Kurzbericht Hagland

Kong

Member
Registriert
12 Januar 2006
Beiträge
24
Hallo zusammen,
wir sind in Hagland gut angekommen. Negatives zuerst: Wetter und verdammt viele Stufen hoch zur Huette. Ansonsten alles ok. Huette in Ordnung, Boot auch, gut die fischereiliche Betreuung ist gleich null, aber ihr habt uns ja gut informiert. Die ersten Tage sind wir auf den Viksefjord gefahren, leider nur ein paar Dorsche und einen Pollack gefangen (bis 4 Pfund). Dann zum Skjoeldalstraumen, dort Meerforelle und einen guten Dorsch von knapp 4 kg vom Ufer.
Die Fahrerei ist manchmal extrem nervig, viele Kurven!
Dann endlich ein Tag an dem das Wetter mitspielte, raus zur Insel und Koehler, Pollacks und einen Leng gefangen. Gestern wieder an den Straumen, schei... Wetter, auf Naturkoeder Platte gefangen, auf Kunstkoeder ging nichts. So, jetzt sitzen wir im Internetcafe und fragen uns was tun? Naja, in den naechsten Tagen soll der Wind wieder nachlassen, hoffentlich!!. So erstmal genug, ausfuehrlicher hinterher. Ach, fuer Tipps wo man vom Land aus gut angeln kann, waeren sehr gut!! (siehe Westnorwegen)
Petri Kong
 
Nur nicht verzagen : ES WIRD SCHON !!!!!
 
man wenn ich nur wüsste wie der fjord heisst.

also von euch in richtung meer gesehen rechts rum und dann kommt ein kleiner fjord der ist mit ( war mit einer fischfarm gesegnet ) in diesem fjord haben wir gut gefangen . es war auch nicht so weit.
ihr müsst aber immer ein auge aufs meer haben, denn wenns da wellig wird kommt ihr nicht mehr zurück.
wenn das wetter besser wird könnt ihr aber raus fahren und dann fangt ihr auch noch eure fische.
viel glück beim wetter ,schweiss beim treppensteigen und für den abfahrtstag eine ganze seilbahn wünscht euch

Holsti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn der Kollege Daumann immer noch
vor Ort ??
noch schönen Urlaub und gute Fische.
 
Oben