Insel Stord

Illustrator

Member
Hallo aus Hamburg,
bin ganz frisch hier bei euch gelandet und wollte gleich mal eine Frage rausschicken. Ich düse im August für 2 Wochen auf die Insel Stord (mit Mach-Nordferien - Haus 20/1). Ist schon mal jemand da gewesen und kann mir seine Erfahrungen schildern? Wäre schön was zu hören.
Gruß aus Hamburg, Thomas

super... vielen dank erstmal. werd mal dort reinschauen und auch noch fleissig weiter lesen, was all die anderen dort in der umgebung so an land geholt haben.

@Andreas

du warst doch erst kürzlich in Norge am Sogne ?! :>> Wie war's denn?
Was machen die Dieselschnecken und Echolote in Svanholmbua??:}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nochmal an alle naffen,
nachdem ich hier noch recht frisch bin und mir hier in den letzten wochen fast sämtliche beiträge, fotos und videos durchgeforstet habe, erstmal ein dickes "danke" an alle. ich finde es klasse, wie hier miteinander umgegangen wird und was ihr so an infos und tipps rausrückt. für mich geht es am 12.08. los nach stord/fitjar. der erste angelurlaub in norge für mich und ich hoffe, dass ich das hier gelesene einigermassen umsetzen kann. mal sehen, was in den zwei wochen (in denen ich sicher nicht nur angeln werde) so alles passiert. egal, ob der urlaub angeltechnisch von erfolg gekrönt sein wird oder nicht.... ich werde mal berichten, wenn ich wieder da bin. und vor allem hoffe ich, dass ich auch als norge-neuling vielleicht einiges an frisch gemachten erfahrungen hier weitergeben kann. also... die haken sind geschärft, der akku für die digi-cam aufgeladen. gruß aus hamburg!!!

Ganz heißer Tip : Nimm Reserveakkus oder ein Ladegerät mit, du wirst sie dringend brauchen ! ;<
Und wir dann die Bilder ! :}

Wünsche dir wunderschöne Tage und krumme Ruten.

daran wird es nicht scheitern! hoffe es gibt einiges zu fotografieren... sonst müsst ihr mit bildern von mir vorlieb nehmen.. und das muss ja nun nicht wirklich sein :-)

Also wenn du in Rogaland nichts zu fotografieren findest ,..... denn nirgends. ;<
Wenn du die schönen Motive nicht zu sehr verdeckts, darfst du dich mal zeigen ( mal ne Hand oder die Mütze )

@illustrator

Bin ab 6.8. unterhalb von stord auf der kleinen Insel Spissöy.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser ...
Bis 20.8. treib ich mich dort rum.

Gruss Henrik

Hei Illustrator,

wo fährst Du genau hin auf Stord?
Direkt Fitjar oder an einen anderen Ort?
Ich war 2002 dort, bei einem kleinem Ort, der hieß Kolyhamn.

Den genauen Ort weiß ich noch nicht... treffen uns vorher mit dem Hausbesitzer und der bringt uns dann zum Haus. Ist das Haus 20/1 bei mach-nordferien.... vielleicht kennt das jemand?

Nei,

dat kenn ich nicht! :? Ich war damals über ElchFerien bei Fam. Atteraas in Storevik!

Oben