Ocean Soul
Well-Known Member
Hi,ich habe schonmal hier von dieser "tollen" Investition in eine Penn Millenium Boat mit Rollern gesprochen.Die Rute hatte ein angegebenes Wurfgewicht von 50lbs.Ich habe die Rute für 178 €(oder so) bei Ger****er bestellt,war also kein Schnäppchen.Nun ja,bin halt auch GeräteFeti und dachte ich tu mir mal was wirklich gutes.Es standen 4 Wochen Angelurlaub ins Haus und ich glaubte an den Beginn einer langen und erfüllten Beziehung zu dieser Rute. :D.Hatte vor der Penn eine Shimano Beastmaster und habe sie ca 7 Jahre lang problemlos gefischt.Eine tolle Rute,kann ich nur empfehlen!Nun ja,zuerst war ich begeistert da ich durch die weichere Spitze deutlich weniger Fische zu verlieren schien.Die Rute hatte Rückgrad,aber ab 130 m war mit Köderkontrolle geschweige denn Fühlung entgültig schluss!Die Krönung erfolgte jedoch in der 3. Woche des Urlaubes:Beim Drill machte es plötzlich peng!Ich dachte meine Schnur sei gerissen,jedoch verschaffte mir ein Blick zur Spitze Gewissheit:Es gab keine Spitze mehr!Denn die seilte sich grade schön langsam in Richtung Grund ab.Die Schnur muss wohl mit der Bruchstelle in kontakt gekommen sein,sie riss kurz danach.Ich stand nur mit einem Rutenstumpf und einer Halbleeren Rolle da und hätte mich am liebsten hinterher geschmissen. :(
Ich hatte zwar Ersatz,trotzdem war für mich die Angelei ab da eigentlich gelaufen.
Die Frustration saß tief und ist inzwischen in Wut umgeschlagen.So etwas darf und kann (eigentlich -.-")mit einer solchen Rute nicht passieren.Ich habe schon oft über die Situation nachgedacht,schließe jedoch Fehlbelastung oder Übelastung einfach aufgrund meiner Erfahrung aus,so dumme Fehler macht man nach 10 Jahren Norwegen nicht mehr.Und Moby Dick hatte ich auch nicht dran!Es muß also ein Material Fehler gewesen sein der meine "Ehe" buchstäblich in die Brüche gehen ließ.Die Rute ist direkt an der Wabbelspitze gebrochen,das riecht für mich nach Schlamperei oder nach einer totalen Schrottrute.Was meint ihr,kann ich das reklamieren und auf mein Geld bestehen?Habe bißher noch gezaudert,da mir der Spitzenteil fehlt,doch nun bin ich langsam wirklich sauer genug um es zu versuchen,und zwar richtig! :O :O :O
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Ding gemacht?Meint ihr habe Chancen auf Geld zurück?Bitte posten wer sich so eine Reklamation schonmal angetan hat!
Greets@all,Ocean Soul :( :( :(
Ich hatte zwar Ersatz,trotzdem war für mich die Angelei ab da eigentlich gelaufen.
Die Frustration saß tief und ist inzwischen in Wut umgeschlagen.So etwas darf und kann (eigentlich -.-")mit einer solchen Rute nicht passieren.Ich habe schon oft über die Situation nachgedacht,schließe jedoch Fehlbelastung oder Übelastung einfach aufgrund meiner Erfahrung aus,so dumme Fehler macht man nach 10 Jahren Norwegen nicht mehr.Und Moby Dick hatte ich auch nicht dran!Es muß also ein Material Fehler gewesen sein der meine "Ehe" buchstäblich in die Brüche gehen ließ.Die Rute ist direkt an der Wabbelspitze gebrochen,das riecht für mich nach Schlamperei oder nach einer totalen Schrottrute.Was meint ihr,kann ich das reklamieren und auf mein Geld bestehen?Habe bißher noch gezaudert,da mir der Spitzenteil fehlt,doch nun bin ich langsam wirklich sauer genug um es zu versuchen,und zwar richtig! :O :O :O
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Ding gemacht?Meint ihr habe Chancen auf Geld zurück?Bitte posten wer sich so eine Reklamation schonmal angetan hat!
Greets@all,Ocean Soul :( :( :(