Küstenangeln in Sansibar

Matthias92

Stammnaffe
Registriert
1 November 2016
Beiträge
409
Moin moin,

ich mache voraussichtlich dieses Jahr noch Urlaub in Sansibar und wollte da auch ein wenig angeln.
Eine Big Game Tour ist nicht geplant. Ein wenig vom Strand angeln aber schon.
Jetzt brauche ich nur eine Reiserute für das Warmwasser. Es soll jetzt nichts weltbewegendes werden.
Sprich gezielte Jagd auf GTs oder ähnlich. (Die stehen dort nur auf den vorgelagerten Riffs, wo man zu Fuß eh nicht hinkommt.
Hat denn schon mal wer auf Sansibar diese Angelei betrieben?
Die Ostküste soll ja eigentlich nicht so pralle sein, weil bei Ebbe das Wasser 2km weit weg ist. Ich hätte jetzt an einsetzende Flut gedacht, wenn das Wasser wieder an die Küstenbereiche kommt.

Habt ihr eine Empfehlung für eine Rute?
Auf die Rute soll eine Penn Spinnfisher V 4500
Köder sollen kleine Popper/Gummis und kleine Blinker sein.

LG
Matthias
 
die Westküste ist defn.besser als die Ostseite,in der nähe von zansibarstadt hast du gute stellen vom rand,da stehen auch immer einheimmische
du kannst aber auch mit einem einheimischen für ca.150,-euro 8std.rausfahren,was natürlich viel geiler ist,10min raus das reich völlig aus,wir hatten viele tun bis 20 kg und Goldmakrelen bis 12 kg ,da brauchst du aber vernünftiges gerät und reichlich schnur auf der rolle,wir haben alles mit 6-8000 tausender geangelt:angler:
 
Haben die zur Not auch leihgeräte?
Sonst muss ich mir wohl doch ne 6000er saragosa zulegen.
 
Kontaktiere doch mal den Honorarkonsul auf Sansibar.
Er istn ganz cooler Typ und kann bestimmt das eine oder andere beantworten oder mit Rat und Tat zur Hand gehen.

Viele Grüße,
Axel
 
Oben