-L)

Hallo Peter,
Zollkontrollen hatten wir gar nicht.
Ich wünsche dir gute Fahrt und viele große Fische....

Christian

Oben