• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

kühltasche: alternative zu angeldomäne

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.946
Ort
göttingen
habe mal wieder was gefunden. besser gesagt meine liebe frau.
optisch gesehen ist diese tasche noch besser als........
habe dort gerade eine badetasche bestellt und muss sagen, dass diese wirklich sehr gut und sehr stabil verarbeitet ist.
ich poste das hier nur ,weil auch die kühltasche bei angeldomäne oft vergriffen ist.
 
Achim, ich habe diese
JVS Pro-Zone Cooling Bag ohne Boxen 36x21x27cm - OHNE BOXEN

für Flugreisen top - ich habe 2 und kann das Gewicht so splitten. damit kann ich beide Gepäckstücke maximal von Gewicht UND Platz ausnutzen. ansonsten hat man mit den Filets das eine Gepäckstück schon maximal ausgereizt. außerdem: falls Gepäck verloren geht: die Wahrscheinlichkeit, dass beide verloren gehen, ist geringer 😉😅
 
Achim, ich habe diese
JVS Pro-Zone Cooling Bag ohne Boxen 36x21x27cm - OHNE BOXEN

für Flugreisen top - ich habe 2 und kann das Gewicht so splitten. damit kann ich beide Gepäckstücke maximal von Gewicht UND Platz ausnutzen. ansonsten hat man mit den Filets das eine Gepäckstück schon maximal ausgereizt. außerdem: falls Gepäck verloren geht: die Wahrscheinlichkeit, dass beide verloren gehen, ist geringer 😉😅
ich wollte ja nur eine info geben. mehr nicht!
 
Sehen gut aus, ich denke die erste ist perfekt für unsere 18 KG, die Kleinen sind nicht ausreichend bei 4x 1 Liter und die von Metro ist für einen zu groß, für zwei sieht es gut aus.
Aktuell hat Lidl auch wieder seine Kühltasche im Angebot, aber leider von 8,99€ hoch auf 12,99€. Wenn man eng packt schafft die18 Kg. Nur um noch eine Alternative zu nennen, denn es gibt ja verschiedene Anforderungen.
 
.......habe mich auch mehrere Wochen mit dem Gedanken Kühltasche und kühlbox rumgeschlagen.
Bei den letzten Touren habe ich bemerkt das die gewickelten Filets teilweise Spuren hatten durch das ständige bewegen der Tasche.
Die Pakete reiben aneinander und wenn die Tour mal einen Tag länger dauert macht es das nicht besser.
Habe mir auch styroporboxen angeguckt und habe dann verzweifelt eine halbwegs normale Tasche mit rollen gesucht.
Dann bin ich auf die Isobox von Igloo gestoßen bei Amazon. 45 Liter für im Angebot 60€ und die passt ideal in die 40€ Tasche mit rollen. Gewicht komplett keine 5 Kilo. Passt also.
Vorteil man kann auf dem hinweg so einiges mitnehmen ohne Angst zu haben was in den normalen Kühltaschen ja nicht so dolle ist.
Für den Rückflug fülle ich wie sonst auch den Rest mit Luftpolsterfolie aus damit sich nix bewegt
Die Box kann man klasse mit panzerband beschließen.
Anbei die Bilder

Screenshot_20230531_194937_Amazon Shopping.jpgIMG-20230415-WA0009.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen gut aus, ich denke die erste ist perfekt für unsere 18 KG, die Kleinen sind nicht ausreichend bei 4x 1 Liter und die von Metro ist für einen zu groß, für zwei sieht es gut aus.
Aktuell hat Lidl auch wieder seine Kühltasche im Angebot, aber leider von 8,99€ hoch auf 12,99€. Wenn man eng packt schafft die18 Kg. Nur um noch eine Alternative zu nennen, denn es gibt ja verschiedene Anforderungen.
die 4*1L beziehen sich auf die Köderboxen, die da reinpassen. das Volumen der grossen Tasche ist 20L, die kleine hat 10 oder 14L... 2 von denen reichen locker für 18kg...
 
habe mal wieder was gefunden. besser gesagt meine liebe frau.
Das glaube ich nicht :1poke:, aber zum Thema:
Kühltaschen gibt es ja wie Sand am Meer, aber leider sind die alle recht kurzlebig (Folie bricht). Also ich habe als Ersatz für die Kühltasche von Angeldomäne (hat eine Flugreise nicht ohne innere Schäden überlebt) eine von Aquantic gekauft, ...die gibt es auch beim NAF-Partner.
Klick

PS: Ich suche immer noch eine Tasche mit passendem Gefrierkorb oder diesen einzeln, ...kannst du mal deine Frau beauftragen? :a015:
 
Das glaube ich nicht :1poke:, aber zum Thema:
Kühltaschen gibt es ja wie Sand am Meer, aber leider sind die alle recht kurzlebig (Folie bricht). Also ich habe als Ersatz für die Kühltasche von Angeldomäne (hat eine Flugreise nicht ohne innere Schäden überlebt) eine von Aquantic gekauft, ...die gibt es auch beim NAF-Partner.
Klick

PS: Ich suche immer noch eine Tasche mit passendem Gefrierkorb oder diesen einzeln, ...kannst du mal deine Frau beauftragen? :a015:
leider ist auch bei mir die silberfolie gerissen. denke dass das problem darin liegt das die tasche in der truhe stand.
da wird das material sehr steif und bricht dann.
bei der von mir gezeigten tasche ist es keine silberfolie und sieht schon etwas dicker aus.
muss aber nicht bedeuten dass da nichts bricht.
die idee mit dem korb finde ich gut! wird aber schwer etwas zu finden.
eine möglichkeit wäre einfach einen bananekarton zurecht schneiden und in eine grösse bringen die in die tasche passt.
so kann man im karton einfrieren und diesen dann in die tasche packen.

aber ich frage mal meine frau:a010:
 
leider ist auch bei mir die silberfolie gerissen. denke dass das problem darin liegt das die tasche in der truhe stand.
da wird das material sehr steif und bricht dann.
bei der von mir gezeigten tasche ist es keine silberfolie und sieht schon etwas dicker aus.
muss aber nicht bedeuten dass da nichts bricht.
die idee mit dem korb finde ich gut! wird aber schwer etwas zu finden.
eine möglichkeit wäre einfach einen bananekarton zurecht schneiden und in eine grösse bringen die in die tasche passt.
so kann man im karton einfrieren und diesen dann in die tasche packen.

aber ich frage mal meine frau:a010:
seit wann bist du verheiratet. Herzlichen Glückwunsch!
 
Hallo zusammen,
halten , die von euch aufgeführten Taschen, die Temeperatur so lange?
Ich kämpfe immer mit den steifen Styroporboxen, die ja auch mal gerne brechen.
Dachte immer, wenn man im Flieger bis Tromsö unterwegs ist- bzw. zurück, das diese "weichen" Taschen die gefrorenen Filets nicht so lange kühlen können.

Fliege dieses Jahr wieder gen Tromsö - max. 45min Autotransfer zum Flughafen.

Dann würde ich das gerne mal versuchen wollen- wäre nur schade, wenn die Filets dann alle angetaut wären bei der Heimatankunft.
Ne Info wäre super.

Beste Grüße...
 
Wenn ein Gepäckstück verloren geht wird mans wohl nicht am nächsten Tag wieder bekommen, also sind dann wohl die Fische auch in den besseren EPP-Boxen perdue
 
PS: Ich suche immer noch eine Tasche mit passendem Gefrierkorb oder diesen einzeln,
Nur mal als Idee: sowas modifizieren oder gleich Eigenbau - so würde ich tun.
Z.B. fünf Lochbleche passend schneiden und vor Ort mit Strapsen zu einer oben offenen Gefrierkiste zusammenbauen (6 Bleche wenn Deckel soll / Alu (besser Titan :biglaugh:) bei Flugreisen / sonst dünnes VA)
 
Nur mal als Idee: sowas modifizieren oder gleich Eigenbau - so würde ich tun.
Z.B. fünf Lochbleche passend schneiden und vor Ort mit Strapsen zu einer oben offenen Gefrierkiste zusammenbauen (6 Bleche wenn Deckel soll / Alu (besser Titan :biglaugh:) bei Flugreisen / sonst dünnes VA)

.......und das ganze gebastelte Zeug soll besser sein als eine vernünftige kühlbox vom Händler wo man sich 2 bis 3 Tage keinen Kopf machen muss?
 
Hallo zusammen,
halten , die von euch aufgeführten Taschen, die Temeperatur so lange?
Ich kämpfe immer mit den steifen Styroporboxen, die ja auch mal gerne brechen.
Dachte immer, wenn man im Flieger bis Tromsö unterwegs ist- bzw. zurück, das diese "weichen" Taschen die gefrorenen Filets nicht so lange kühlen können.

Fliege dieses Jahr wieder gen Tromsö - max. 45min Autotransfer zum Flughafen.

Dann würde ich das gerne mal versuchen wollen- wäre nur schade, wenn die Filets dann alle angetaut wären bei der Heimatankunft.
Ne Info wäre super.

Beste Grüße...
Wir nutzen seit Jahren die "soft" Taschen von Angel Domäne.
Die Filets werden vor Ort vakuumiert und "als Block" direkt in der Kühltasche /Gefriertruhe eingefroren.
Es passen gute 18-19kg hinein.

Bisher haben die Filets auch längere Rückflüge/-Fahrten problemlos überstanden. Nach ca 12h war maximal die oberste Lage minimal angetaut.

Von daher ein klares pro für die Soft Taschen.

Gruß
Pedda
 
.......und das ganze gebastelte Zeug soll besser sein als eine vernünftige kühlbox vom Händler wo man sich 2 bis 3 Tage keinen Kopf machen muss?
Bestimmt nicht, ...ich suche ja nur Wege, um vernünftig Fisch einzufrieren. Neuerdings ist es ja so, dass 8 Mann eine Truhe bekommen und dann von 10 Tagen nur 2x angeln können, ...da ist Mord und Totschlag vorprogrammiert. Es gibt nämlich ganz Schlaue in zusammengewürfelten Truppen, die stellen so'ne Kiste wie deine einfach in die Truhe und "nach mir die Sinnflut". Da kommt richtig Freude auf. :angry:
Ideal wäre jeder hat sein Körbchen und man kann auch mal schnell umstapeln oder man hat gleich größere/mehr Gefriermöglichkeiten. Es gibt natürlich auch Hütten, da hat man Gefriermöglichkeiten ohne Ende, da ist jede Überlegung umsonst. :wink:
 
Bestimmt nicht, ...ich suche ja nur Wege, um vernünftig Fisch einzufrieren. Neuerdings ist es ja so, dass 8 Mann eine Truhe bekommen und dann von 10 Tagen nur 2x angeln können, ...da ist Mord und Totschlag vorprogrammiert. Es gibt nämlich ganz Schlaue in zusammengewürfelten Truppen, die stellen so'ne Kiste wie deine einfach in die Truhe und "nach mir die Sinnflut". Da kommt richtig Freude auf. :angry:
Ideal wäre jeder hat sein Körbchen und man kann auch mal schnell umstapeln oder man hat gleich größere/mehr Gefriermöglichkeiten. Es gibt natürlich auch Hütten, da hat man Gefriermöglichkeiten ohne Ende, da ist jede Überlegung umsonst. :wink:

......ach so. Dieses Problem hatten wir noch nie. Würde meine Igloo nicht in die Truhe stellen da es mir dann zu lange dauert bis der Fisch durchgefroren ist.
Da würde ich mir ne Plastikbox bei Action holen und im Anschluss da lassen. Auf dem Hinflug nimmt die beim packen ja kein Platz weg
 
Oben