Kutterrour von Rostock

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Wir wollten es mal wieder wissen, am Samstag den 27. ging es bei strahlendem Sonnenschein mit der MS Zufriedenheit in Richtung See. Dabei waren Hitmaker, ein paar Kumpels und meine Wenigkeit. Das Wetter war traumhaft, strahlender Sonnenschein, leichter Wind und schöne Wellen. Eigentlich beste Voraussetzungen für eine gute Tour. Je weiter wir fuhren, desto "wackliger" wurde der Kahn, schließlich waren wir ja auf offener See.

Der erste Stopp, alle tunkten wie wild und ein Dorsch kam ins Boot, mehr nicht. Die weiteren Stopps brachten auch nix ein. Also weiter in Richtung Wustrow.

Die Reihen der Angler lichteten sich stark, einige spendierten ihren Mageninhalt der See, doch auch das brachte nicht mehr Fisch an Bord. So langsam zweifelten wir an unserem Können. Die nächsten Stopps brachten zwei Minidörschlein, gerade mal Handlang. Der Wind frischte für viele unangenehm auf, es angelte nur noch knapp die Hälfte alle Angler, der Rest pflegte sich im Innenraum.

Den größten Dorsch fing natürlich wieder ein "Erstangler", Anfängerglück aber dann erwischte auch ihn die Seekrankheit und der Fisch war ihm dann auch relativ egal.

Die Driften wurden immer schneller und die Pilkergewichte erhöhten sich. Nach einigen erfolglosen Versuchen ließen wir die Angelei auch sein, wenn nix ist dann geht auch nix.

Dann gings ins "Bordrestaurant" legger Suppe essen. Die "Halbtoten" konnten es absolut nicht begreifen, wie können die da so seelenruhig sitzen und essen, wenn Blicke töten könnten dann wären wir jetzt nicht mehr. leider war für einige die Heimfahrt auch keine Erlösung die wackelei ging weiter.

Fazit:

Trotz miserablen Fangerfolg hats auch Spass gemacht, schön an der frischen Luft gewesen neue Anglerkollegen kennen gelernt.

Zur Crew:

Keiner an Bord hatte das Gefühl "verschaukelt" zu werden, der Käptn ließ nicht unversucht den Fisch zu finden, wenn nix da ist kann auch nichts beißen, solche Tage gibt es halt. Der Hering war auch noch nicht so richtig da. Die dänischen Fischkutter waren in den letzten Tagen und auch am Samstag sehr aktiv und fischten was das Zeug hielt. Klasse.

Der Service stimmte, zu essen und zu trinken gab es satt.


Ausblick:

Unserer geplanten NAF Tour mit der Zufriedenheit am 4. September steht auch nichts mehr im Wege, wir werden von ca. 14.00 Uhr-22.00 Uhr unterwegs sein. dazu haben wir auch schon ein sehr leckeres Buffet geordert ;) .

Einzelheiten folgen in Kürze.
 
So ungerecht ist das manchmal, heute waren die Fänge gut, das Wetter noch besser.

Auf Eure NAF Tour freuen wir uns auch schon, der ganze Dampfer voller Profis....... :) :) :). Wie angekündigt, wird bei der Tour der Größte Dorsch mit einem "Hauspokal" prämiert.


Warnemünde in 13 h
 
Schade eigendlich das es der zweite bericht ist wo zwar an Board wirklich alles stimmte aber kein Fisch da war :(
Aber das kennen wir... mal geht was und mal geht garnix :(
dennoch ist der kutter wirklich ein LOB wert :baby:

@MSZUFRIEDENHEIT
Schön euch hier im Forum begrüßen zu können :baby:
 
Willkommen mszufriedenheit hier in NAF und viel spass.
 
hitti wird heute noch ein paar bilder einstellen, denke ich mal. willkommen im NAF mszufriedenheit. Schön das ihr dabei seid.
 
Herzlich Willkommen mszufriedenheit hier im NAF

splitti :baby:
 
Herzlich willkommen MS Zufriedenheit was ich schade finde, währe sooo gerne dabei gewesen im September aber da bin ich schon verplant

Tja Carsten das ist als wenn man beim angeln ist, mach Dir nix draus beim nächsten mal wird es wieder klappen
 
Ja, Carsten hat ja schon alles gesagt, mein Dank an dieser stelle auch noch einmal der Crew der MS Zufriedenheit und ein herzliches willkommen bei uns im NAF.

Aus Gründen der frustration :D habe ich nur ganz wenig Bilders. Diese beweisen aber zumindet das es wirklich super Wetter war.

Auslaufen in Warnemünde:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich haben wird auch schön das Cap getragen und somit das NAF würdig vertreten. Das Pils ist nicht von uns..... :D
 
Oben