Kurze Vorstellung und eventelle Tips für Andabeloy

king-futt

Naturköderangler
Hallo alle zusammen,

Mein Name ist Mathias, bin 29 Jahre alt und ich komme aus Güstrow, Nahe der Ostsee. Ich bin seit langer Zeit aktiver Leser in Eurem Forum und nun habe ich mich mal registriert, um meinen Senf in manchen Dingen dazu geben zu können. Bis jetzt war ich auf Hi(d)ra 2003, Andabeloy 2004, Eigeroy 2005 und Lesund an der Trondheimsleia 2006.

Nun verschlägt es mich mit Freunden, Frau und Kind wieder einmal nach Andabeloy. Aus Zeitgründen nur für eine Woche, deswegen wurde wieder dieser Platz gewählt. Außerdem haben wir hier damals verdammt gut gefangen. und es ist wunderschön hier.

Und da wäre ich auch schon beim Thema:

Vielleicht kann mir jemand aktuelle Tips geben, wie es zur Zeit um Andabeloy, Risholmen und Hidra so aussieht? Vielleicht gibt es Infos, die ich wissen sollte?! Was machen die Fische?

Am Donnerstag den 09.08. geht es los.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen Gruß

Matze

Hallo alle zusammen,

Mein Name ist Mathias, bin 29 Jahre alt und ich komme aus Güstrow, Nahe der Ostsee. Ich bin seit langer Zeit aktiver Leser in Eurem Forum und nun habe ich mich mal registriert, um meinen Senf in manchen Dingen dazu geben zu können. Bis jetzt war ich auf Hi(d)ra 2003, Andabeloy 2004, Eigeroy 2005 und Lesund an der Trondheimsleia 2006.
...
Matze

Erst einmal

Willkommen im NAF
:-- :--

Wir erwarten in Kürze einen Bericht von Troll (evtl. im Laberthread) - der ist gerade von Hidra zurück. Da solltest Du auf jeden Fall mitlesen - aktueller wirst Du es sicher nicht bekommen.

Wie sieht´s sonst so aus mit erforderlichen Tipps???
Einfach raus mit der Sprache - die Südnorgebande meldet sich bestimmt in Kürze.
Ach übrigens: Melde Dich nächstes Mal bitte etwas frühzeitiger - wird ja jetzt ganz schön knapp bis zu Deiner Tour.
Dennoch schon mal ein fräftiges Petri und gute Erholung.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Stimmt, ich bin knapp dran. Ich habe hier und anderswo natürlich fleissig mitgelesen und bin ja auch schon einmal dort gewesen. Eine Menge Infos habe ich dadurch ja schon. Vielen Dank für den Tip, da werde ich hoffentlich vorher noch etwas von hören.

Eine andere Frage hätte ich noch. Eine Weile vor Flekkefjord wurde damals eine neue Brücke gebaut, mit der man ein grosses Stück abschneiden kann. Diese soll ja nun fertig sein. Mit wieviel Zeitersparniss kann man da rechnen? Ist schon eine Weile her, das ich da lang bin.

Matze

Eine andere Frage hätte ich noch. Eine Weile vor Flekkefjord wurde damals eine neue Brücke gebaut, mit der man ein grosses Stück abschneiden kann. Diese soll ja nun fertig sein. Mit wieviel Zeitersparniss kann man da rechnen? Ist schon eine Weile her, das ich da lang bin.

Matze

Die Fedafjorden Hengebru ist fertig. Du sparst etwa ´ne halbe Stunde - je nach "Fahrtwind". Wenn Du Bilder,Sizzen u.ä. dazu brauchst (und vielleicht auch zu anderen Zwecken (z.B. Angelskizzen :D :D :D ) - bitte Deine Mail-Adresse an mich - Sendung kommt dann sofort. Ins Forum dürfen wegen Copyright keine Karten eingestellt werden.

Hey,

klingt super. Da werde ich nicht nein sagen.
Meine E-Mail Adresse ist: ...

Ich freue mich über alles, was ich bekommen kann. Angelzkizzen wären sicher sehr hilfreich.

Danke im Vorraus

Matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, Du bist auf Zack...

Alles angekommen, ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft hier.

Den Bericht gibt es natürlich. Da kannst Du Dich drauf verlassen.

Nochmals vielen Dank, werde jetzt ein wenig die Skizzen studieren.

Ich sage mal bis morgen...

Zitat:
"Meine Güte, Du bist auf Zack..."

Moin, king-futt

so sindse, die Bande aus Südnorwegen...

WILLKOMMEN AN BOaRD !

Wie man mich kennt, kommt jetzt natürlich
(m)ein Standardsatz:

Wenn Du schon so oft in Norwegen warst, wirst Du
sicher auch einen interessanten oder informativen
oder lustigen Reiseverlauf schildern können
, oder ?
(letzteres kommt, gepaart mit den beiden anderen
Adjektiven immer gut an...)

Mach mal, verkürzt die Wartezeit bis zur Abfahrt,
hilft, den Hype zu besänftigen...

Und wir haben was zu lesen/lachen...

Gruß
Heiko

ok, das werde ich tun. da gibt es wohl so einige Geschichten. aber nicht böse sein, wenn ich das erst morgen mache. ich höre meinen Chef schon und muss noch bis Dienstag arbeiten, bevor ich in unser gelobtes Land fahren kann. Das heisst, ich sollte schlafen gehen.

Aber morgen bin ich 100 pro wieder da.

Na,
dass hoffe ich doch stark.....

Heiko

Das Stück neue E39 über die Brücke kostet dir 20 NOK Maut. Der Betrag ist ein Stück vor der Brücke zu entrichten. Du solltest Kleingeld dabei haben ;<

@king-futt

Wenn Du noch ein paar konkrete Tipps rund um Andabeloy und Hidra brauchst, sag mal bescheid. Auf dem aktuellsten Stand ist im Moment Karsten (Troll), obwohl er im Norge-Urlaub stark vom Wetter gebeutelt wurde.
Tipps zu Methoden, Fangplätzen etc. kannst Du gern von der SNB erhalten. Einfach fragen!:]

Noch einen Zur Fedabrücke.

Auf unserer Rückfahrt im Mai 2007 sind wir morgens um 05.30 nicht über die Brücke gekommen. Sie war wegen Bauarbeiten einseitig gesperrt. Also haben wir die alte Strecke genommen. Oben am Golfplatz vorbei. Der Umweg kostet dich tatsächlich eine Halbe Stunde.

Also bitte vorher erkundigen ob die Strecke morgens gesperrt ist, falls ihr die Fähre morgens von Kristiansand nehmt. Sollte Euer Vermieter oder Eumel wissen.

Viel Spass im Urlaub und dicke Fische.

Ach ja, hast Du auch das richtige Fangmaterial dabei:? :? :? :? :D :D :D :D

FEIERABEND.....!!!!

Hallo, das mit der Maut ist ja schon mal gut zu wissen. Was Fangplätze und HotSpots angeht, da nehme ich gerne noch Material. Einiges habe ich vom Dorschpapa schon bekommen. Und was die Rückfahrt angeht, wir haben tatsächlich morgens die Fähre in Kristiansand. Wir fahren mit der Silvia Ana um neun Uhr zurück. Kann ich Euro in NOK auf der Fähre tauschen oder sollte ich das hier in D. machen?

Gruss Matze

@king-futt

Benzin kannst Du in ganz Dänemark mit Euro bezahlen, auf dem Rückweg auch mit eventuell überschüssigen NOK.
Geld kannst Du auf der Fähre tauschen. Der Kurs ist Okay. Nur beim Rücktausch macht man dann wirklich Miese. An Automaten Geldabheben, ist aber wie fast überall immer noch das Günstigste.

Alles klar, danke.

Und an Matze, ich habe alles von schwer bis leicht mit dabei, was das Material angeht. So wie ich mich kenne, habe ich wieder viel zu viel mit. Viele von Euch berichten hier von Guten Erfolgen mit Pilker und Co, ich bin allerdings eher der Naturköder-Angler. Damals habe ich hier auf diese Variante besser gefangen, waren viele schöne Fische dabei.

Matze

Alles klar, danke.

Und an Matze, ich habe alles von schwer bis leicht mit dabei, was das Material angeht. So wie ich mich kenne, habe ich wieder viel zu viel mit. Viele von Euch berichten hier von Guten Erfolgen mit Pilker und Co, ich bin allerdings eher der Naturköder-Angler. Damals habe ich hier auf diese Variante besser gefangen, waren viele schöne Fische dabei.

Matze

Ha, jetzt weiß ich, was ich in der Mail an Dich vergessen habe - meinen Geheimtipp aus dem Mai:
(der funktioniert aber leider auch nicht wie eine Garantie)

Hole Dir in Flekke ´ne Tüte Reker bei Spar oder Rema - 1kg nicht ganz 10 €. Rauf auf den Haken und los geht´s (wenn Du eh Naturköder draufhast, kannst Du das natürlich sparen).

Hallo,

ja, ich habe das schon in einem anderen Beitrag von Dir gelesen. Werde es probieren und berichten obs was gebracht hat. Wäre bestimmt gut für Steinbeisser. Einen hatte ich damals zu Pfingsten vor Hidra. War bisher mein einziger.

Wo auch immer Du hingehst, was auch immer Du tust, danke nochmal für die Tips und Ohren steifhalten.

Viele Grüße aus Güstrow,

Matze

PS: Ich fahre jetzt fix nochmal zur Ostsee. :<-

Oben