Ki-Suit XP - Modelländerung Vergleich

kemot1975

Stammnaffe
Hallo zusammen,

habe letztens zwei neue Anzüge Ki-Suit XP in Gr. L und in Gr. XL (etwas älteres Modell) gekauft und wollte euch paar Unterschiede präsentieren.
XP's Modelle werden angeblich nicht mehr produziert.

Hier habe ich Markierungen gesetzt, in denen man die Unterschiede erkennen kann...
Vielleicht jemand aus welchem Jahr genau sind die beide Modelle ?

IMG_4640-EDIT.jpgIMG_4641-EDIT.jpgIMG_4643.JPGIMG_4644-EDIT.jpgIMG_4645-EDIT.jpgIMG_4646-EDIT.jpgIMG_4647-EDIT.jpgIMG_4648.JPGIMG_4649.JPG

Der Anzug ist eine abgespeckte Version der „normalen“ Ki-elements Anzüge.
Ich hatte mir so einen Anzug 2013 gekauft und hier einen Erfahrungsbericht geschrieben. Klick (#91)

ich lese mir dann dein Erfahrungsbericht, aber kannst du mal hier kurz auflisten was die "normalen" mehr haben ?

Das Model das ich seiner Zeit hatte, hatte folgende Unterschiede zu den anderen Anzügen:
- keine Hosenträger
- keine fleece gefütterten Taschen
- kein Fleecekragen
- Kapputze konnte nicht im Kragen verstaut werden
- Bündchen an Armen und Beinen waren anders
- kein Sichtfenster für Patrone der Rettungsweste
- keine Handytasche

hier kurze Feedback zu XP

- Hosenträger, vorhanden
- Fleece gefütterten Taschen, vorhanden
- Fleecekragen, vorhanden
- Kapputze konnte nicht im Kragen verstaut werden, stimmt
- kein Sichtfenster für Patrone der Rettungsweste, stimmt
- Handytasche, vorhanden

Da die beide XP's Anzüge ohne Rettungsweste sind, stellt sich für uns noch die Frage, ob wir unsere bereits vorhandene Rettungswesten:
Person1 (180/95kg, Secumar Alpha 275), Person2 (192/85kg, Secumar Golf 275) beibehalten, oder einer der u.g. Integration auswählen:
  • Schwimmkörper 165 CE (165 N EN ISO 12402-3, gehört zu Rettungswesten, Stufe 150)
  • Schwimmkörper 310 CE (310 N EN ISO 12402-2, gehört zu Rettungswesten, Stufe 275)
  • Schwimmkörper 310 SOLAS (310 SOLAS MarEd)
Hat schon jemand Full Body Harness als Option benutzt ?
Würdet Ihr lieber 310CE oder 310 SOLAS in Anzug integrieren, oder bereits vorhanden Secumar 275 als "extern" auf Anzug behalten ?

Ich lese hier öfters Mal, das 165N ausreichen sollte...

Wenn Ihr aber welche habt die Ihr über dem Anzug tragen möchtet/könnt dann passt das ja auch.

Allerdings erschließt sich mir nicht ganz der Sinn einen Anzug mit integrierter Weste zu kaufen wo diese fehlt. War es denn soo ein Schnapper?

Oben