Kleiner Belt/Fynshav

Moin Moin,

der kleiner Belt inkl Röhrchenboot war bis letztes Jahr eigentlich immer ein Pflichtprogramm. Leider wurden die Fänge immer dürftiger, obs dieses Jahr nochwas wird schaun wir mal.
Aber falls es jemand interessiert:
Tiefe: Im Frühjahr bis 30Meter, Tief standen die Wittlinge, 2005 hatten wir welche bis zu einem halben Meter! Dorch bei 18-22 Meter. Im Herbst je nach Wasserqualität um die 8-10 Meter.
Wo: Überall :D
- Fynshav raus um die Mole 300 Meter nach Westen, jede Menge Dorsch gehabt.
- Aero sowieso, hatten 04 die Tracklinien einer Truppe vor uns im GPS, die Laut Frank zu dritt in 3 Tagen unverschämt viel gefangen hatte. Die Kiloangabe lasse ich hier mal weg. Die sind ca 1sm westlich der Spitze von Aero Zickzack gefahren. Und dort hats auch bei uns gekracht.

- Bei Lyö mußt Du Glück haben, da hatten wir mal ein "Dorchloch" gefunden, jede Drift alle Angeln krumm. Da meine Frau immer mit ist und ab 10 Fische langsam das Nudelholz rausholt ziemlich schnell abgebrochen. :D

Alles in allem waren im April 2005 unverschämt viele Stellnetze im Wasser und es wurde ganz viel Kleinfisch gefangen. Hier sollte mal jemand den Riegel vorschieben.

Bis denne.

Bitti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute den Angelführer Als bekommen. Scheint auf dem ersten Blick ganz interessant zu sein.
@Frank Möbius
Bin im Moment ziemlich im Stress. Melde mich im Laufe der Woche mal bei dir per PN.
@Bitti
Worauf habt ihr denn die Wittlinge gefangen? Heringspaternoster? Ich weiss gar nicht warum einige Angler den Wittling verschmähen. Meiner Meinung nach ist das ein hervorragender Speisefisch. Muss eben nur gross genug sein.
Das mit dem Kleinfisch scheint echt zum Problem zu werden. 40cm sollte man sich als persönliches Maß stecken.

Ist ja schon einiges an Info zusammen gekommen. Auf die Naffen ist eben Verlass.
Vielen Dank an alle.
Nehme aber gerne weitere Ratschläge entgegen.
Gruß Bodo

Moin Bodo,
jetzt hast du ja schon ne Menge Tipps gesammelt. Einen
möchte ich noch hinzufügen: ob im Sommer oder Herbst, wir
haben die besten Erfolge bei der normalen Driftangelei vor Lyö
erzielt. Köder: Sand- oder Wattwurm. Das Beste, es waren viele
sehr schöne Schollen dabei. (Relativ starke Drift von Südost nach
Nordwest). Wir waren bis vor ca. 4 Jahren 2x im Jahr dort
und haben die Boote immer bei Röhrchen gebucht. Teuer aber
gut und sicher! Schneider waren wir nie.
Hans

Oben