Korshman-Lyngdal Ende Juni 2008

Jerry the breiflabb

Well-Known Member
Servus Naffen,

irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Heute bekomme ich einen Anruf vom elch, dass die Sylvia-Ana nicht mehr fährt (steht zwar schon im Forum, hab ich aber nicht gelesen) und ich auf die Superspeed I umbuchen muß.
Wir wollten die Sylvia-Ana wegen des problemlosen Transportes unseres Hundes nehmen (Außenboxen), jetzt muß man erst mal sehen, wie das bei der Superspeed I geregelt ist (weiß noch keiner). Hmm ? wird schon passen, hoffe ich :?
Dann noch die Mitteilung daß der Vermieter unseres Hauses bei Mandal nun plötzlich keine Haustiere mehr haben will, was weiß ich was der für eine Erfahrung gemacht hat, jedenfalls hat er dies vor drei Tagen so an elch weitergegeben, d.h. auch Haus muß umgebucht werden. :(
So, jetzt such mal um diese Zeit noch ein einigermaßen passables Haus, bei dem Haustiere erlaubt sind. Wir haben schlußendlich dann das Haus 159/0 vom elch genommen, das ist in Korshamn-Lyngdal.
In der Gegend war ich aber noch nie, wer hat Tipps zum Angeln und/oder Freizeitgestaltung für diese Gegend ?
Außerdem bräuchte ich noch eine Adresse eines Tierarztes in der Nähe.
Danke vorab, Jerry :}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Hoddel,

Danke für die schnelle Auskunft, das mit der Lage beruhigt mich schon mal etwas. Das mit dem Übersetzen mit Boot hab ich gewußt, weil das so im Katalog stand, sollte aber nicht das große Problem darstellen.
Das du das ganze noch als "E"ngeltechnisch bezeichnest ist dann natürlich Spitze. :)
Späßle g`macht. :rolleyes:
Ich bin erst seit ein paar Jahren Angler, wa aber schon 7-mal in Norge. Was verstehst Du genau unter "leichtes Angeln" ?
Haben halt sonst immer gepilkt, wie es alle machen.
Adresse Tierarzt ist Dir nicht zufällig geläufig ?
Gruß Jerry

Hoddel[/QUOTE]

Sevus Hoddel,

wir fahren vom 20.06. - 04.07.08.
Meine Bessere Hälfte will unbedingt mal den Midsommer in Südnorge erleben.
Waren sonst immer Ende August unterwegs.

Hast wohl schon Rauchverbot im Haus, weil Du im unbeheizten Wintergarten sitzt :D
Bin übrigens auch Raucher, da kann ich Dich verstehen.

Gruß
Jerry

Heh Jerry, dann sind wir ja Nachbarn... ich glaub, unser neues Haus liegt neben eurem ..... dann werden wir uns im Sommer bestimmt mal sehen. Wir sind in Flekkefjord vom 28.06. - Mitte Juli. Kannst mich dann ja mal zum Probefischen einladen.. Das wird bestimmt ne lustige Sache :] :] :] :]

Heh Jerry, dann sind wir ja Nachbarn... ich glaub, unser neues Haus liegt neben eurem ..... dann werden wir uns im Sommer bestimmt mal sehen. Wir sind in Flekkefjord vom 28.06. - Mitte Juli. Kannst mich dann ja mal zum Probefischen einladen.. Das wird bestimmt ne lustige Sache :] :] :] :]
Ja gerne, man kann ja nur dazulernen, wobei es mir jetzt nicht sooo wichtig ist, den großen Fang zu machen, aber gegen nette Gesellschaft hab icht nichts einzuwenden.
Kannst ja vielleicht mal Deine Handy-Nr. per PN durchgeben, wenn Du willst, wenn nicht weißt Du ja wo ich zu finden bin, auch o.k.
Bis denne.
Gruß Jerry

P.S. Hi Hoddel, warum wolltest Du wissen, wann ich fahre, wenn Du Dich jetzt nicht mehr meldest ?

Hi Jerry, ich bin schon fleißig am Infos sammeln. Und Hoddel wird auch vor Ort sein, in seiner Wahlheimat... da kann eigentlich nichts schiefgehen.... :--

Hi Troll,

hab mir auch schon das ein oder andere angesehen, hauptsächlich die Info`s von Hoddel auf seiner I-Net-Seite. Als Ausflug hab ich mir die Besichtigung des Kvasfossen vorgenommen. Ansonsten müssen wir ja immer achtgeben, ob unser kleiner Hund
(Westie, superlieb) überall mit hin darf. Darum ist die Insellage unseres Hauses gar nicht so schlecht, wo soll er da schon hinlaufen können. Er, besser gesagt sie, hat nämlich die Angewohnheit wirklich zu jedem Menschen hinzutrotten um gestreichelt zu werden, da vergißt sie schon mal wo sie ist.
Wenn Du genügend Info´s beisammen hast, kannst mir ja mal was zukommen lassen.
Denke unsere Wahl ist nicht schlecht und fangen werden wir bestimmt auch, bis jetzt hat es immer geklappt und ich war immer nur in Südnorge. Also bleib fleißig !:baby:

Gruß aus Bayern (Oberpfalz)
Jerry

Wird gemacht Jerry.... und was ich bisher gelesen habe, sind da reichlich gute Fische gefangen worden.......:] :] :] :]

Jerry, Post ist unterwegs. Etwas Lektüre, damit du dort nicht im Trüben fischen musst.

Denk bei Ausflügen gerade zum Kvåsvossen daran, dass der Hund an der Leine bleibt. Den Wasserfall bei Screli sollte man auch mal anschauen.

Es gibt unendlich viele Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen kann. Leider ist der Urlaub dafür nie ausreichend.

Hoddel

Ich möchte auch Post ........ bitte bitte .....:]:]:]:]:]

So, ich habe gerade die 159/0 vom 21. - 30.7
gebucht.;< Laßt mir noch ein paar Fische drin.
Da wir mit 4 Mann sind habe ich noch ein Yellow Boat dazu gemietet. Ich denke mal 15 Fuß ist ein bischen zu klein.
Hoddel vielleicht hast Du für mich auch noch ein paar Tips.
Gruß Lulu
;ooo;

So, ich habe gerade die 159/0 vom 21. - 30.7
gebucht.;< Laßt mir noch ein paar Fische drin.
Da wir mit 4 Mann sind habe ich noch ein Yellow Boat dazu gemietet. Ich denke mal 15 Fuß ist ein bischen zu klein.
Hoddel vielleicht hast Du für mich auch noch ein paar Tips.
Gruß Lulu
;ooo;

Hi Lulu,
nachdem Du ja nach mir fährst, bekommst Du auf jeden Fall vorher noch einen Bericht von mir eingestellt.
Gruß Jerry:}

Das finde ich Super,hoffentlich ein positiver Bericht.:baby: Leider hat der Besitzer ein Wochenende für sich reserviert, sonst würde ich schon etwas früher anreisen. So bleiben mir nur 9 Tage da ich am 1. 8 schon wieder zuhause sein muß.
Gruß Lulu
;ooo;

Oben