Kennzeichnungspflicht Kleinboote

Godöy

Godöy
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
353
Hallo NAF Kollegen

Eine Frage WG Kennzeichnungspflicht von Kleinbooten in Norwegen. Kann mir jemand sagen, ob man Kleinbooten z.B. 15 Fuß in Norwegen registrieren lassen muss und ist diese Registrierungs Nr am Boot anzubringen, siehe Bild als Beispiel?
Screenshot_2023-12-10-18-24-10-127_com.alphainventor.filemanager-edit.jpg

Die Registrierung ist meines Erachtens für Rettungseinsätze, Diebstähle etc, um den Besitzer ausfindig zu machen. Gilt dies auch für Deutsche Touristen, welche ein Boot als Eigentum in Norwegen haben? Bitte keine Vermutungen schreiben, mir wär eine fachkundige Auskunft lieber.

Zweite Frage: Vipps Nr Bezahlung zum Bezahlen für das Slippen von Booten übers Handy mit Vipps App

Bei mir in Kvisvik ist das Bezahlen des Slippens von Booten mit einer Vipps Nr möglich, dafür bräuchte ich aber eine Norwegische Konto / eine Verbindung zum Handy hin.
IMG_20230717_201646.jpg

Gibt es für Vipps eine Alternative Verknüpfung auch ohne norwegischen Konto Zwecks Zahlung der Slippgebühr?

Gruß Hans
 
Oben