Kiwilikör selber machen

Axel R.

Stammnaffe
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
285
Ort
Leipzig
Hallo miteinander,
hat schon mal jemand Kiwilikör aus den kleinen Kiwis (ca. Daumenglied groß und reif) hergestellt? Mich würden Rezepte interessieren, da ich momentan noch reichlich davon habe. Danke schon mal im voraus.
Viele Grüße Axel
 
Ich kann Dir nur sagen, dass Kiwis zu den säurereichen Früchten zählen, ab 12g/L. Haben 16g/L Säure.
Der Zuckergehalt ist auch im oberen Bereich anzusiedeln.
Ansonsten würde ich irgendein Likörrezept verwenden. Zugaben wie Vanille etc. sind eh persönliche Vorlieben.
Einfach mal drei verschiedene Rezepturen kreieren und schauen welche Richtung am besten passt.
Prost.
 
Danke erstmal für die Antworten. Google gibt nicht viel her und mich hätten persönlich erprobte Rezepte für diese Sorte Kiwis interessiert. Süßen hochprozentigen Wein draus machen war kein Problem. Das konnte ich vor ein paar Jahren, als ich fast 17kg davon hatte, erfolgreich probieren. Ist lecker und hat fertig nur noch einen dezenten Kiwigeschmack. Ich habe mich jetzt erst mal zu Versuchen mit Rum und Wodka entschlossen. Den Rest haben wir zu mehreren Blechkuchen verarbeitet. Kann herrfrick ja am übernächsten Wochenende testen.
Viele Grüße Axel
 
Oben