• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Kühlbox : Welches Volumen / welcher Hersteller ?

HansLö

Stammnaffe
Registriert
23 August 2023
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Suche eine passive Kühlkiste mit 32-45l Volumen.

Sollte eher flach sein und grundsätzlich stabil.

Ich hatte folgende Favoriten:


Oder




Ich vakuumiere meine Filets und kann sie nicht direkt in der Kiste einfrieren. Filets und die obligatorische Makrele zum Räuchern sollten gut Platz finden und die ~28h von Abfahrt zu erneutem Frieren überstehen.

Über Tipps/ Anregungen wäre ich sehr dankbar 🙋🏼‍♂️
 
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Dometic Cool-Ice CI42 empfehlen. Wenn Du hier im Forum etwas stöberst und die Suche bemühst wirst Du einige Beiträge zu dieser Box, aber auch anderen Empfehlungen finden.
 
Ich kann die skufabox empfehlen über20 Jahre im Einsatz
Und ohne Probleme über 50 Stunden Reisezeit ist das Filet gefroren zu Hause angekommen www.skufa.de
 
Ich kann die skufabox empfehlen über20 Jahre im Einsatz
Und ohne Probleme über 50 Stunden Reisezeit ist das Filet gefroren zu Hause angekommen www.skufa.de
Dieter, dann musst du wenigsten dahin verlinken, wo man die Skufaboxen beziehen kann...


Ich habe mir die auch zugelegt nachdem ich die bei euch gesehen habe. Dieses Jahr hatte ich sie ja mit im Flieger, den Flug hat sie tadellos überstanden, bis auf ein paar leichte Druckstellen. Ansonsten habe ich die Box fast immer im Auto für Einkäufe die kühl bleiben sollen.

Gruß Jens
 
Dieter, dann musst du wenigsten dahin verlinken, wo man die Skufaboxen beziehen kann...


Ich habe mir die auch zugelegt nachdem ich die bei euch gesehen habe. Dieses Jahr hatte ich sie ja mit im Flieger, den Flug hat sie tadellos überstanden, bis auf ein paar leichte Druckstellen. Ansonsten habe ich die Box fast immer im Auto für Einkäufe die kühl bleiben sollen.

Gruß Jens
Die selbe Box ohne die Griffe kostet im Gastro Handel 40 Euro. Ich finde die Griffe überflüssig.
Wir haben die auch schon im Flieger benutzt.
Ich habe von Berufswegen täglich mit den Boxen zu tun. Einige sind schon über 10 Jahre im harten Dauereinsatz. Es ist noch nicht eine kaputt gegangen. Zur Stabilisierung beim Fliegen einfach mit Folie umwickeln. Gewicht der Box mit Folie, 950g. Also bei Economy knapp 22 kg Zuladung.
Übrigens keine Box macht unter 55 Stunden schlapp, egal welche Marke. Ich benutze mindestens 6 verschiedene.
 
Die selbe Box ohne die Griffe kostet im Gastro Handel 40 Euro. Ich finde die Griffe überflüssig.
Wir haben die auch schon im Flieger benutzt.
Ich habe von Berufswegen täglich mit den Boxen zu tun. Einige sind schon über 10 Jahre im harten Dauereinsatz. Es ist noch nicht eine kaputt gegangen. Zur Stabilisierung beim Fliegen einfach mit Folie umwickeln. Gewicht der Box mit Folie, 950g. Also bei Economy knapp 22 kg Zuladung.
Übrigens keine Box macht unter 55 Stunden schlapp, egal welche Marke. Ich benutze mindestens 6 verschiedene.
Sind die Boxen Wasserdicht?
 
Die war nicht Wasserdicht und die Suppe lief aus.
War so eine Box, die zum Lebendtransport von Fischen (in Tüten), benutzt wird.
 
Das interessiert mich jetzt mal. Was habt ihr denn in der Box gehabt und wie lange, das da die Suppe raus lief. Ich habe schon Gefriergut 72 Stunden in Boxen gelagert und es war noch nicht mal im Plus Bereich.
Allerdings sind die Deckel der Boxen nicht Wasserdicht. Da kenne ich auch keine die das sind. Gefrierboxen sind in der Regel für Gefriergut und das ist in der Regel im festen Zustand.
 
Die selbe Box ohne die Griffe kostet im Gastro Handel 40 Euro. Ich finde die Griffe überflüssig.
Wir haben die auch schon im Flieger benutzt.
Ich habe von Berufswegen täglich mit den Boxen zu tun. Einige sind schon über 10 Jahre im harten Dauereinsatz. Es ist noch nicht eine kaputt gegangen. Zur Stabilisierung beim Fliegen einfach mit Folie umwickeln. Gewicht der Box mit Folie, 950g. Also bei Economy knapp 22 kg Zuladung.
Übrigens keine Box macht unter 55 Stunden schlapp, egal welche Marke. Ich benutze mindestens 6 verschiedene.
Gerade die Griffe finde ich gut. So muss man nicht mühselig unter Box greifen um sie anzuheben. Und wenn man selbst schon etwas älteres Baujahr ist und "Rücken" hat, ist es angenehmer die beladene Box zu zweit zu tragen, ohne Griffe schlecht möglich.
 
Das interessiert mich jetzt mal. Was habt ihr denn in der Box gehabt und wie lange, das da die Suppe raus lief. Ich habe schon Gefriergut 72 Stunden in Boxen gelagert und es war noch nicht mal im Plus Bereich.
Allerdings sind die Deckel der Boxen nicht Wasserdicht. Da kenne ich auch keine die das sind. Gefrierboxen sind in der Regel für Gefriergut und das ist in der Regel im festen Zustand.
Den Fisch, den wir transportiert hatten, war nicht gefroren.
War gestoßenes Eis, welches nach und nach aufgetaut ist und weil die Box eben nicht dicht war, ist es durchgesift.
Ist bei einer Rücktour von der Ostsee gewesen und schon 25 Jahre her.
Seit dem nutze ich eine Coleman Extrem und will die nicht mehr missen.
 
Ich bin auch nicht mehr der jüngste und habe Berufsbedingt auch Rücken. Die Griffe habe ich allerdings noch nicht vermisst. Ich hebe die Boxen jeden Tag aus und ins Auto. Aber das soll auch nicht der Streitpunkt sein. Die Boxen sind auf jeden Fall gute Transportmittel um seinen Fisch nach Hause zu bringen ohne Angst zu haben das er antaut. Ob nun mit oder ohne Griff ist wurscht.
 
Den Fisch, den wir transportiert hatten, war nicht gefroren.
War gestoßenes Eis, welches nach und nach aufgetaut ist und weil die Box eben nicht dicht war, ist es durchgesift.
Ist bei einer Rücktour von der Ostsee gewesen und schon 25 Jahre her.
Seit dem nutze ich eine Coleman Extrem und will die nicht mehr missen.
Also in dem Fall kann ich sagen das dies bei den schwarzen Boxen nicht passiert. Die sind dicht auch wenn das Eis im Inneren auftaut. Wir nehmen die im Sommer immer zum Bier kühlen mit Crasheis und das schmilzt dann auch irgendwann. Es läuft aber nicht durch.
 
Oben