Kühlbox als Fluggepäck

malinke

Stammnaffe
Moin.
Ich kann doch eigentlich meine große Kühlbox auch als Reisegepäck einchecken, oder? Maße und Gewicht müssen natürlich passen. So hätte ich mein ganzes Geraffel an Ködern, Pilkern etc. gleich „hängerfrei“ verstaut.
Jetzt drängt sich nur noch die Frage auf, ob man wirklich alles in einen Koffer stopft, wenn was falsch geleitet wird, wäre ja alles weg. :eek1:
Wie macht ihr das? Grüße, M.

Das kannst du natürlich so machen, aber was machst du mit dem Zeug auf der Rückreise, da ist doch dann mit Sicherheit Fisch in der Box?
Beschränke dich aufs Wesentliche und in die Box packe nur was auf der Rückreise nicht auch da rein muss.
Das Risiko, daß dein Gepäck nicht mit dir ankommt hast du beim Fliegen ja grundsätzlich immer. Bei mir bisher aber immer eine unbegründete Angst gewesen. Früher ging fast alles im Handgepäck mit durch. Mittlerweile legen sie dir da fast jeden Gegenstand als Waffe aus und ist im Handgepäck verboten ( Gummifische ohne Bleikopf und Haken gehen noch ). Also wirst du dich einfach drauf verlassen müssen, daß alles mit dir zusammen ankommt.

Na ja, 2x aus Canada kommend war nix da. War aber auch ok. Kam einen Tag später mit einem Taxi. Hinzu wäre aber schon blöd.
Du teilst deine Angelsachen also nicht auf?
Und in die Box kommt kein Fisch. Ich nehme nix mit ... M.

Das kannst du natürlich so machen, aber was machst du mit dem Zeug auf der Rückreise, da ist doch dann mit Sicherheit Fisch in der Box?
Beschränke dich aufs Wesentliche und in die Box packe nur was auf der Rückreise nicht auch da rein muss.
Das Risiko, daß dein Gepäck nicht mit dir ankommt hast du beim Fliegen ja grundsätzlich immer. Bei mir bisher aber immer eine unbegründete Angst gewesen. Früher ging fast alles im Handgepäck mit durch. Mittlerweile legen sie dir da fast jeden Gegenstand als Waffe aus und ist im Handgepäck verboten ( Gummifische ohne Bleikopf und Haken gehen noch ). Also wirst du dich einfach drauf verlassen müssen, daß alles mit dir zusammen ankommt.
haken würde ich lassen. plker ohne haken gehen.

Na ja, 2x aus Canada kommend war nix da. War aber auch ok. Kam einen Tag später mit einem Taxi. Hinzu wäre aber schon blöd.
Du teilst deine Angelsachen also nicht auf?
Und in die Box kommt kein Fisch. Ich nehme nix mit ... M.
Du nimmst nichts mit? Willst du denn alles releasen? (Schwierig bei den tiefen on Norwegen)

Du nimmst nichts mit? Willst du denn alles releasen? (Schwierig bei den tiefen on Norwegen)
Wir sind ja 6 Mann. Meinen Fang werde ich verteilen. Ich persönlich will jeden Tag Fisch essen und keine Spaghetti :) und eigentlich auch nur gezielt auf Butt und Köhler angeln.
Den Ansatz deiner Frage verstehe ich gut und ich versuche zu releasen, wenn die Tiere noch fit sind. M.

Wenn du keinen Fisch mitnimmst, wozu dann die Kühlbox?
Ich teile nichts auf. Entweder es kommt gleich an, oder eben später.

@powerprinter

Mir wurde es verboten Pilker, auch ohne Haken im Handgepäck mitzunehmen. Hatte aber zum Glück die Möglichkeit sie in den Koffer zu packen. Selbst die Angelrollen musste ich in die Koffer packen, oder ich hätte die Schnur vorher runter gemacht.

Wenn du keinen Fisch mitnimmst, wozu dann die Kühlbox?
Ich teile nichts auf. Entweder es kommt gleich an, oder eben später.

@powerprinter

Mir wurde es verboten Pilker, auch ohne Haken im Handgepäck mitzunehmen. Hatte aber zum Glück die Möglichkeit sie in den Koffer zu packen. Selbst die Angelrollen musste ich in die Koffer packen, oder ich hätte die Schnur vorher runter gemacht.
ist mir aber in hamburg nach dem sprengstofftest erlaubt worden.

Glück gehabt, mir in Berlin nicht.

@malinke

Na dann nimm sie als Kofferersatz, gab bei mir noch nie Probleme mit Kühlkisten im Flieger.

Oben