KI SUIT Konfektionsgrößen, erfahrung gesucht

plumbum

Stammnaffe
Hallo, habe vor mir einen KI SUIT 165 zu kaufen. Nun habe ich festgestellt das die Angaben der Körpergrößen in älteren und neueren Anzügen anders sind. Alte Angabe XL ist 1,82-1,88m Körpergröße und 1,21m Brustumfang, aktuelle Angaben in Internet ist bei XL 1,86-1,94m Körpergröße und 1,30 Brustumfang. Da ich nicht weiß in wie fern sich die Größen geändert haben, würde ich gerne mal wissen wie es sich in der Praxis verhält. Ist XL noch XL oder nicht ?

ki2.jpg
ki.JPG

Deine Frage an sich kann ich nicht beantworten, aber soweit ich weiß ist XL und Co nichts Festes oder genormtes, und die Kleidergröße passt sich der Entwicklung der Menschen immer ein wenig an.Von daher ist es nicht unrealistisch das sie sich verändert hat, das muss daher jemand aus der Praxis genau beantworten, theoretisch kommen wir da nicht weit.

Ist vielleicht doof ausgedrückt. Dachte das hier jemand antwortet der schon länger diese Anzüge kennt. Wollte wissen ob die XL Anzüge noch gleich groß sind oder sie den größenangaben entsprechen. Also der alte XL Anzug eher dem heutigen M-L Anzügen entspricht.

Ich hatte auch vor 4Jahren nach Vorschlag vor Hermi den KI in L bestellt. Bin 178 und ca. 90kg. In den Einteiler bin ich gerade noch reingekommen, aber das Michelin-Männchen konnte sich nicht mehr alleine aus der Pelle schälen. Größe XL war dann besser.

Gruß Uwe

Hallo, möchte mich nochmal melden. Habe nun einen neuen, aber ca 3 Jahre alten, Ki Suit in XL zu liegen. Ich trage Größe 56-58 je nach dem wie die Sachen ausfallen. Die Angaben im Anzug unterschreite ich gerade so(1,86m, 1,20m BU). Der Anzug passt mir mit dünner Funktionsunterwäsche noch gerade so. Ich kann mich hinhocken und gut bewegen, aber ich komme nicht mehr allein aus dem Anzug raus. Also etwas zu klein. Nun die Frage, bei den neuen Anzügen, sind die Maßangaben ca 10cm nach oben korrigiert. Ist dem auch so ? Würde mir dann einen Neuen in XL kaufen und den anderen wieder weg geben.

Oben