juni/juli mücken in südnorge?

Hei Michi,

letztes Jahr waren in der Farsunder Gegend sehr viele Zecken unterwegs. Mücken hatten wir weniger. Als Schutz empfiehlt sich Autan. Immer schön die Beine einsprühen. Und nach ausgiebigen Blaubeertouren suchen, suchen, suchen.
 
Zecken sind schon in Südnorwegen eine Plage, sind aber in regionsweise unterschiedlich stark vertreten. Am besten vor Blaubeer- bzw. Pilztouren entsprechende Kleidung anzuziehen, die an den Hosenbeinen fest verschlossen werden kann. Autan hilft zwar für eine kurze Zeit, aber nach einer Stunde am Filetiertisch intereesierts die Zecken auch nicht mehr.
Mücken hatte ich noch nicht, es sei denn an einem windgeschützten Binnensee.

Gruß Martin
 
Hallo Michi
Gegen Knot's gibt's nichtmal in Norge ein wirklich gescheites Mittel. Das was mir da im Laden empfohlen wurde, half garnicht und unser Vermieter meinte, das einzige was hilft ist reingehen. Aber so schlimm fand ich es dann auch wieder nicht.

Gegen Zecken habe ich mich zur Sicherheit impfen lassen. (FSME). Hält fünf Jahre und jetzt wo ichs schreibe, fällt mir ein. Ich sollte mal wieder los gehen, die Impfung auffrischen.:baby:
 
hoddel hat recht, zumindest fast ! ;)
mepha sportgel ist schon eine gute lösung, hat uns sehr geholfen !:baby:
aber das mücken kein salzwasser lieben, wundert mich !! dann wussten unsere viecher davon wohl nichts !!!:P
obwohl ich sagen muss, die MÜCKEN die wir hatten waren ein wenig kleiner, dafür aber zu tausenden ! und ein fluss war NICHT in der nähe !!
Oder nennt man diese plagegeister anders ?:? :?
KNOTS ?????

gruss angelzicke

p.s. auch freunde hat man nicht mehr unbedingt beim gebrauch von MEPHA SPORTGEL ( MIT SONNENSCHUTZ) es stinkt auch uns menschen !! :D :D :D
 
Oben