Krakvag/Storfosna September 2025

Maik112

Benutzer
Moin,
wir sind von Krakvag wieder zurück.🥲

Nun nehm ich mir auch mal die Zeit ein paar Zeilen zu verfassen (bin sonst eher so der Leser....)

Wir sind:

mein Kumpel Schmiedel
DS (1).jpg,

mein großer Sohn Lasse
Lasse Kö (1).jpg
und meine Wenigkeit- Maik
Blaum..jpg

Was soll ich großartig zu den Vorbereitungen schreiben (mehrere Tackleaffen waren zeitgleich unterwegs...),
gepacke, Einkäufe erledigen usw. kennt ja nun jeder.
Man wird immer nervöser, je näher die Reise kommt, obwohl man schon mehrmals da war.

Gebucht haben wir wieder über Angelreisen Teltow - hat wie immer alles super geklappt👍

Wir haben dieses mal die Fähre
Fähre.jpeg
Dänemark/Hirtshals nach Larvik genommen, mit Zwischenübernachtung in Elverum auf dem Campingplatz
(kann man empfehlen für eine Zwischenübernachtung). Nächsten Morgen früh los, sodass wir gegen Mittag auf Krakvag ankamen.
Naja dann erstmal Hütte beziehen, Kühlschrank bestücken, Betten machen, Tackle richten.

Markus, die gute Seele des Camps, kam dann gegen Nachmittag zur Bootsübergabe usw.
Das Wetter war Bombig und wir hatten richtig Bock.

Sonne.jpg
Am ersten richtigen Angeltag kamen schon einmal recht nette Fische zum Vorschein.
DS (2).jpg

Lasse Kö (2).jpg

LG kö.jpg
LG u. MG Kö.jpg
MG leng vertikal (1).jpg
DS Leng (1).jpg
LG Dorsch.jpg

So blieb es dann auch die weiteren 3 Tage, geiles Wetter und geile Fische. Wir hatten Spaß.😁

Es kamen gute Lengs, Lumb, Köhler, Rotbarsche,
(ja ich weiß - Schonzeit/Stelle wechseln usw., nur mal so: 13% Beifang soll erlaubt sein....haben wir nicht ausgereizt - bevor hier gleich wieder der Finger kommt)
Pollacks, Knurrhahn, Blaumäulchen, Dorsch und vereinzelnt gute Makrelen raus.
MG Makr (1).jpg
Wir haben trotz allem unsere Filetskilo´s zusammen bekommen und konnten nach dem Abschlusswiegen noch etwas an unsere Hütten Nachbarn verschenken,
die noch mehr Pech hatten mit dem Wetter....Danke nochmals für den Whisky (wär nicht nötig gewesen)👍

Dieses Jahr mussten wir uns die Makrelen zusammen suchen, naja, kann man nicht ändern.

Dann kam ------Regen, er hatte auch Wind dabei...
Wir probierten es dann noch an der Brücke und an div. Uferplätzen beim Bunker - für die Abendliche Pfanne langte es....
MG klip.jpg
Zwischendurch kamen zwar gaaaanz kleine Windfenster, aber es sollte einfach nicht sein.

Am vorletzten Tag haben wir es noch einmal vor der Haustür auf Makrele versucht und, oh Wunder doch noch ein Paar schöne fangen können.
(Doch - die konnten noch durchfrieren - haben eine von Liebherr dabei)
Boot gesäubert, Anhänger/Auto gepackt, Hütte aufgeräumt usw., sodass wir am nächsten Morgen die erste Fähre zurück nehmen konnten.
Wir haben uns in Larvik eine kleine Unterkunft für die Zwischenübernachtung genommen und sind dann morgens wieder gen Dänemark.
Dänemark ist schön.......diese gefühlte 100km Autobahnbaustelle (mit diesen Bumscontainern und LKW) ist schöner.....naja-
dann kam Deutschland, und der Irrsinn ging weiter:a045:

Fakt ist einfach - gute Fische stehen tiefer, wir haben hauptsächlich rechts neben Svissaflua geangelt und da kamen Sie dann auch:laola:
zu den anderen Plätzen für Seehecht, Schellfisch usw. kamen wir dank des Wetters nicht mehr....

Es war trotzdem toll wieder in Norwegen bzw. auf Krakvag zu sein :flaggen14:
Abendrot (1).jpg

An der Fähre in Larvik wurde nicht kontrolliert und man merkte auch, dass die Angelsaison so langsam zu Ende ging..
Wir sind heil zu Hause angekommen und freuen uns auf das nöchste Jahr, dann Anfang Juli😉😅

Euch allen immer stramme Schnüre gewünscht!

Gruß Maik

P.s. wieso kann man nur 15 Foto´s anhängen????

Sehr schöner Bericht - vor allem sehr schöne Fotos von sehr schönen Fischen!

Dankeschön!

Danke für deine tolle Berichterstattung. Und weiterhin ein dickes Petri Heil

Thx fürs Schreiben und den kurzweiligen Bericht. Tolle Fotos!
Falls wir (Kumpel + Sohn) in 2 Wochen auf Hitra auch mit solchen tollen Bildern aufwarten können, gibts jedenfalls keinen Grund zur Klage…
Wenn es sich lohnt, werd ich berichten.

Oben