Ki-Suit reinigen und pflegen

vatolin

Member
Registriert
8 April 2015
Beiträge
8
Mein Ki-Suit ist diesmal bei 30°C mit normalem Waschprogramm sowie Waschpulver in der Waschmaschine nicht sauber geworden: Weißliche Schmierflecken (fester Fischschleim?) sind geblieben, und er müffelt fischig. Bevor ich den Ki-Suit einfach nochmal wasche: Womit sollte ich ihn vorbehandeln? Und sollte man den Ki-Suit nach inzwischen doch einigen Waschgängen und Reisen mal – womit? – pflegen/imprägnierten? Was könnte man sonst noch tun, um Material und Funktion nachhaltig auf Kurs zu halten?
 

Winne

passion nordic sea
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
408
Alter
62

Harald1958

Stammnaffe
Registriert
6 März 2014
Beiträge
107
Alter
63
Ort
25 km nordöstlich Wolfsburg

herrfrick

Gernfischesser
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
877
Ort
Leipzig
Nö, die reinigen nur.Vorher ausbauen, dann wieder einbauen, ggf vorher prüfen.
 

fiskevenn

Stammnaffe
Registriert
18 November 2009
Beiträge
738
Alter
60
Ort
Franken
Kürzlich erlebt:
sitze mit der Liebsten beim Abendessen und sie sagt zu mir: Ach übrigens, hab ich endlich deinen Floater in die Waschmaschine, nachdem er jetzt schon zwei Wochen im Hauswirtschaftsraum liegt...... :eek1: :eek1: :eek1: :eek1:
Damit war das Essen abrupt beendet :a045:
Tja, was soll ich sagen, es ist ein Ki-suit mit scharfer Patrone....besser gesagt, jetzt nicht mehr.
Hab ne halbe Stunde gebraucht um den Floater samt prall gefüllter Rettungsweste aus der Trommel zu bekommen.

Natürlich war ich schuld, weil ich die Rettungsweste noch nicht ausgebaut hatte....:angry:

Naja, nächstes Jahr geht es mit neuem Ersatz -Kit aus dem NAF-Shop nach Norge.
Ihr seht, mein Frauchen ist nur um meine Sicherheit besorgt :kuss: :a020:
 
Oben