Kutterfahrt in Korsham

Otto

Stammnaffe
Hallo miteinander
Mein Sohn 16 und ich und vielleicht noch einer von unserer big famliy möchten gerne eine Kutterfahrt anfang August machen.

Jetzt hab ich gelesen, daß da immer eine bestimmte mindest Anzahl an Leute da sein muß, damit der Kutter rausfährt.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben und wie läuft das den dann so ab ?
Wie ist der Tagesablauf ?
Was brauch ich da an Angelgerät ?
Wie schnell muß ich buchen damit es noch im August klappt ?
Was ist wenn schlecht Wetter ist ?

Vielen Dank im Voraus

Otto
Der Schwob mit big family
:-- :XX

Moin Otto, kann man so schlecht sagen. Kommt auf den Kutter drauf an. In der Regel sind die Kutter in Norge etwas kleiner, bzw die einheimischen Fischer verdienen sich was dazu.Oft sind die Kutter für 5 bis 8 Personen ausgelegt und der Preis lag bei unseren Ausfahten meistens zwischen 35,- und 40,- Euro. Die Fahrzeit betrug meistens so um die 5 bis 6 Stunden. Größere Kutter, so wie sie bei uns auf der Nord-Ostsee fahren habe ich persönlich noch nicht in Norge gesehen. Finde aber auch die kleineren Kutter besser! Grüße aus Neustadt Olaf ...... Noch 61 Tage bis Hitra :D

Dann versuch ich noch einmal Deine restlichen Fragen zu beantworten, so gut ich kann! Der Kutter muss nicht unbedingt voll belegt sein, meistens kann man den Kutter auch vollchartern, dann wird es natürlich bei wenigen Personen teurer! Vorbuchen oder nicht ist natürlich eine gute Frage! Haben wir nie gemacht, und hat trotzdem irgendwie immer geklappt.Bis auf einmal ( gell Dorschpapa!!! )! Der Kapitän fährt nur raus, wenn es das Wetter auch zuläßt. Bezahlt wird eigentlich auch immer erst an Bord, also bei tatsächlicher Ausfahrt.
Zum Angelgeschirr.Wir waren immer gut beraten mit einer leichten Spinnrute bis 40g, eine Rute bis 500g und einer leichten Pilkrute bis 175g.Hoffe konnte Dir ein wenig helfen. Mfg Olaf

Oben