• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Kühlbox : Welches Volumen / welcher Hersteller ?

Hallo Steffen,
interessant. Ich hätte vermutet, dass man in die 42er locker mehr als 20kg rein bekommt, erst recht, wenn man direkt darin einfriert.
Danke für Deine Rückmeldung.

Hallo Steffen,
interessant. Ich hätte vermutet, dass man in die 42er locker mehr als 20kg rein bekommt, erst recht, wenn man direkt darin einfriert.
Danke für Deine Rückmeldung.
Der eine sagt so der andere so.
Deshalb ja auch mein Hinweis das da jeder gern seine eigenen Erfahrungen machen kann/darf.

Hallo zusammen,

für mich geht's ja auch bald los und ich möchte/muss noch eine passive Kühlbox kaufen.
Habe mich fast sicher auf Dometic festgelegt und etwas auf die Patrol-Serie eingeschossen. Reichen beim Volumen die 35l der Dometic Patrol 35, um 18kg Filet bequem hineinzubekommen? Also nicht reingeworfen, sondern Tetris-mäßig, nach dem Einfrieren in einer Truhe, gestapelt. Ich muss leider außerhalb der Box einfrieren.
42l Volumen der Cool Ice 42 scheinen mir doch arg reichlich. Was meint ihr?

Gruß,
Marco
Moin

Ich habe es mal live mit bekommen, wie in eine 42 Liter Box nur ca. 13 Kilo Filet rein gingen!

Ich habe die Cool Ice 42. Die Box stelle ich immer in die Truhe und friere die vakuumierten Tüten dort ein.
Es mag hier den ein oder anderen, der sich auch bestimmt noch meldet, geben der weit mehr als 18kg Filet in die Box bekommt.
Bei mir war das aber nicht möglich. Und wenn Du nicht in der Box einfrieren kannst würde ich Dir aus persönlicher Erfahrung zu der CI42 raten.
Aber wie bei allem im Leben, am Ende muss jeder selber entscheiden was er macht.
Ich möchte den Beitrag nochmals aufgreifen. Die Box an sich wiegt ja schon 8,9 kg. Wenn ich da jetzt 18 kg Filet rein packe, dann liege ich ja bei 26,9 kg Gesamtgewicht. Muss ich das Üvergewicht dann zahlen und was kostet das?

Viele Grüsse

Alex

Ich möchte den Beitrag nochmals aufgreifen. Die Box an sich wiegt ja schon 8,9 kg. Wenn ich da jetzt 18 kg Filet rein packe, dann liege ich ja bei 26,9 kg Gesamtgewicht. Muss ich das Üvergewicht dann zahlen und was kostet das?

Viele Grüsse

Alex
wenn du fliegst, dann natürlich! kann dann recht teuer werden. wieviel kann ich dir nicht sagen!

Viele Grüsse

Alex
Wenn ich Fliegen würde würde ich, aus Gewichtsgründen, eine andere Box verwenden. Da die Reisezeit beim Fliegen ja viel kürzer ist werden an sollche Gefrierbehälter andere Anforderungen gestellt.
Hier im Forum gibt es genug Beiträge zu sollchen Boxen.

Was die entsprechenden Fluggesellschaften für Übergepäck verlangen musst Du bei der Fluggesellschaft erfragen.

Einfache Styrobox oder Softkühltaschen und in den Koffer.
Hält locker 18-24 Std

so ist es. eine normale isolierte "Kühltasche" reicht fürs fliegen aus. die deep sea Kühltasche gibt's leider nicht mehr bei der Angeldomäne, aber vergleichbare Taschen sollten zu finden sein.

Die Tasche bei Angeldomäne ist gerade verfügbar.

so ist es. eine normale isolierte "Kühltasche" reicht fürs fliegen aus. die deep sea Kühltasche gibt's leider nicht mehr bei der Angeldomäne, aber vergleichbare Taschen sollten zu finden sein.
...... solange dein Gepäck auch mit dir ankommt. Wenn es 2 Tage später ankommt sieht es mit der kühltasche schon anders aus 😇😇 ist uns schon öfter passiert. Daher ne vernünftige Box die voll auch mal bis zu 3 Tage recht kalt bleibt.

...... solange dein Gepäck auch mit dir ankommt. Wenn es 2 Tage später ankommt sieht es mit der kühltasche schon anders aus 😇😇 ist uns schon öfter passiert. Daher ne vernünftige Box die voll auch mal bis zu 3 Tage recht kalt bleibt.
Deswegen frage ich. Mein Fisch kam schon mehrmals nach mir an und war kaputt. In Zukunft fliege ich nur noch direkt nach Tromsö dann weiß ich dass es ankommt.

Risikoabwägung....
Wie häufig ist Dein Gepäck auf der Rückreise nicht mitgekommen?

Kannst auch 8 kg Fisch als Handgepäck mitnehmen. Dann bist Du sicher das es ankommt!

Risikoabwägung....
Wie häufig ist Dein Gepäck auf der Rückreise nicht mitgekommen?

Kannst auch 8 kg Fisch als Handgepäck mitnehmen. Dann bist Du sicher das es ankommt!

...... soweit kommt es noch.
Das restliche Gepäck ist nicht so schlimm.
Ich investiere aber lieber in eine vernünftige Box falls das Gepäck mal etwas später ankommt.

Ich hab die von Camping Wagner. Mit 2.7kg (gewogen) sehr leicht. In der Box eigefrohren gehen 18kg rein....was ab nächstes Jahr ja weniger ist.
Hält bis 4 Tage und hat ordentliche Verschlüsse dran. Mit meinen Bundeswehrrucksack komme ich genau an die Gewichtsgrenze . Direkt aufgegeben deutlich drunter. Ist auch die einzige Box die in der Größe von Abmaßen in den BWR passt.
Von mir...5 von 5 Sternen...

Da die Quote ja 2026 auf 15 kg runter geht sollte doch auch eine Dometic Cool Ice 33 locker reichen fürs Flugzeug, wenn man die Box NICHT in die Gefriertruhe stellen kann. Oder was denkt Ihr? Die hätte auch einen schönen Trageriemen zum Umhängen.

Viele Grüße Alex

Oben