• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

kühltasche: alternative zu angeldomäne

Ich habe sehr gute Sachen über die Kängaboxen gehört ( Startseite - KÄNGABOX® Thermobox ).

......die etwas teureren Boxen sind wohl alle recht gut.
Das hantieren ohne Tasche würde mich nerven.
Und wenn wie bei mir die Tasche erst 2 Tage später landet kann es in den Kühltaschen schon recht problematisch werden weil die Kühlung in den Boxen um längen besser ist
 
Besten Dank an alle.
Da wir einen Direktflug haben, mache ich mir ums Gepäck keine Sorgen.
Ich versuche es mal mit den SOFT Boxen.
Allen vorab ein schönes Wochenende gewünscht.
 
......die etwas teureren Boxen sind wohl alle recht gut.
Das hantieren ohne Tasche würde mich nerven.
Und wenn wie bei mir die Tasche erst 2 Tage später landet kann es in den Kühltaschen schon recht problematisch werden weil die Kühlung in den Boxen um längen besser ist

Meine EPP-Box in 60x40x28 passt genau in einen Seesack der Bundeswehr (die Alten mit Bügelschloss). Wiegt nicht viel, lässt sich zur Not auch als Rucksack tragen und gibt keinen Mecker beim Einchecken wegen "keine Griffe" o.ä.
 
Ich hab jetzt schon einige Jahre der Gerät hier für’s Fliegen und funzt einfach super! Mit den 18kg genau Oberkante voll und das da was auftaut ist meistens auch nur ne unnötige Sorge. Beim letzten Flug ist mir die Tasche gefüllt mit Fleisch auf dem Flug nach Tromsö in Frankfurt liegen geblieben… Anderthalb Tage später als ich Sie dann hatte war immer noch alles bestens gefroren. Ich persönlich investier da kein Geld, wenn man sieht wie mit dem Gepäck umgegangen wird an den Flughäfen, also wozu ne Alternative (finde ich 😊)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt schon einige Jahre der Gerät hier für’s Fliegen und funzt einfach super! Mit den 18kg genau Oberkante voll und das da was auftaut ist meistens auch nur ne unnötige Sorge. Beim letzten Flug ist mir die Tasche gefüllt mit Fleisch auf dem Flug nach Tromsö in Frankfurt liegen geblieben… Anderthalb Tage später als ich Sie dann hatte war immer noch alles bestens gefroren. Ich persönlich investier da kein Geld, wenn man sieht wie mit dem Gepäck umgegangen wird an den Flughäfen, also wozu ne Alternative (finde ich 😊)
wie schon geschrieben geht bei diesem teil das innenleben recht schnell kaputt.
 
Ich pack mir bevor ich die Filets reinlege immer noch eine Rettungsdecke rein die ich dann sozusagen drumschlage. Innenleben ist zumindest bei meiner noch komplett heile damit
 
wie schon geschrieben geht bei diesem teil das innenleben recht schnell kaputt.
Egal, wird so lange mit Alu-Dichtband geklebt, bis es nicht mehr geht. Gibt es in jedem Baumarkt, bei der Trittschalldämmung.
2023-06-0310.05.066343809767020079370.jpg2023-06-0310.06.172803427539973608329.jpg
 
Genau wie Stefano mach ich es auch. Habe meine Tasche schon 5 Jahre im Einsatz.
 
Moinsen,
da oft keine Rückmeldung erfolgt hier mal meine aktuellen Erfahrungen.
War bis Samstag bei Amberfish-
flexible JVS Taschen (die beiden letzten ;-)) , Rettungsdecke drum- feddich.
Mussten bereits um 12 Uhr die Anlage verlassen obwohl der Flieger in Tromsö erst um 18:30 kommen sollte- wegen Reinigungsarbeiten. Voll der Abtörner.
Dann hatte der Flieger noch etwas über 2 Stunden Verspätung wegen technischer Mängel.
Dann vom D*dorf Richtung Münsterland bei aktuellen Temperaturen mit dem Auto.
Gegen 03:00 Uhr den Fisch in die Kühlung verbracht- ALLES Steinhart gefroren.
TOP!!!!
Werde ich so weiter machen.

Nur zur Info falls jemand sich die gleichen Gedanken macht.
Beste Grüße....
 
Wie Du schon sagtest - ausverkauft leider :lacher:

Jetzt nehm ich ne ordinäre Baitcoolertasche mit, die eh zufälligerweise bei mir rumlag und eigentlich als Getränke/Lebensmittelkühltasche im Auto fungiert und zu meinem großen Glück eh schon das richtige Format hatte mit. Innendrin ist die mit ner Alufolie eingelagert und irgendwie isoliert. Getränke oder auch mal gefangene Fische hält die mit ein paar Eisakkus (4 St.) auch bei sommerelicher Hitze im Auto zuverlässig frisch über den Tag.


Die Tasche ist ca. 22 x 22 x 52 cm groß und wird retour in meinem Reisegepäck Platz nehmen.
bin gespannt ob das auch so funktioniert - wird sich zeigen.

Wenn alles glatt läuft fehlt sich da sicher nix bei 12-15 Stunden unterwegs. Wenns nicht glatt läuft is wohl so und so nix zu retten.
 
Moinsen,
da oft keine Rückmeldung erfolgt hier mal meine aktuellen Erfahrungen.
War bis Samstag bei Amberfish-
flexible JVS Taschen (die beiden letzten ;-)) , Rettungsdecke drum- feddich.
Mussten bereits um 12 Uhr die Anlage verlassen obwohl der Flieger in Tromsö erst um 18:30 kommen sollte- wegen Reinigungsarbeiten. Voll der Abtörner.
Dann hatte der Flieger noch etwas über 2 Stunden Verspätung wegen technischer Mängel.
Dann vom D*dorf Richtung Münsterland bei aktuellen Temperaturen mit dem Auto.
Gegen 03:00 Uhr den Fisch in die Kühlung verbracht- ALLES Steinhart gefroren.
TOP!!!!
Werde ich so weiter machen.

Nur zur Info falls jemand sich die gleichen Gedanken macht.
Beste Grüße....
War das ein Eurowingsflug?
Da gehört Verspätung wegen technischer Mängel wohl zum Standard....
Von 4 Flügen bei mir, waren 3 verspätet (1x 3 Std),
2x wegen defekter Klimaanlage, 1x wegen techn. Fehler...

Ein Schelm wer Böses denkt!
 
Ich muss wahrscheinlich meine 18kg Fisch auch auf zwei Gepäckstücke aufteilen.
Eine Angeldomäne Tasche habe ich, fehlt noch eine kleinere dazu.
Habt ihr eine Empfehlung für eine kleinere soft-Tasche?

Coleman vielleicht?

 
Zuletzt bearbeitet:
Coleman vielleicht?
Die eine Nummer größer wäre genau das was ich suche, ...eine Kühltasche mit Einlage für den Gefrierschrank. 👍
PS: Über Coleman muss man nicht mehr viel schreiben, die wird gut sein.
 
Moin nochmal.

Als Tipp- viele benutzen ja Unmengen an Tape zum abdichten der Styroporboxen oder der Soft bags.

Ich empfehle :
Stretchfolie Mini

Is billiger wie Tape, leichter, und Isoliert mega (HAbe noch ne Rettungsdecke, wo ich das Gefriergut einschlage)

HAt sich so für mich bewährt und ich bleibe dabei.

Der Preis ist auch heiß im Link- nein- ich arbeite da nicht.;-)

KAnn ich nur empfehlen.....

Beste Grüße...

Ingo
 
Ich nutze bisher die Taschen die Lidl letztens wieder hatten, deutlich teurer für jetzt 12,99€.
 
Oben