Kennt jemand Nordbö?

Esox60

Stammnaffe
Hallo Leute.

Die heiße Phase für die Planung des nächsten Urlaubs beginnt, und ich habe heute ein bezahlbares Angebot erhalten.
Deshalb frage ich mal in die Runde ob jemand das Revier bei Nordbö kennt.
Das Revier liegt etwa eine Autostunde oberhalb von Bergen, etwa 50 km unterhalb des Sognefjords, an der Küste im Schärengarten. Dort befindet sich ldt. Beschreibung eine Anlage mit sechs Häusern. Geschätzte Entfernung zur offenen See etwa 2 Km.
Kann jemand helfen?

LG Frank

AW: Kennt jemand Nordbö?

Dann sollteste mal in den Blog von Knurri reinschauen...:]

Hallo Rösti.
Danke für die schnelle Antwort. Leider wird im Blog auch nur auf die neue Anlage verwiesen, aber wirkliche Erfahrungsberichte konnte ich nicht finden.

LG Frank

Kriegst gleich PN.:]

AW: Urlaub 2015 hat jemand Informationen über Nordbö Bovagen

Hallo Leute,
wir planen einen Urlaub für 2015 auf der Insel Radoy genauer bei Bovagen (Nordbö)
hat dazu jemand Informationen.
Würde mich freuen über reichlich Material.

Gruß Dorsch5

Hi dorsch5
kvahlheim ist glaube nur 1km entfernt
die Region ist der hjeltefjord
auf der gegenüber liegenden Seite ist die Anlage hellesoy und zur offenen See hin Nautnes
ich war glaube 7 mal in kvahlheim, das ist direkt neben bovagen
ist ein top Revier bis auf heli haben wir eigentlich alles gefangen
vor allem große leng und auch gut seehecht
haltet euch mal Richtung Insel fedje da sind etliche rinnen und Plateaus da geht immer was
gruss holger

Hallo leng28,
erstmal danke für die schnelle Info.
Wir wollen nach Nordbö dort hat der Vermieter 6 gleiche Hütten die sollen gut ausgestattet sein hast du dazu auch eventuell Infos .
Habe im Netz gelesen Wlan gibt es nur im Service Gebäude kostenfrei kann mir eigentlich nicht vorstellen das jeder mit seinem Läppi zur Routenplanung sowie zur Wettervorhersage von siener Unterkunft darunter geht um sich im Internet einzuklinken.
Boot beabsichtigen wir eins zumieten mit 40 PS sollte somit ausreichend sein .
Die Urlaub ist mit Familie geplant also Frau und zwei Kinder da sollte schon alles passen (angeln und andere Freizeitgestatungen). Darum viel unsere Wahl auf diese Gegend weil Bergen für ein paar Ausflüge ja nicht so weit ist.

Gruß Dorsch5

Hallo Leute.

Die heiße Phase für die Planung des nächsten Urlaubs beginnt, und ich habe heute ein bezahlbares Angebot erhalten.
Deshalb frage ich mal in die Runde ob jemand das Revier bei Nordbö kennt.
Das Revier liegt etwa eine Autostunde oberhalb von Bergen, etwa 50 km unterhalb des Sognefjords, an der Küste im Schärengarten. Dort befindet sich ldt. Beschreibung eine Anlage mit sechs Häusern. Geschätzte Entfernung zur offenen See etwa 2 Km.
Kann jemand helfen?

LG Frank

Hallo Esox60,
wie ich lese standest Du vor geraumer Zeit vor dem selben Problem wie wir vieleicht kannst Du uns helfen mit ein paar Informationen.

Wäre echt super
Gruß Dorsch5

ich glaube nordboe bis in den fjord ist ein stück zu fahren
auf alle fälle ist der maroystraumen auch ein hotspot,da haben wir bei schlechtem wetter vom ufer geangelt,
mit spinnrute und twister oder kleinen pilkern haben wir ab zu auch mal den einen und anderen pollack bekommen ,am besten du zoomst dir auf -gulesider no. die region mal ran-gehst auf seekarte dann hast du eigentlich schon im vorfeld einen überblick von untiefen ,plateaus usw.
ab und zu schwimmen da auch mal paar waale durch
tipp für bergen wenn du mit familie fährst ist auf alle fälle das meeresaquarium und die flambahn -ist eine grandiose aussicht über die stadt und umgebung
gruss holger

ich glaube nordboe bis in den fjord ist ein stück zu fahren
auf alle fälle ist der maroystraumen auch ein hotspot,da haben wir bei schlechtem wetter vom ufer geangelt,
mit spinnrute und twister oder kleinen pilkern haben wir ab zu auch mal den einen und anderen pollack bekommen ,am besten du zoomst dir auf -gulesider no. die region mal ran-gehst auf seekarte dann hast du eigentlich schon im vorfeld einen überblick von untiefen ,plateaus usw.
ab und zu schwimmen da auch mal paar waale durch
tipp für bergen wenn du mit familie fährst ist auf alle fälle das meeresaquarium und die flambahn -ist eine grandiose aussicht über die stadt und umgebung
gruss holger

Besten Dank für die Infos

Gruß die Dorsche5

Guten Abend
Ich möchte das Thema gleich noch einmal aufgreifen, da wir 2019 am 14 Juni auch genau da gebucht haben . 5 Angel begeisterte mit 6 Angel Tagen.
Frage 1: gibt es zu diesem Datum Stellen an denen mann Seehecht finden kann !?
Frage 2: gibt es Rotbarsch in der Nähe oder weiter weg ?
Hat jemand einen Tipp wo ich eine Karte bekomme auf denen der Untergrund (Sand,Fels )zu sehen ist?

Schon mal vielen Dank für die Mühe !!!

Oben