Kaasbøll 660 HT

funcarve

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
510
Hallo Gemeinde,
kann Jemand den Reling Durchmesser von den Kaasbøll 660 HT Booten nennen?
Vielen Dank und Gruss
Oliver
 
Ich meine das waren 32mm.
 
Bestimmt wegen Rutenhaltern?
Welche willst du denn anbringen?
 
Bestimmt wegen Rutenhaltern?
Welche willst du denn anbringen?
genau, hatte bis dato die Plastikteile von Fladen, die passten gerade so an die Reling der 19f Boote
eigentlich hätte ich gern welche aus Edelstahl, bin mir aber noch nicht sicher,
natürlich bin ich auch für Vorschläge offen :::Yes:::
 
IMG-20221231-WA0002~2.jpg
 
Ich habe die von Fasten auf meinem 590er. Passen perfekt und halten bombenfest. Ich habe mir noch von dem System die Tablethalterung fürs iPad mit dem wasserdichten Cover geholt. Damit habe ich dann auch vorne das gespiegelte Bild vom Garmin Echolot/Plotter.
LINK
 

Anhänge

  • IMG_1774.JPG
    IMG_1774.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1775.JPG
    IMG_1775.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1777.JPG
    IMG_1777.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1779.JPG
    IMG_1779.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 85
genau, hatte bis dato die Plastikteile von Fladen, die passten gerade so an die Reling der 19f Boote
eigentlich hätte ich gern welche aus Edelstahl, bin mir aber noch nicht sicher,
natürlich bin ich auch für Vorschläge offen :::Yes:::
Nimm die Boot Rutenhalter Bootsrutenhalter Angelrutenhalter Edelstahl Fischerboo | eBay
Die sind Preiswert, stabil und erfolgreich an genau dem Kaasboll 660 getestet.
Ich hatte schon mal was dazu geschrieben:
Denk an den Inbus und evt. an die passenden Ersatzschrauben
Schau was ich gekauft hab...
 
Nimm die Boot Rutenhalter Bootsrutenhalter Angelrutenhalter Edelstahl Fischerboo | eBay
Die sind Preiswert, stabil und erfolgreich an genau dem Kaasboll 660 getestet.
Ich hatte schon mal was dazu geschrieben:
Denk an den Inbus und evt. an die passenden Ersatzschrauben
Schau was ich gekauft hab...
die sind sehr gut! habe ich auch.
ich habe den boden rausgeschnitten damit die rute tiefer drin steckt.
der kunststoffrand verhindert kratzer an der rolle.
 
schön fett ans gewinde machen und du hast viel freude.
das kunststoffrohr brauchst du nicht wenn du den boden entfernst.
am besten mit nem drmel.
 
Bei den Edelstahlhaltern muss man darauf achten, dass die keinen direkten Kontakt mit dem Alu haben. Gibt sonst Korrosion wenn Salzwasser dazu kommt. Und da Alu im Vergleich zu Edelstahl das minderwertigere Material ist, wird das angegriffen und kann sich über die Zeit auflösen. Das war auch noch ein Grund, warum ich mich für die Kunststoffteile entschieden habe.
 
Die Reling ist doch auch aus Alu und da ist überhaupt nichts korrodiert.
Vielleicht tritt das ein, wenn die Rutenhalter dauerhaft verbaut sind.:a0155:
Ich meine aber schon Bilder gesehen zu haben wo diese Edelstahl-Rutenhalter auf dem Mietboot fest montiert waren.
 
Bei den Edelstahlhaltern muss man darauf achten, dass die keinen direkten Kontakt mit dem Alu haben. Gibt sonst Korrosion wenn Salzwasser dazu kommt. Und da Alu im Vergleich zu Edelstahl das minderwertigere Material ist, wird das angegriffen und kann sich über die Zeit auflösen. Das war auch noch ein Grund, warum ich mich für die Kunststoffteile entschieden habe.
bei den gezeigten gibt es keine probleme.
 
Oben