Korshamn wann?

eweiss

Stammnaffe
Registriert
3 September 2007
Beiträge
18
Wir, eine Gruppe von 10-12 Pers. wollen nächstes Jahr für eine Woche nach Norwegen. Wir sind Neulinge in Norwegen. Als mögliches Ziel haben wir uns Korshamn ausgesucht. Als frühester Termin käme der 12. April und als spätester Termin der 17. Mai in Frage. Dazwischen sind alle Wochen möglich. Nun die Frage an die Experten, ist zum Angeln in dieser Region ein früher Termin besser als ein späterer?
Vielen Dank für eure Antworten,
eweiss
 
Hallo eweiss,

ich war selber zwar noch nicht in Korshamn, aber wenn Ihr es Euch aussuchen könnt würde ich persönlich Anfang Mai fahren. Einfach aufgrund der Tatsache das im Mai in der Regel das Wetter ein wenig beständiger ist als im April. Was ja nicht heißen muß das es besser ist, aber es könnte. ;<

Was die Angelei angeht kann ich es Dir nicht sagen ob da April oder Mai einen unterschied macht, ich denke da wird sich hier noch einer der "Südnorwegen Spezialisten" zu Wort melden.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
wir waren im mai in korshamn zu einer kutter tour und ich muss sagen wetter war top und fische gab es auch genug:baby:
 
Aber die Wahrscheinlichkeit auf guten Dorsch und vorallem auch auf Steinbeisser ist ende März und April am höchsten.
 
Vielen Dank für die prompten Antworten, aus denen ich entnehme, dass es in dieser Zeit keinen sehr grossen Unterschied bzgl. des Fischangebots gibt. Falls wir uns für Korshamn entscheiden, werden wir wohl versuchen bei Korshamn Rorbuer Quartier zu bekommen. Diese Anlage wurde ja hier schon mehrfach lobend erwähnt.

Grüße,
eweiss
 
Danke Hoddel,

sieht alles super aus. Wir werden uns morgen treffen und uns entscheiden.

Grüße aus dem Schwabenland,
eweiss
 
Gebucht

:] Wir haben inzwischen die Buchungsbestätigung von Korshamn Rorbuer erhalten. Wir sind ab 12. April eine Woche dort. Vielleicht ist ja in dieser Zeit von euch auch jemand in der Gegend.

Gruß,
eweiss
 
Da habt ihr euch einen wirklich schönen Urlaubsort ausgesucht!!!
War Mai 2005 mal für einen Tagesausflug dort und muss echt sagen das es mir dort von der Anlage und den Booten her sehr gut gefallen hat!
Vor allem das Restaurant oder Kaffe das zur Anlage gehört ist mir heute noch gut in Erinnerung(sehr guter Kuchen).
Schau mal in meinen Bericht von damals da ist auch ein Foto von den Fischen unserer Nachbarn damals bei, die mit dem Kutter dort unterwegs waren.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen sehr schönen Urlaub und wenig Nordwestwind .)8o
Und wen es dort vom Fischen her ähnlich wie im Rosfjord sein sollte nehmt auch sehr leichtes Gerät mit!!!



Will auch mal wieder nach Norge :(;( ;( ;(
 
Oben