Internet Explorer Sicherheitslücke stopfen !!

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Bei Microsaft gibt es eine Sicherheitslücke im IE6 die man mit einem Patch bei Microsoft stopfen kann. Also Update starten. :D
 
Hat ihn schon. :)
 
splitcane schrieb:
Bei Microsaft gibt es eine Sicherheitslücke im IE6 die man mit einem Patch bei Microsoft stopfen kann. Also Update starten. :D

Also, ich bin bestimmt nicht der richtige rechtschreibefehler zu anmerken, aber schreibt mann das nicht "Micro$oft" :? :?

:D :D :D

redneck
 
redneck schrieb:
Also, ich bin bestimmt nicht der richtige rechtschreibefehler zu anmerken, aber schreibt mann das nicht "Micro$oft" :? :?

:D :D :D

redneck
Nei, Splitti hat das schon richtig geschrieben. :)
 
@Lengalenga
Jawohl -mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
Möchte nur ein Zehntel von seinen Geld haben :D :D :D
@Splitcane
Danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung

MoinMoin zusammen,

ich kann euch nur raten die Finger vom IExplorer zu lassen. ;ooo; Der ist selbst mit Patches und den neusten Updates mehr als anfällig :O . Versucht es doch einfach mal mit dem neuen Firefox. Er sieht zwar etwas anders aus, aber nach ner Eingewöhnungsphase ist er in meinen Informatikeraugen 3 mal besser.

CU

Fabian
 
Moin moin,
die Sicherheitslücke beim IE betrifft aber nur die Benutzer, die das Service Pack 2 noch nicht installiert haben.

Und die deutsche Version von Firefox ist voller Spyware ... auch nicht so der Hit :D
 
IE

Moin Ulli,

selbst mit dem SP2 ist der IE noch immer nicht sicher. Zwar werden die gröbsten Löcher gestopft, aber leider halt nicht alle.

Ich habe den FireFoy ohne irgendwelche Plugins oder extras installiert und keine nennenswerte Spyware gefunden. Klär mich mal auf was du gefunden hast??

CU

Fabian
 
Moin Fabian,

ich will hier auf keinen Fall für den IE Werbung machen. Er war unsicher, ist unsicher und bleibt wohl auch immer unsicher :D Ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass nicht jeder das angesprochene Update installieren muss. Solange der IE Marktführer ist, werden die bösen Buben immer versuchen, neue Sicherheitslücken aufzuspüren und auszunutzen. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn sich die Marktanteile verschieben.

Beim Firefox habe ich das ganz bewusst überspitzt fomuliert. Die "Spionage" lässt sich auch ganz leicht vermeiden. Heise hat darüber berichtet. Ich selber habe den Firefox noch nicht getestet. Ist schon lange runtergeladen und wartet auf der Festplatte auf den Einsatz :D
 
IE

Hallo Ulli,

ich gebe zu das dieses Ebay-Zeug mit dem Firefox ziemlich fest verdrahtet ist. 'Tschuldige ;)

Es soll hier auch jeder selber entscheiden was er mit seinem Rechner macht, nur wenn ich immer die Schlagzeilen lese, dass XX viele Kunden beim Onlinebanking ihre Pin / TAN-Nummern an nen russischen Server geleitet haben krieg ich zuviel.

CU

Fabian
 
wenn ich immer die Schlagzeilen lese, dass XX viele Kunden beim Onlinebanking ihre Pin / TAN-Nummern an nen russischen Server geleitet haben krieg ich zuviel.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Der beste Schutz ist neben aktuellen Sicherheitsprogrammen immer noch Brain 1.0 :D
 
Oben