Köhler, Pollack und Dorsch wie steht es mit diesen Fischen in Südnorge ?

@sepplfischer

Pollack und Köhler sind starke Kämpfer. Dorsch gehört zur Fraktion "Nasser Sack". Dorsch geht im Sommer ins tiefere Wasser und wird deshalb zahlenmäßig weniger gefangen. Für Köhler und Pollack ist die Zeit sehr gut!:]
 
Also erst mal danke . ich habe gehört das diese beiden also Pollack und Köhler auf die gleiche Weise wie Dorsch gefangen wird. Ich frage mich das nur deshalb weil ich letzten Norwegen Urlaub eine menge Fische gefangen habe nur kein Pollack und Keinen Köhler !mir Wurde gesagt das wenn ich auf Köhler gehe das ich eine geflochteneschnur mit der tragkraft von mindestens 35-40 kg brauche was ich eigentlich für quatsch halt in dieser Gegend was haltet ihr davon ?
Lg sepplfischer
(prinz Norge du bist mein Retter Danke )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pollack und Köhler

Köhler ziehen oft in großen Schwärmen durch die Fjorde und halten sich oft in der Nähe von Lachsfarmen auf. Hast Du einen Schwarm auf dem Echolot, lässt Du einen kleinen Pilker ohne Beifänger runter. Erfolgt beim Ablassen kein Biss, am Grund zwei- bis dreimal Pilken (Grundfisch, wie Leng steigt dann ein) und dann mit Power einkurbeln. Evtl. kleine Zwischenstopps einlegen. Achtung: Bremse richtig einstellen!

Pollacks ziehen im Sommer ins flache Wasser und werden auch sehr dicht vorm Ufer gefangen. Besonders Steilkanten sind Pollackverdächtig. Topköder hier: GuFi oder auch Twister.
 
mir Wurde gesagt das wenn ich auf Köhler gehe das ich eine geflochteneschnur mit der tragkraft von mindestens 35-40 kg brauche was ich eigentlich für quatsch halt in dieser Gegend was haltet ihr davon ?
Lg sepplfischer
(prinz Norge du bist mein Retter Danke )[/QUOTE]

brauchst du zum Boot anbinden:D
 
Oben