•   
  •   
 
 
 

Kescher zum Spinnfischen

Habe den Fox Carbon der einmal teleskopierbar und klappbar ist.
Kescherkopf Innenmaß:55×48,5 cm
Außenmaß:59×51cm
Netztiefe:45 cm normal,bei Gewicht drin max.75cm
Gewicht:ca 500g
Stablänge:60 cm bis 1m
Gesamtlänge:1,6m
Transportlänge:63,5 cm
Gürtelclip aus Metal,transportiere den beim Angeln aber an der Jacke mittels Keschermagnet.
 
Kann da nur zustimmen, das Ding ist echt klasse, habe den in der etwa 3 m Ausführung.

Kommt etwas drauf an was du machst, wenn du viel läufst, dann auf jeden Fall einen gum teleskopieren und Gürtelclip. Wenn du vom Boot Big Baits, dann lieber einen großen wie den vorgeschlagenen von Savage gear.
 
FOX RAGE STREET FIGHTER CARBON STREET NET TELESKOPIERBARER KESCHER

Schau mal nach diesem.Ich wollte damals eine "All in one" Lösung,Sprich Uferangeln,Belly,Watangeln,Kleinboot.Watangeln ist er nicht so optimal,daher gabs dafür jetzt nen Neuen.
Der sieht schonmal gut aus. Kann man den Stiel auch anklappen?
 
Kann da nur zustimmen, das Ding ist echt klasse, habe den in der etwa 3 m Ausführung.

Kommt etwas drauf an was du machst, wenn du viel läufst, dann auf jeden Fall einen gum teleskopieren und Gürtelclip. Wenn du vom Boot Big Baits, dann lieber einen großen wie den vorgeschlagenen von Savage gear.
Es ist nicht so das ich keine Kescher hätte. Die sind bloß beim Strecke machen etwas sperrig, unbequem.

Der von mephisto genannte Kecher in 2,4m würde mir schon ganz gut gefallen, allerdings scheint der überall ausverkauft zu sein.
 
Hab grad bestellt. Mal sehen wie er letztendlich ist.

Danke ncohmal für die vielen Tipps.
 
Mein Kescher sieht so aus da ist nichts zu klappen.Stabil und jede Woche im Einsatz
 

Anhänge

  • 45E2055A-F274-4FA9-9397-60D0EDB4EC99.jpeg
    45E2055A-F274-4FA9-9397-60D0EDB4EC99.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 30
  • A5D94B6B-DA8F-46CE-90E1-040A3EF11999.jpeg
    A5D94B6B-DA8F-46CE-90E1-040A3EF11999.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 32
Ich bin auch seit längerem auf der Suche und klinke mich mal ein.

• Netz nicht faltbar
• Netz gummiert
•Mindestens 70x80
• Lang (ausziehbar), da oft Wasserpflanzengürtel am Ufer
• Gute Qualität

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp!
 
Wenn es den Kescher wie Fox und Rapala ihn im Programm haben (und die sich sehr ähneln....) mit größerer Öffnung gebe, wäre das mein Kescher.
Leider ist 50x60cm bisher Maximum.

Den 40x50cm Rapala habe ich fürs Forellen Angeln.
 
Ich bin auch seit längerem auf der Suche und klinke mich mal ein.

• Netz nicht faltbar
• Netz gummiert
•Mindestens 70x80
• Lang (ausziehbar), da oft Wasserpflanzengürtel am Ufer
• Gute Qualität

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp!
Hi, was ist für Dich lang?
Anaconda Skimmi Skoop kostet nicht viel und ist ordentlich stabil; Nutze ich vom Boot, habe mir den einteiligen Stab dafür um ca. 25cm gekürzt. Die Angabe von 80x 80 stimmt nicht ganz, aber Meter bis Meter20 geht akzeptabel gut rein.
Zu den üblichen Anforderungen kommt für mich eigentlich hinzu, dass es Ersatznetze geben sollte, was aber bei fast keinem Anbieter der Fall ist.
Vom Ufer nutze ich seit paar Monaten nen selbst zusammengestellten Fencl.
Carp1000 Kopf + 2,8m langer dreiteiliger Teleskopstab. Teuer aber ich kenne keinen anderen Anbieter der vergleichbares im Programm hat. Fiberglasarme + Kescher im zusammengeklapptem Zustand "stabförmig" + Ersatznetze verfügbar + reale Reichweite von an die 3m bei meterfischtauglicher Kopfgröße.
Die haben auch einteilige Köpfe, allerdings überwiegend so in Forellengröße.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was ist für Dich lang?
Anaconda Skimmi Skoop kostet nicht viel und ist ordentlich stabil; Nutze ich vom Boot, habe mir den einteiligen Stab dafür um ca. 25cm gekürzt. Die Angabe von 80x 80 stimmt nicht ganz, aber Meter bis Meter20 geht akzeptabel gut rein.
Zu den üblichen Anforderungen kommt für mich eigentlich hinzu, dass es Ersatznetze geben sollte, was aber bei fast keinem Anbieter der Fall ist.
Vom Ufer nutze ich seit paar Monaten nen selbst zusammengestellten Fencl.
Carp1000 Kopf + 2,8m langer dreiteiliger Teleskopstab. Teuer aber ich kenne keinen anderen Anbieter der vergleichbares im Programm hat. Fiberglasarme + Kescher im zusammengeklapptem Zustand "stabförmig" + Ersatznetze verfügbar + reale Reichweite von an die 3m bei meterfischtauglicher Kopfgröße.
Die haben auch einteilige Köpfe, allerdings überwiegend so in Forellengröße.

Grüße

Ist das ausziehen des Stabs einhändig, also im Drill, möglich?
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Hi, was ist für Dich lang?
Anaconda Skimmi Skoop kostet nicht viel und ist ordentlich stabil; Nutze ich vom Boot, habe mir den einteiligen Stab dafür um ca. 25cm gekürzt. Die Angabe von 80x 80 stimmt nicht ganz, aber Meter bis Meter20 geht akzeptabel gut rein.

Der geht schon in die richtige Richtung, Danke! Werde ich mir mal anschauen.
Länge je nach Wasserpflanzengürtel oder Böschung, schwer zu sagen.
Ist in meinen Augen immer etwas Länge vs. Stabilität.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Beim Skimmis Skoop? Joar ich denke, der hat son kleinen Feststellhebel unter dem Kescherkreuz, der muss natürlich geöffnet sein, dann den Fuß vorne auf den Rahmen oder den zwischen die Knie und den Stiel in Position ziehen, wo er dann mit sonnem Aretierknubbel fixiert wird, oder eben den Feststellhebel wieder schließen.
 
Ich habe den Kescher nun hier. Und zwar diesen. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich ihn behalten soll oder nicht. Was mir nicht gefällt ist das man den Kescherstab nicht mit einer Hand wärend des Drill ausziehen kann, das muss man vorher machen. Und dann muss man sich entscheiden, einfach bloß umklappen und den Stab kurz lassen oder aber auf 2,4m ausziehen. Dazwischen gibt es nichts.
Ansonnsten ist es ein schöner Kescher, aber der Stab zu lang für mich, da sich dieser auch nicht gegen einen anderen, kürzeren, austauschen lässt wird das Ding wohl zurück gehen. Leider.
 
Mit Einhandbedienung wird sehr dünn auf dem Markt,erst recht wenn es dann noch teleskopierbar sein soll.Konnte da für mich auch nichts passendes grössentechnisch finden.
 
Das Model was hast ist aber kürzer. Oder täusche ich mich da?

Auf die Einhandbedienung könnte ich ja noch verzichten. Der Keschersrab ist mit 2,4m aber doch etwas lang und noch dazu doch sehr dünn da er ja telsekopierbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Oben